Ehrliche Meinung ?
Ich hab das Spiel wie gesagt erst gestern bekommen, aber da das eigentlich endziel es ist nur die Colosse zu töten, schafft man das Spiel wohl recht schnell (von den was ich gehört habe liegt die normale durchspielzeit bei ca. 8 Stunden. Länger wenn man sich wohl Zeit nimmt und hier und da rum hängt.)
Ansonsten kann man dann noch ein neues Spiel im Hard Modus spielen und im „Time Attack“ (oder so ähnlich).
Ich denke Motivationen das Spiel zu Ende zu spielen gibt es genug, weil man einfach nach jeden Coloss immer wieder gespannt ist wie der nächste aussieht, wie man ihn besiegen muss etc. Und irgendwie ist man auch auf das Ende gespannt.

Ob man nach den ersten Durchspielen dann noch Lust hat es ein zweites mal in einen anderen Modus zu machen weis ich nicht <.< man weis ja dann eigentlich schon immer jede Taktik um die Colosse zu töten. Ich denke höchstens das dann das Spiel noch einen ziemlichen Liebhaber Wert hat, so das man wegen der Atmosphäre gerne wieder drauf zurück greift.

Zum Thema Leveln und so... auf all so was muss man verzichten. Es gibt die Kampfsteuerung (die wirklich sehr gut ist) aber keine „Entwicklung“, also lernt man keine neuen Moves, oder findet neue Waffen etc.

Also Leute die auf ausgedehntes Gameplay und so stehen, sollten gewarnt sein. Der grösste Grund SotC zu spielen ist wohl einzig und allein die Atmosphäre und die einzigartige Spielerfahrung.