Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 123

Thema: Shadow of the Colossus - Another Thread

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Taro Misaki
    oh ja, ein game, bei dem man sich die ganze zeit denkt:"wow, wieso kann mein fernseher nicht noch etwas größer sein?", macht für einen handheld echt sinn.

das nimmt dem spiel einen großteil seiner atmosphäre, zumal die grafik imho nicht so schlecht ist, die du sie darstellst.
    ganz zu schweigen, dass es zu viele ps2 ports gibt >_>#
    gut das es auch noch eigenständige psp spiele gibt, die keine remakes oder ports sind.

btw. das spiel rockt einfach nur. jetzt zocke ich grade ico

Zitat Zitat von Taro Misaki
    oh ja, ein game, bei dem man sich die ganze zeit denkt:"wow, wieso kann mein fernseher nicht noch etwas größer sein?", macht für einen handheld echt sinn.

das nimmt dem spiel einen großteil seiner atmosphäre, zumal die grafik imho nicht so schlecht ist, die du sie darstellst.
    schön das du mich verstehst
    Athmosphäre Spiele haben einfach nix auf Handheld Konsolen zu suchen.

meine frage ist leider irgendwie etwas untergegangen... egal, ich stell sie einfach nochmal =)
    woher kennt ihr eigentlich den namen von dem toten, verfluchten mädchen? soweit ich weiß, wirds im spiel nicht einmal erwähnt.

Users Awaiting Email Confirmation

Doch wird im spiel erwähnt wanda sagt ihren namen einnmal nachdem er das bewustsein in tempel wieder erlangt nach irgendeinen Gegner weis aber nicht mehr genau welcher das war.
    Auserdem wird der name auch in den Credits erwähnt.

ok, die credits hab ich mir nicht genau angeguckt ^^
    aber dass mir das im game nicht aufgefallen ist =(
    werd ich beim nächsten mal mehr drauf achten ^^
    thx

Zitat Zitat von ThE_EnD
    haha... bei ICO oder als es herauskam wusste auch noch keiner das es eine PSP geben wird, oder hast du schon ein altes game wie ICO für die PSP gefunden???
    ich finde, das locker machbar ist, das SOTC für die PSP herauskommt, da das game auch nicht so eine gute grafik hat...
    also stimme ich Baumlentin zu und deine aussage wa mehr als unhöflich @ZeugeJenovas
    ausserdem fragt man ja, wenn man keine ahnung von etwas hat oder baumlentin?
    EnD

jo! ich hbae ja nur gefragt! dann werde ich gleich voll zur sau gemacht!

Zitat Zitat von baumlentin
    jo! ich hbae ja nur gefragt! dann werde ich gleich voll zur sau gemacht!

wenn du
    Zitat Zitat
    PSP ? loool sorry aber ich finde die Frage is schon strange. In dem Game geht es um Athmosphäre die man z.Z. auf keinem Handheld rüberbringen könnte.
    als "voll zur sau gemacht" bezeichnest wurdestdu glaube ich Noch nie richtig zur Sau gemacht

Taro Misaki hats bereits geschrieben.. das Spiel braucht eigtl. den größten TV/Monitor/Birldschirm den man haben kann weil es athmosphärisch so schön ist... da würde eine PSP Version einfach nix bringen.
    IMO ist auch ein Resident Evil für GB total grotte und bringt 0 Athmosphäre aber naja muß ja jeder selber wissen was er sich für nen crap kauft ^^

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas

wenn du

als "voll zur sau gemacht" bezeichnest wurdestdu glaube ich Noch nie richtig zur Sau gemacht

Taro Misaki hats bereits geschrieben.. das Spiel braucht eigtl. den größten TV/Monitor/Birldschirm den man haben kann weil es athmosphärisch so schön ist... da würde eine PSP Version einfach nix bringen.
    IMO ist auch ein Resident Evil für GB total grotte und bringt 0 Athmosphäre aber naja muß ja jeder selber wissen was er sich für nen crap kauft ^^

ich wusste nicht was ich sonst schreiben sollte!ist mir einfach so eingefallen!

kann es übrigens sein, dass man im schweren modus seine ausdauer nicht erhöhen kann?

Users Awaiting Email Confirmation

Doch die wird erhöht (durch Kolosse und echsen) nur nicht so krass wie auf normal.
    Ich hab mir auf schwer zb schon maximale ausdauer gehohlt. Den einzig echten unterschied den ich bei schwer gemerkt hab ist das die Kolosse mehr schwachpunkte haben das ein vollaugeladener Stich nur noch ca 1/3 des normal schaden und ab und an hab ich das gefühl das die ausdauer viel schneller verbraucht wird.

ach so dankö =)
    komischerweise kommt es mir so vor, als ob die echsen im schweren modus gar nix bringen...

Leon der Pofi Gast
    hallo. ich hänge gerade etwas bei ICO fest. ich glaube ich bin bald beim ende. ich bin in einem turm und ganz unten ist ein wasserfall. ich habe eine geheime wand entdeckt und einen mechanissmus betätigt, wodurch nun ein pfeiler immer wieder aus dem boden schnellt und ico hochwirft.

nur wie geht es jetzt weiter? in faqs habe ich schon nachgeschaut, konnte aber die stelle nicht finden.

dake für hilfe

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    habs mir vor kurzem gekauft und bin nicht wirklich mit dem spiel zufrieden.
    man muss alle kolosse besiegen um die angebetete zu retten... tadaa, das war die ganze story. okay, wusste schon vorher, dass es damit mager aussieht, aber auch der rest will nicht gefallen. die kämpfe sind zwar wirklich nett in szene gesetzt, aber das interesse ist schon nach den ersten drei kaum mehr vorhanden. das "boah ist der gross" eindruck stellt sich schnell ein.
    bis man zu den kämpfen kommt reitet man natürlich erstmal ein wenig in der gegend rum, die hübsch anzusehen ist, aber man nichts darin unternehmen kann... ausser reiten natürlich (pferdeliebhaber werden das spiel lieben).

so im ganzen eine nette idee, aber eben...
    das hab ich in einem anderen forum geschrieben und meine meinung hat sich nicht verändert. mittlerweile hab ich das spiel verkauft.

Zitat Zitat von .trickster
    das hab ich in einem anderen forum geschrieben und meine meinung hat sich nicht verändert. mittlerweile hab ich das spiel verkauft.
    am anfang wirkts zwar so, aber nach dem ersten durchspielen fand ich die story doch sehr cool - und auch davor hat sie mich sehr gefesselt. ich finde, das spiel macht das schon sehr genail: man will immer wissen, wie der nächste gegner aussieht und wie das spiel ausgeht. am ende wird man nicht wirklich enttäuscht und selbst danach macht das spielen fun. durch den time-mode und den hard-mode wird das ganze arcade-lastiger, wie ich finde und es reizt noch wegen den items...

Zitat Zitat von ftw
    am anfang wirkts zwar so, aber nach dem ersten durchspielen fand ich die story doch sehr cool - und auch davor hat sie mich sehr gefesselt. ich finde, das spiel macht das schon sehr genail: man will immer wissen, wie der nächste gegner aussieht und wie das spiel ausgeht. am ende wird man nicht wirklich enttäuscht und selbst danach macht das spielen fun. durch den time-mode und den hard-mode wird das ganze arcade-lastiger, wie ich finde und es reizt noch wegen den items...
    sehen wir den tatsachen doch lieber ernsthaft ins gesicht: man spielt es einmal durch und legt es danach auf den "einmal-und-nie-wieder"-haufen. der replay-wert liegt irgendwo bei null. das spiel ist im grunde gar nicht dafür konzipiert es noch einmal durchzuspielen - den kram haben sie doch nur eingebaut, damit der durchschnittsspieler ansatzweise auf seine kosten kommt. momentan bin ich beim... 12. oder 13. koloss und habe meine memory card bei einem freund vergessen und habe nichtmal im ansatz entzugserscheinungen. die story ist während des durchspielens nicht existent und jeder der was anderes sagt, gehört mal kräftig an den hinterkopf geschlagen. was nicht automatisch heißt, dass ich das spiel grottenschlecht finde, aber der hype von der fachpresse ist eindeutig einen tick überzogen.

Zitat Zitat von Evanescence
    die story ist während des durchspielens nicht existent und jeder der was anderes sagt, gehört mal kräftig an den hinterkopf geschlagen.
    ok, schlag mir dann mal kräftig an den hinterkopf, ich bin anderer meinung =)

Zitat Zitat von ftw
    ok, schlag mir dann mal kräftig an den hinterkopf, ich bin anderer meinung =)
    also am anfang des spieles in einen tempel zu kommen, seine freundin auf einem steinaltar zu betten und eine stimme zu hören, die einem was über ominöse wiederbelebungstechniken vorsäußelt, ohne das während des spieles auch nur ein funken mehr hinzukommt, würde ich nicht unbedingt als angemessenes storytelling für ein adventure betrachten.

Leon der Pofi Gast
    @eve man sieht das du das spiel noch nicht durchgezockt hast.
    war bei ico auch das selbe (btw obige frage nicht mehr beantworten, bin durch)

mir hat das spiel sehr gut gefallen, mal wieder was anderes. deswegen ist der "hype" der eigentlich keiner ist, wenn man die anderen 100ertse action games oder die rpgs, die bis auf paar ausnahmen immer die gleiche story bieten, auch gerechtfertigt.

sotc-hilfe

hallo.
    hab sotc duch gespielt,fand das game richtig gut.
    hab jetzt bloss paar fragen
    1.was kann ich als über colossus am ende machen,ausser bisschen auf den boden hauen und versuchen die anderen zu jagen.schaff ich sie zu töten?
    2.was passsiert wenn ich es schaffe zum mädchen zu jumpen(habs nach einer stunde aufgegeben)und gibs da nen trick.und wie ist das ende wenn ich nicht eingesaugt werde.
    3.nachdem ich eingesaugt würde war an meinen platz ein baby mit hörnern,war also das spiel die vorgeschichte zu ico?

hoffe das ich die fragen nicht zum 100 mal stelle

Mensch, habt ihr nicht mal die Zeit, einen Spieletitel auszuschreiben? Zumindest im Thread-Titel müssen so kryptische Sachen doch nicht unbedingt sein, oder? (R-Craven)

Geändert von R-Craven (18.03.2006 um 08:52 Uhr)