Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 123

Thema: Shadow of the Colossus - Another Thread

Zitat Zitat von Dolem
    Hab mir das Game nun auch geholt und muss ernsthaft sagen:

Das Spiel ist hoffnungslos, wirklich hoffnungslos überbewertet. Das Spiel machte genau bis zu dem Punkt spaß wo ich auf den ersten Colossi traf. Herrliche Atmo, genialer Sound und atemberaubende Landschaften bis dahin. Doch dann fing die quälerei an:

Mit gefühlten 15 FPS versuche ich mich am Bein des Colossi fest zu halten. Wenn ich mal nicht wie wild durch die gegen geschüttelt werde versuche ich langsam am Bein des Colossi hoch zu krakseln, habe allerdings dank der schwammigen Steuerung nicht 1 ne Sekunde das Gefühl meinen Helden unter Kontrolle zu haben. Endlich das Schwert ins Beinchen gepiekst, knickt der Colossi um und ich versuch höher zu kommen, doch *wusch* plötzlich hängt die Kamera irgendwo im Fell des Colossi und ich sehe nichts mehr. Als ich die Kamera dann endlich nachjustiert hatte, konnte mein Knirps sich nichtmehr festhalten und plumpst zu boden. *wusch* Kamera hängt wieder quer, verzweifelt versuche ich nachzu justieren, doch schon stampft der Colossi auf mich ein - das game scheint inzwischen bei 10 FPS zu laufen und es stellt sich bei dem geruckel + ungenauer Steuerung als unmöglich heraus aus der Miesere heraus zu kommen -> schon liegt mein Held tot am Boden und der Colossi ruckelt um ihn herum.
    -> /Me legt entnervt den Controller weg und schaltet seine PS2 ab.

Mein Ersteindruck von SotC
    Ich hab jetzt drei Colossi erledigt und muss sagen, dass du mit deiner Kritik recht hast. Dabei geht es nicht mal umbedingt um die nicht ganz optimale Steuerung, aber die Kamera ist eine Katastrophe (und das hat eindeutig nichts mit dem Spielprinzip zu tun). Ich meine, die Atmosphäre (Musik, Grafik, Design), die ist stimmig, klar technisch liesse sich noch mehr erreichen, aber es passt sehr gut, aber vieles wurde einfach versemmelt. Das Prinzip, "lebendige" Levels zu haben ist sicher interessant und man braucht auch nicht mehr, aber gewisse Mängel wiegen doch stark.
    EInzig über FPS-Probleme kann ich mich nicht umbedingt beklagen (läuft also ziemlich konstant).

Users Awaiting Email Confirmation

Hmm hab jetzt das game insgesamt 5 mal durch und hatte nur beim ersten mal wirklich
    Kamera probs wenn man das system mal begreift (und die Kamera geschwindigeit hochdreht und ein bisschen mit L1 und rechten analog Stick fixieren herumprobiert) ist es Kinder leicht den Gegner im Visier zu haben..
    Nur bis man versteht das man die Kamera zu fast 100% selber unter kontrolle hat und die ganzen kniffe (die NICHT im handbuch stehen O_O) drauf hat vergeht einige Zeit.15 fps? Wow entweder deine ps2 ist extrem alt oder du übertreibst maßlos.
    Mit der steuerung hatte ich auch nicht wirklich Probleme bzw ich kann mir gar keine andere Tastenbelegung vorstellen und den Charakter hat man eigentlich immer recht gut unter Kontrolle. Wenn man an nem Kolloss hängt und du durchgeschüttelt wirst ist das vom Spiel so vorgesehen das du dich nicht wirklich bewegen kannst weil Wanda sich festhalten muss .. Ich mein wenn er die Bewegungen einfach Ignoriert und weiterkletter lol wie einfach wär das den?? Man muss halt immer warten bis man eine chance hat sich fortzubewegen.
    Was extrem Nervt ist wenn man eine schnelle drehung mit dem Pferd machen will funzt das irgendwie nie.
    Najo das game ist halt nicht für alle schätze ich

Ich bekomme Morgen meine PS2 (Fanboy Image adee!!! )
    Aber so wie sich das Spiel nun letzten ändlcih anhöhrt ist es mir für 50-60€ einfach zu kurz und abwechlungs Arm...
    Vll. hohle ich es mir dann später für 30€...wenn sich das Spiel ähnlich wi ICO verkauft, dann dürfte es ja eh bald billiger werden...
    Oder gibt es das vll. schon irgentwo schon für 40€ oder so? (bitte Link wenn möglich)!

Zitat Zitat von Fary boy
    Ich bekomme Morgen meine PS2 (Fanboy Image adee!!! )
    Aber so wie sich das Spiel nun letzten ändlcih anhöhrt ist es mir für 50-60€ einfach zu kurz und abwechlungs Arm...
    Vll. hohle ich es mir dann später für 30€...wenn sich das Spiel ähnlich wi ICO verkauft, dann dürfte es ja eh bald billiger werden...
    Oder gibt es das vll. schon irgentwo schon für 40€ oder so? (bitte Link wenn möglich)!
    das billigste, was ich bis jetzt gesehen habe, sind 51,xx€ versandfrei bei amazon, was mir das spiel aber allemal wert wäre.

ich habe noch einen artikel auf stern.de gefunden:

http://www.stern.de/computer-technik...en/556082.html

die versuchen einem echt ein schlechtes gewissen zu machen.^^
    aber besonders der letzte absatz ist schön formuliert.

Zitat Zitat von Dolem
    Hab mir das Game nun auch geholt und muss ernsthaft sagen:

Das Spiel ist hoffnungslos, wirklich hoffnungslos überbewertet. Das Spiel machte genau bis zu dem Punkt spaß wo ich auf den ersten Colossi traf. Herrliche Atmo, genialer Sound und atemberaubende Landschaften bis dahin. Doch dann fing die quälerei an:

Mit gefühlten 15 FPS versuche ich mich am Bein des Colossi fest zu halten. Wenn ich mal nicht wie wild durch die gegen geschüttelt werde versuche ich langsam am Bein des Colossi hoch zu krakseln, habe allerdings dank der schwammigen Steuerung nicht 1 ne Sekunde das Gefühl meinen Helden unter Kontrolle zu haben. Endlich das Schwert ins Beinchen gepiekst, knickt der Colossi um und ich versuch höher zu kommen, doch *wusch* plötzlich hängt die Kamera irgendwo im Fell des Colossi und ich sehe nichts mehr. Als ich die Kamera dann endlich nachjustiert hatte, konnte mein Knirps sich nichtmehr festhalten und plumpst zu boden. *wusch* Kamera hängt wieder quer, verzweifelt versuche ich nachzu justieren, doch schon stampft der Colossi auf mich ein - das game scheint inzwischen bei 10 FPS zu laufen und es stellt sich bei dem geruckel + ungenauer Steuerung als unmöglich heraus aus der Miesere heraus zu kommen -> schon liegt mein Held tot am Boden und der Colossi ruckelt um ihn herum.
    -> /Me legt entnervt den Controller weg und schaltet seine PS2 ab.

Mein Ersteindruck von SotC
    Kanns sein, das du dich einfach nur ziemlich dämlich angestellt hast? Ich meine, mal ehrlich.. Beim ersten Koloss so zu versagen ist ja mehr als oberpeinlich. 15 FPS? Spielst du auf dem SNES, wenn ja, wirfs mal in deine PS2. Wenn deine PS2 sone Framerate verbricht, dann einsperren, weil sowas gehört hinter Gitter.

Ich habe das Spiel heute, naja, gesten um 10 uhr Vormittags geliefert bekommen, und um 13 Uhr begonnen zu spielen... vor 1 1/2 Stunden hab ichs durchgespielt. Es ist ein wahnsinniges, episches Spiel. Die Kämpfe sind Atemberaubend, ich habe selten etwas so aufregendes erlebt. Alleine das erste mal einen Koloss hinaufklettern... Und man ist ständig am zittern das man runterfällt. Der Koloss schüttelt sich, so realistisch ... Oder ein anderer Koloss, der auf dich zugeflogen kommt und du musst mit einem beherzten Sprung den Flügel erklimmen... Und ihn absuchen, während er durch die Luft segelt. Oder wie sich das Pferd verhält, wie es auf jedes zügeln reagiert, und wie es beängstigt einen eigenen Weg über verwinkelte Brücken findet. Diese eine Szene, die vorallem Agro betrifft... Ich will sie nicht erläutern, aber jeder der das Spiel kennt, weiss welche ich meine. Ich musste fast heulen! Das Pferd ist ein toller Begleiter und hat mir bei einigen Kolossen den Hals gerettet.

Ich empfehle JEDEM, dem die ganzen Monster-Klopp Spiele zu einfach sind, mal in das Spiel reinzuschnuppern. Es ist ein göttliches Spiel, nur leider viel zu kurz. Ich bin so begeistert, ich hätte auch noch bis morgens weitergespielt... 16 Kolosse sind einfach zuwenig gewesen.

Sonst muss ich sagen, es gibt keine sehr weite Sicht in diesem Spiel, was aber leider an der fehlenden Technik an der PS2 liegt. Die Entwcikler sollen dieses Spielprinzip weiter verfolgen und uns auf der PS3 nochmal sowas bescheren!

Das Verhalten von allem in diesem Spiel finde ich so wahnsinnig toll gemacht, das ich nichts schlechtes darüber sagen kann.. Und ja, ich habe es durchgespiielt, und somit kenne ich alles in diesem Spiel. Nennt mich Fanboy, aber ich kannte weder ICO noch das Spiel vorher... Aber mich hat diese Spieleschmiede als loyalen Kunden gewonnen.

ich hab dat spiel mir natürlich auch besorgt (wie es sich für einen richtigen konsolero nunmal gehört XD) und habs gestern durchgespielt. alles in allem ein verdammt gutes game: geile atmosphäre, gute story, die kämpfe und das reiten macht verdammt viel spass - nur zwei sachen haben mich tatsächlich gestört: zum einen, dass man beim reiten keine background-musik hat und zum anderen, dass das spiel wenig langzeitmotivation hat. solange man es nicht durchhat, macht es verdammt viel spass (besonders, weil man die story ja endlich lüften will), aber wenn das spiel zuende ist hat man z.b. bei den kolossen meist nur eine möglichkeit sie zu besiegen. das ist schade, auch wenn das spiel schon zu den besten titeln auf der ps2 für mich zählt.

So, dann hätte ich gern ein paar Fragen gestellt.^^

1. Gibts da nur die 16 Colossi zu bekämpfen, oder auch andere Monster, bei denen man...
    2. ...aufleveln kann?
    3. Gibts auch sowas wie Dörfer, oder wenigstens ein Dorf?
    4. Kann man Handel betreiben?

Würde mich mal brennend interessieren, da mir das Spiel ohne solche Features... irgendwie
    langweilig und zu kurz vorkommt, nach allem was ich gelesen hab?

Zitat Zitat von Dark~Rei
    So, dann hätte ich gern ein paar Fragen gestellt.^^

1. Gibts da nur die 16 Colossi zu bekämpfen, oder auch andere Monster, bei denen man...
    2. ...aufleveln kann?
    3. Gibts auch sowas wie Dörfer, oder wenigstens ein Dorf?
    4. Kann man Handel betreiben?

Würde mich mal brennend interessieren, da mir das Spiel ohne solche Features... irgendwie
    langweilig und zu kurz vorkommt, nach allem was ich gelesen hab?
    1. nur die kolosse...
    2. nö
    3. nö
    4. nö
    xD

lohnt sich aber trotzdem, wenn man auf atmosphäre steht.
    grade diese leere erzeugt auch wieder diese großartige atmosphäre...

Zitat Zitat von Bat
    Kanns sein, das du dich einfach nur ziemlich dämlich angestellt hast? Ich meine, mal ehrlich.. Beim ersten Koloss so zu versagen ist ja mehr als oberpeinlich. 15 FPS? Spielst du auf dem SNES, wenn ja, wirfs mal in deine PS2. Wenn deine PS2 sone Framerate verbricht, dann einsperren, weil sowas gehört hinter Gitter.
    Ob ich mich dämlich angestellt habe ? Keine Ahnung. Ich spiele seid 12 Jahren Videospiele und bin eigendlich mit den meisten Spielsystemen sehr gut klar gekommen. SotC ist aber so ein Game mit dem ich mich wohl nicht anfreunden kann. Die Kamera IST einfach scheisse geregelt, da kann man mir erzählen was man will. Die Framerate IST einfach völlig unkonstant ( sicherlich sind die 15 Frames übertrieben gewesen ), man braucht sich nur mal das Intro angucken in dem die Framerate von Spielsituation zu Spielsituation von sehr flüssig zu ausgeprägtem geruckel wechselt. Ich sage nicht: Das Spiel ist scheisse. Ich sage: Das Gameplay ist auf Grund einiger Faktoren scheisse und allein das killt für mich das Game ( habes inzwischen trotzdem durch ). An der erhabenen Atmo, etc. habe ich nie gezweifelt. Es ist allein ein Teilaspekt der das Spiel für mich zu einer Qual gemacht hat.

Zitat Zitat von Dolem
    Ob ich mich dämlich angestellt habe ? Keine Ahnung. Ich spiele seid 12 Jahren Videospiele und bin eigendlich mit den meisten Spielsystemen sehr gut klar gekommen. SotC ist aber so ein Game mit dem ich mich wohl nicht anfreunden kann. Die Kamera IST einfach scheisse geregelt, da kann man mir erzählen was man will. Die Framerate IST einfach völlig unkonstant ( sicherlich sind die 15 Frames übertrieben gewesen ), man braucht sich nur mal das Intro angucken in dem die Framerate von Spielsituation zu Spielsituation von sehr flüssig zu ausgeprägtem geruckel wechselt. Ich sage nicht: Das Spiel ist scheisse. Ich sage: Das Gameplay ist auf Grund einiger Faktoren scheisse und allein das killt für mich das Game ( habes inzwischen trotzdem durch ). An der erhabenen Atmo, etc. habe ich nie gezweifelt. Es ist allein ein Teilaspekt der das Spiel für mich zu einer Qual gemacht hat.
    also die ruckler und die teilweise nervige kamera hab ich natürlich auch bemerkt, aber sooo sehr hats mich jetzt nicht wirklich gestört...

auch mal von mir ne frage, denn bamboo nervt mich schon die ganze zeit, dass ich mir das spiel kaufen soll. >_>"

was zur hölle treibt man zwischen den verschiedenen kollossen? o_O klingt ja recht hübsch: reit hin, mach das vieh irgendwie tot und klapper zum nächsten, aber irgendwie kann ich mir nichts bei diesem zwischendrin vorstellen, zumal das spiel ja nur auf das nötigste im gameplay beschränkt zu sein scheint. reitet man dann einfach fröhlich durch die landschaft und hält noch großen monstern ausschau? XD

ansonsten bin ich auch kurz davor, mir das ding zu kaufen... preis müsste vll. noch etwas purzeln und ich muss meinen ekel vor evt. niedrigen framerates überwinden. >__> ein spiel darf alles, aber ruckeln darf es nicht! T__T

Zitat Zitat von Evanescence
    auch mal von mir ne frage, denn bamboo nervt mich schon die ganze zeit, dass ich mir das spiel kaufen soll. >_>"

was zur hölle treibt man zwischen den verschiedenen kollossen? o_O klingt ja recht hübsch: reit hin, mach das vieh irgendwie tot und klapper zum nächsten, aber irgendwie kann ich mir nichts bei diesem zwischendrin vorstellen, zumal das spiel ja nur auf das nötigste im gameplay beschränkt zu sein scheint. reitet man dann einfach fröhlich durch die landschaft und hält noch großen monstern ausschau? XD

ansonsten bin ich auch kurz davor, mir das ding zu kaufen... preis müsste vll. noch etwas purzeln und ich muss meinen ekel vor evt. niedrigen framerates überwinden. >__> ein spiel darf alles, aber ruckeln darf es nicht! T__T
    zu deiner frage JA man läuft nur von Colossus zu Colossus , kauf es dir scheiss auf den Preis so ein einzigartiges Spiel kriegste nicht mehr so bald wieder in den Händen.

kannst natürlich auch einfach warten, biss es das gute stück als budget-titel gibt. ein bisschen geduld ist dafür natürlich erforderlich, aber wie es sich im moment verkauft, glaube ich schon, dass es früher oder später in die platium-reihe aufgenommen wird.

ahhh shadow of Collosus! saugeiles Spiel!
    habe es zwar selber net weil ich keine PS2 habe, aber weiss jemand ob dass irgendwann mal auch für die PSP entwickelt wird? gibts des auch für NGC oder PC?

Zitat Zitat von baumlentin
    habe es zwar selber net weil ich keine PS2 habe, aber weiss jemand ob dass irgendwann mal auch für die PSP entwickelt wird? gibts des auch für NGC oder PC?
    soweit ich weiß, gibts sotc nur für ps2 und für andere systeme ist nichts angekündigt...

nochmal ne andere frage: woher kennt ihr den namen des toten mädels? wird doch nirgends erwähnt...

PSP ? loool sorry aber ich finde die Frage is schon strange. In dem Game geht es um Athmosphäre die man z.Z. auf keinem Handheld rüberbringen könnte.
    Und weder PC noch GC Versionen sind angekündigt. Wie halt damals schon bei ICO ^^

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    PSP ? loool sorry aber ich finde die Frage is schon strange. In dem Game geht es um Athmosphäre die man z.Z. auf keinem Handheld rüberbringen könnte.
    Und weder PC noch GC Versionen sind angekündigt. Wie halt damals schon bei ICO ^^

ÖÖÖÖhhhh ÄÄÄhhhhh, darf man noch nicht mal fragen oder was?

ÖÖÖÖhhhh ÄÄÄhhhhh, darf man noch nicht mal fragen oder was?
    eigentlich wärs ja gar nich sooo abwägig. die ps2 ist schon recht alt und der psp hat schon ne relativ gute grafik... ich denke man könnte das umsetzen, wenn man wollte...

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    PSP ? loool sorry aber ich finde die Frage is schon strange.Wie halt damals schon bei ICO
    haha... bei ICO oder als es herauskam wusste auch noch keiner das es eine PSP geben wird, oder hast du schon ein altes game wie ICO für die PSP gefunden???
    ich finde, das locker machbar ist, das SOTC für die PSP herauskommt, da das game auch nicht so eine gute grafik hat...
    also stimme ich Baumlentin zu und deine aussage wa mehr als unhöflich @ZeugeJenovas
    ausserdem fragt man ja, wenn man keine ahnung von etwas hat oder baumlentin?
    EnD

Zitat Zitat
    Original von ThE-EnD
    ich finde, das locker machbar ist, das SOTC für die PSP herauskommt, da das game auch nicht so eine gute grafik hat...
    oh ja, ein game, bei dem man sich die ganze zeit denkt:"wow, wieso kann mein fernseher nicht noch etwas größer sein?", macht für einen handheld echt sinn.

das nimmt dem spiel einen großteil seiner atmosphäre, zumal die grafik imho nicht so schlecht ist, die du sie darstellst.