Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 121

Thema: Shadow of the Colossus - Another Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dolem
    Hab mir das Game nun auch geholt und muss ernsthaft sagen:

Das Spiel ist hoffnungslos, wirklich hoffnungslos überbewertet. Das Spiel machte genau bis zu dem Punkt spaß wo ich auf den ersten Colossi traf. Herrliche Atmo, genialer Sound und atemberaubende Landschaften bis dahin. Doch dann fing die quälerei an:

Mit gefühlten 15 FPS versuche ich mich am Bein des Colossi fest zu halten. Wenn ich mal nicht wie wild durch die gegen geschüttelt werde versuche ich langsam am Bein des Colossi hoch zu krakseln, habe allerdings dank der schwammigen Steuerung nicht 1 ne Sekunde das Gefühl meinen Helden unter Kontrolle zu haben. Endlich das Schwert ins Beinchen gepiekst, knickt der Colossi um und ich versuch höher zu kommen, doch *wusch* plötzlich hängt die Kamera irgendwo im Fell des Colossi und ich sehe nichts mehr. Als ich die Kamera dann endlich nachjustiert hatte, konnte mein Knirps sich nichtmehr festhalten und plumpst zu boden. *wusch* Kamera hängt wieder quer, verzweifelt versuche ich nachzu justieren, doch schon stampft der Colossi auf mich ein - das game scheint inzwischen bei 10 FPS zu laufen und es stellt sich bei dem geruckel + ungenauer Steuerung als unmöglich heraus aus der Miesere heraus zu kommen -> schon liegt mein Held tot am Boden und der Colossi ruckelt um ihn herum.
    -> /Me legt entnervt den Controller weg und schaltet seine PS2 ab.

Mein Ersteindruck von SotC
    Kanns sein, das du dich einfach nur ziemlich dämlich angestellt hast? Ich meine, mal ehrlich.. Beim ersten Koloss so zu versagen ist ja mehr als oberpeinlich. 15 FPS? Spielst du auf dem SNES, wenn ja, wirfs mal in deine PS2. Wenn deine PS2 sone Framerate verbricht, dann einsperren, weil sowas gehört hinter Gitter.

Ich habe das Spiel heute, naja, gesten um 10 uhr Vormittags geliefert bekommen, und um 13 Uhr begonnen zu spielen... vor 1 1/2 Stunden hab ichs durchgespielt. Es ist ein wahnsinniges, episches Spiel. Die Kämpfe sind Atemberaubend, ich habe selten etwas so aufregendes erlebt. Alleine das erste mal einen Koloss hinaufklettern... Und man ist ständig am zittern das man runterfällt. Der Koloss schüttelt sich, so realistisch ... Oder ein anderer Koloss, der auf dich zugeflogen kommt und du musst mit einem beherzten Sprung den Flügel erklimmen... Und ihn absuchen, während er durch die Luft segelt. Oder wie sich das Pferd verhält, wie es auf jedes zügeln reagiert, und wie es beängstigt einen eigenen Weg über verwinkelte Brücken findet. Diese eine Szene, die vorallem Agro betrifft... Ich will sie nicht erläutern, aber jeder der das Spiel kennt, weiss welche ich meine. Ich musste fast heulen! Das Pferd ist ein toller Begleiter und hat mir bei einigen Kolossen den Hals gerettet.

Ich empfehle JEDEM, dem die ganzen Monster-Klopp Spiele zu einfach sind, mal in das Spiel reinzuschnuppern. Es ist ein göttliches Spiel, nur leider viel zu kurz. Ich bin so begeistert, ich hätte auch noch bis morgens weitergespielt... 16 Kolosse sind einfach zuwenig gewesen.

Sonst muss ich sagen, es gibt keine sehr weite Sicht in diesem Spiel, was aber leider an der fehlenden Technik an der PS2 liegt. Die Entwcikler sollen dieses Spielprinzip weiter verfolgen und uns auf der PS3 nochmal sowas bescheren!

Das Verhalten von allem in diesem Spiel finde ich so wahnsinnig toll gemacht, das ich nichts schlechtes darüber sagen kann.. Und ja, ich habe es durchgespiielt, und somit kenne ich alles in diesem Spiel. Nennt mich Fanboy, aber ich kannte weder ICO noch das Spiel vorher... Aber mich hat diese Spieleschmiede als loyalen Kunden gewonnen.

Zitat Zitat von Bat
    Kanns sein, das du dich einfach nur ziemlich dämlich angestellt hast? Ich meine, mal ehrlich.. Beim ersten Koloss so zu versagen ist ja mehr als oberpeinlich. 15 FPS? Spielst du auf dem SNES, wenn ja, wirfs mal in deine PS2. Wenn deine PS2 sone Framerate verbricht, dann einsperren, weil sowas gehört hinter Gitter.
    Ob ich mich dämlich angestellt habe ? Keine Ahnung. Ich spiele seid 12 Jahren Videospiele und bin eigendlich mit den meisten Spielsystemen sehr gut klar gekommen. SotC ist aber so ein Game mit dem ich mich wohl nicht anfreunden kann. Die Kamera IST einfach scheisse geregelt, da kann man mir erzählen was man will. Die Framerate IST einfach völlig unkonstant ( sicherlich sind die 15 Frames übertrieben gewesen ), man braucht sich nur mal das Intro angucken in dem die Framerate von Spielsituation zu Spielsituation von sehr flüssig zu ausgeprägtem geruckel wechselt. Ich sage nicht: Das Spiel ist scheisse. Ich sage: Das Gameplay ist auf Grund einiger Faktoren scheisse und allein das killt für mich das Game ( habes inzwischen trotzdem durch ). An der erhabenen Atmo, etc. habe ich nie gezweifelt. Es ist allein ein Teilaspekt der das Spiel für mich zu einer Qual gemacht hat.

Zitat Zitat von Dolem
    Ob ich mich dämlich angestellt habe ? Keine Ahnung. Ich spiele seid 12 Jahren Videospiele und bin eigendlich mit den meisten Spielsystemen sehr gut klar gekommen. SotC ist aber so ein Game mit dem ich mich wohl nicht anfreunden kann. Die Kamera IST einfach scheisse geregelt, da kann man mir erzählen was man will. Die Framerate IST einfach völlig unkonstant ( sicherlich sind die 15 Frames übertrieben gewesen ), man braucht sich nur mal das Intro angucken in dem die Framerate von Spielsituation zu Spielsituation von sehr flüssig zu ausgeprägtem geruckel wechselt. Ich sage nicht: Das Spiel ist scheisse. Ich sage: Das Gameplay ist auf Grund einiger Faktoren scheisse und allein das killt für mich das Game ( habes inzwischen trotzdem durch ). An der erhabenen Atmo, etc. habe ich nie gezweifelt. Es ist allein ein Teilaspekt der das Spiel für mich zu einer Qual gemacht hat.
    also die ruckler und die teilweise nervige kamera hab ich natürlich auch bemerkt, aber sooo sehr hats mich jetzt nicht wirklich gestört...

Hab die ersten zwei Großen hinter mir und muss sagen, dass alles an diesem Spiel kollosal und prächtig ist. Musik, Bauten, Landschaften, Kollosi. Einfach wunderschön anzusehen.

Am Anfang denkt man immer: Ähm, moin, wie besieg ich dich jetzt mit meinem Zahnstocher? Aber man gewöhnt sich schnell an die Taktiken, auch wenn ich beim zweiten Großen erst meine Schwierigkeiten hatte.

Zitat Zitat von flowster
    Hab die ersten zwei Großen hinter mir und muss sagen, dass alles an diesem Spiel kollosal und prächtig ist. Musik, Bauten, Landschaften, Kollosi. Einfach wunderschön anzusehen.

Am Anfang denkt man immer: Ähm, moin, wie besieg ich dich jetzt mit meinem Zahnstocher? Aber man gewöhnt sich schnell an die Taktiken, auch wenn ich beim zweiten Großen erst meine Schwierigkeiten hatte.
    Another brave Warrior ^^ ..gewöhn dich nicht zu schnell dran wie ich schon geschrieben habe es läuft ja alles auf das gleiche hinaus doch es wird sehr viel vielseitiger später und man grübbelt schon etwas mehr als 10 min xD..the next foe is....

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    habs mir vor kurzem gekauft und bin nicht wirklich mit dem spiel zufrieden.
    man muss alle kolosse besiegen um die angebetete zu retten... tadaa, das war die ganze story. okay, wusste schon vorher, dass es damit mager aussieht, aber auch der rest will nicht gefallen. die kämpfe sind zwar wirklich nett in szene gesetzt, aber das interesse ist schon nach den ersten drei kaum mehr vorhanden. das "boah ist der gross" eindruck stellt sich schnell ein.
    bis man zu den kämpfen kommt reitet man natürlich erstmal ein wenig in der gegend rum, die hübsch anzusehen ist, aber man nichts darin unternehmen kann... ausser reiten natürlich (pferdeliebhaber werden das spiel lieben).

so im ganzen eine nette idee, aber eben...
    das hab ich in einem anderen forum geschrieben und meine meinung hat sich nicht verändert. mittlerweile hab ich das spiel verkauft.

Zitat Zitat von .trickster
    das hab ich in einem anderen forum geschrieben und meine meinung hat sich nicht verändert. mittlerweile hab ich das spiel verkauft.
    am anfang wirkts zwar so, aber nach dem ersten durchspielen fand ich die story doch sehr cool - und auch davor hat sie mich sehr gefesselt. ich finde, das spiel macht das schon sehr genail: man will immer wissen, wie der nächste gegner aussieht und wie das spiel ausgeht. am ende wird man nicht wirklich enttäuscht und selbst danach macht das spielen fun. durch den time-mode und den hard-mode wird das ganze arcade-lastiger, wie ich finde und es reizt noch wegen den items...

Zitat Zitat von ftw
    am anfang wirkts zwar so, aber nach dem ersten durchspielen fand ich die story doch sehr cool - und auch davor hat sie mich sehr gefesselt. ich finde, das spiel macht das schon sehr genail: man will immer wissen, wie der nächste gegner aussieht und wie das spiel ausgeht. am ende wird man nicht wirklich enttäuscht und selbst danach macht das spielen fun. durch den time-mode und den hard-mode wird das ganze arcade-lastiger, wie ich finde und es reizt noch wegen den items...
    sehen wir den tatsachen doch lieber ernsthaft ins gesicht: man spielt es einmal durch und legt es danach auf den "einmal-und-nie-wieder"-haufen. der replay-wert liegt irgendwo bei null. das spiel ist im grunde gar nicht dafür konzipiert es noch einmal durchzuspielen - den kram haben sie doch nur eingebaut, damit der durchschnittsspieler ansatzweise auf seine kosten kommt. momentan bin ich beim... 12. oder 13. koloss und habe meine memory card bei einem freund vergessen und habe nichtmal im ansatz entzugserscheinungen. die story ist während des durchspielens nicht existent und jeder der was anderes sagt, gehört mal kräftig an den hinterkopf geschlagen. was nicht automatisch heißt, dass ich das spiel grottenschlecht finde, aber der hype von der fachpresse ist eindeutig einen tick überzogen.

Zitat Zitat von Evanescence
    die story ist während des durchspielens nicht existent und jeder der was anderes sagt, gehört mal kräftig an den hinterkopf geschlagen.
    ok, schlag mir dann mal kräftig an den hinterkopf, ich bin anderer meinung =)

Zitat Zitat von ftw
    ok, schlag mir dann mal kräftig an den hinterkopf, ich bin anderer meinung =)
    also am anfang des spieles in einen tempel zu kommen, seine freundin auf einem steinaltar zu betten und eine stimme zu hören, die einem was über ominöse wiederbelebungstechniken vorsäußelt, ohne das während des spieles auch nur ein funken mehr hinzukommt, würde ich nicht unbedingt als angemessenes storytelling für ein adventure betrachten.

sotc-hilfe

hallo.
    hab sotc duch gespielt,fand das game richtig gut.
    hab jetzt bloss paar fragen
    1.was kann ich als über colossus am ende machen,ausser bisschen auf den boden hauen und versuchen die anderen zu jagen.schaff ich sie zu töten?
    2.was passsiert wenn ich es schaffe zum mädchen zu jumpen(habs nach einer stunde aufgegeben)und gibs da nen trick.und wie ist das ende wenn ich nicht eingesaugt werde.
    3.nachdem ich eingesaugt würde war an meinen platz ein baby mit hörnern,war also das spiel die vorgeschichte zu ico?

hoffe das ich die fragen nicht zum 100 mal stelle

Mensch, habt ihr nicht mal die Zeit, einen Spieletitel auszuschreiben? Zumindest im Thread-Titel müssen so kryptische Sachen doch nicht unbedingt sein, oder? (R-Craven)

Geändert von R-Craven (18.03.2006 um 08:52 Uhr)

Threads zusammengefügt ...

spielt überhaupt noch jemand? o_O der thread dümpelt ja vor sich hin, dass einem angst wird...

hab jetzt doch mal aus neugierde den normalen time attack ausprobiert und schon 5 kolosse in rekordzeit besiegt. numero 6 allerdings steht irgendwo jenseits von gut und böse, deshalb:

bei den anderen kolossen hatte ich trotz normaler technik immer noch etwas zeit auf dem counter, deswegen versteh ich dieses happige limit bei dem überhaupt nicht.

falls jemand eine alternativstrategie kennt, wie man schneller auf ihn kommt, dann bitte schnell antworten. :/

Na die meisten haben das Game bestimmt schon durch und sind in einen Koma ähnlichen Zustand verfallen bis das nächste Spiel von Fumito Ueda und Co erscheint ^^ . Time Attack ist echt eine herausforderung.. also der 6. Colossus ist noch ein Witz ..verglichen mit den ganzen anderen schweren die noch folgen.

Also ich hätte ähnliche Probleme wie du...ich habs so gemacht:

EDIT:
    rofl ich hab den in 2:14 gepackt... ich bin ein verdammter 1337 Pro Gam0r

EDIT2:
    ok ich hab ihn jetzt nochmal besiegt um nun genau zu beschreiben wie du ihn killen kannst. Also ich hab diese Ultra Low Time geschafft indem ich sehr schnell auf seinem Kopf gelandet bin, sprich in dem Moment wo du schon an seinem Bart hängst und er den Kopf hebt nutzt du den Schwung lässt los und fliegst so ungefähr bis zu seiner Schulter da hälst du dich wieder fest, so erreichst du viel schneller und mit weniger Problemen den Kopf. Dann bearbeitest du ihn folgend: Wenn er kurz davor ist den Kopf zu schütteln machst du einen schwachen Stich, dieser ist nicht Effektiv aber bringt dir mehr Zeit zum Ausholen für einen Starken Stoß. Wenn er nämlich seinen Kopf schüttelt kannst du nichts machen bis er wieder ruhig ist. Nun zum Rücken, du läufst zu den Schultern und hälst dich da fest, ab da suchst du eine gute Gelegenheit um dich fallen zu lassen und direkt an der Markierung am Rücken festzuhalten, das geht wesentlich schneller und der schüttelt nicht wie ein Irrer. Dort machst du das gleiche Schneller Schwacher Stich - Langsamer Starker Stich. So kann man es unter 2 Minuten schaffen.

Man kann es sogar noch schneller machen in dem man den Sprung Stoß macht, aber dabei geht man das Risiko ein runterzufliegen.

Geändert von Omega (15.04.2006 um 10:18 Uhr)

Leon der Pofi Gast

hmmm :3schau

Zitat Zitat von itto
    hallo.
    hab sotc duch gespielt,fand das game richtig gut.
    hab jetzt bloss paar fragen
    1.was kann ich als über colossus am ende machen,ausser bisschen auf den boden hauen und versuchen die anderen zu jagen.schaff ich sie zu töten?
    2.was passsiert wenn ich es schaffe zum mädchen zu jumpen(habs nach einer stunde aufgegeben)und gibs da nen trick.und wie ist das ende wenn ich nicht eingesaugt werde.
    3.nachdem ich eingesaugt würde war an meinen platz ein baby mit hörnern,war also das spiel die vorgeschichte zu ico?

hoffe das ich die fragen nicht zum 100 mal stelle

Mensch, habt ihr nicht mal die Zeit, einen Spieletitel auszuschreiben? Zumindest im Thread-Titel müssen so kryptische Sachen doch nicht unbedingt sein, oder? (R-Craven)

Gibts dazu Antworten? Würd mich nämlich auch interessieren.

1.Man kann alles ausser Schildkröten töten! Man kann die Echsen am Schwanz packen oder die Adler! Man kann auf das Schloss raufklettern und Früchte essen die Lebensenergie etc. verringern!

2. SCHWACHSINN!

3.Spekulativ gesehen, ja! Einfach mal hier im Thread meine Spoiler Kasten durchlesen, da hab ich meine Vermutung ausführlich erläutert.

Zitat Zitat von Omega
    1.Man kann alles ausser Schildkröten töten! Man kann die Echsen am Schwanz packen oder die Adler! Man kann auf das Schloss raufklettern und Früchte essen die Lebensenergie etc. verringern!

2. SCHWACHSINN!

3.Spekulativ gesehen, ja! Einfach mal hier im Thread meine Spoiler Kasten durchlesen, da hab ich meine Vermutung ausführlich erläutert.

Ich kann als Colossus am Ende aufs Schloss raufklettern?

Zitat Zitat von Lif
    Ich kann als Colossus am Ende aufs Schloss raufklettern?
    rofl nein, so als Mensch, nach dem du ein neues Spiel angefangen hast, behält man ja seine Stamina und Lebensanzeige aus dem Lauf davor, wenn du genug davon hast kannst du bis ganz nach oben auf dem Schloss klettern.