Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 121

Thema: Shadow of the Colossus - Another Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von baumlentin
    ahhh shadow of Collosus! saugeiles Spiel!
    habe es zwar selber net weil ich keine PS2 habe, aber weiss jemand ob dass irgendwann mal auch für die PSP entwickelt wird? gibts des auch für NGC oder PC?
    soweit ich weiß, gibts sotc nur für ps2 und für andere systeme ist nichts angekündigt...

nochmal ne andere frage: woher kennt ihr den namen des toten mädels? wird doch nirgends erwähnt...

ahhh shadow of Collosus! saugeiles Spiel!
    habe es zwar selber net weil ich keine PS2 habe, aber weiss jemand ob dass irgendwann mal auch für die PSP entwickelt wird? gibts des auch für NGC oder PC?
    PSP ? loool sorry aber ich finde die Frage is schon strange. In dem Game geht es um Athmosphäre die man z.Z. auf keinem Handheld rüberbringen könnte.
    Und weder PC noch GC Versionen sind angekündigt. Wie halt damals schon bei ICO ^^

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    PSP ? loool sorry aber ich finde die Frage is schon strange. In dem Game geht es um Athmosphäre die man z.Z. auf keinem Handheld rüberbringen könnte.
    Und weder PC noch GC Versionen sind angekündigt. Wie halt damals schon bei ICO ^^

ÖÖÖÖhhhh ÄÄÄhhhhh, darf man noch nicht mal fragen oder was?

ÖÖÖÖhhhh ÄÄÄhhhhh, darf man noch nicht mal fragen oder was?
    eigentlich wärs ja gar nich sooo abwägig. die ps2 ist schon recht alt und der psp hat schon ne relativ gute grafik... ich denke man könnte das umsetzen, wenn man wollte...

PSP ? loool sorry aber ich finde die Frage is schon strange.Wie halt damals schon bei ICO
    haha... bei ICO oder als es herauskam wusste auch noch keiner das es eine PSP geben wird, oder hast du schon ein altes game wie ICO für die PSP gefunden???
    ich finde, das locker machbar ist, das SOTC für die PSP herauskommt, da das game auch nicht so eine gute grafik hat...
    also stimme ich Baumlentin zu und deine aussage wa mehr als unhöflich @ZeugeJenovas
    ausserdem fragt man ja, wenn man keine ahnung von etwas hat oder baumlentin?
    EnD

Zitat Zitat
    Original von ThE-EnD
    ich finde, das locker machbar ist, das SOTC für die PSP herauskommt, da das game auch nicht so eine gute grafik hat...
    oh ja, ein game, bei dem man sich die ganze zeit denkt:"wow, wieso kann mein fernseher nicht noch etwas größer sein?", macht für einen handheld echt sinn.

das nimmt dem spiel einen großteil seiner atmosphäre, zumal die grafik imho nicht so schlecht ist, die du sie darstellst.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Taro Misaki
    oh ja, ein game, bei dem man sich die ganze zeit denkt:"wow, wieso kann mein fernseher nicht noch etwas größer sein?", macht für einen handheld echt sinn.

das nimmt dem spiel einen großteil seiner atmosphäre, zumal die grafik imho nicht so schlecht ist, die du sie darstellst.
    ganz zu schweigen, dass es zu viele ps2 ports gibt >_>#
    gut das es auch noch eigenständige psp spiele gibt, die keine remakes oder ports sind.

btw. das spiel rockt einfach nur. jetzt zocke ich grade ico

Zitat Zitat von Taro Misaki

schön das du mich verstehst
    Athmosphäre Spiele haben einfach nix auf Handheld Konsolen zu suchen.

meine frage ist leider irgendwie etwas untergegangen... egal, ich stell sie einfach nochmal =)
    woher kennt ihr eigentlich den namen von dem toten, verfluchten mädchen? soweit ich weiß, wirds im spiel nicht einmal erwähnt.

Users Awaiting Email Confirmation

Doch wird im spiel erwähnt wanda sagt ihren namen einnmal nachdem er das bewustsein in tempel wieder erlangt nach irgendeinen Gegner weis aber nicht mehr genau welcher das war.
    Auserdem wird der name auch in den Credits erwähnt.

ok, die credits hab ich mir nicht genau angeguckt ^^
    aber dass mir das im game nicht aufgefallen ist =(
    werd ich beim nächsten mal mehr drauf achten ^^
    thx

Zitat Zitat von ThE_EnD
    haha... bei ICO oder als es herauskam wusste auch noch keiner das es eine PSP geben wird, oder hast du schon ein altes game wie ICO für die PSP gefunden???
    also stimme ich Baumlentin zu und deine aussage wa mehr als unhöflich @ZeugeJenovas
    ausserdem fragt man ja, wenn man keine ahnung von etwas hat oder baumlentin?
    EnD

jo! ich hbae ja nur gefragt! dann werde ich gleich voll zur sau gemacht!

jo! ich hbae ja nur gefragt! dann werde ich gleich voll zur sau gemacht!

wenn du
    Zitat Zitat
    als "voll zur sau gemacht" bezeichnest wurdestdu glaube ich Noch nie richtig zur Sau gemacht

Taro Misaki hats bereits geschrieben.. das Spiel braucht eigtl. den größten TV/Monitor/Birldschirm den man haben kann weil es athmosphärisch so schön ist... da würde eine PSP Version einfach nix bringen.
    IMO ist auch ein Resident Evil für GB total grotte und bringt 0 Athmosphäre aber naja muß ja jeder selber wissen was er sich für nen crap kauft ^^

wenn du

als "voll zur sau gemacht" bezeichnest wurdestdu glaube ich Noch nie richtig zur Sau gemacht

Taro Misaki hats bereits geschrieben.. das Spiel braucht eigtl. den größten TV/Monitor/Birldschirm den man haben kann weil es athmosphärisch so schön ist... da würde eine PSP Version einfach nix bringen.
    IMO ist auch ein Resident Evil für GB total grotte und bringt 0 Athmosphäre aber naja muß ja jeder selber wissen was er sich für nen crap kauft ^^

ich wusste nicht was ich sonst schreiben sollte!ist mir einfach so eingefallen!

kann es übrigens sein, dass man im schweren modus seine ausdauer nicht erhöhen kann?

Users Awaiting Email Confirmation

Doch die wird erhöht (durch Kolosse und echsen) nur nicht so krass wie auf normal.
    Ich hab mir auf schwer zb schon maximale ausdauer gehohlt. Den einzig echten unterschied den ich bei schwer gemerkt hab ist das die Kolosse mehr schwachpunkte haben das ein vollaugeladener Stich nur noch ca 1/3 des normal schaden und ab und an hab ich das gefühl das die ausdauer viel schneller verbraucht wird.

ach so dankö =)
    komischerweise kommt es mir so vor, als ob die echsen im schweren modus gar nix bringen...

Leon der Pofi Gast
    hallo. ich hänge gerade etwas bei ICO fest. ich glaube ich bin bald beim ende. ich bin in einem turm und ganz unten ist ein wasserfall. ich habe eine geheime wand entdeckt und einen mechanissmus betätigt, wodurch nun ein pfeiler immer wieder aus dem boden schnellt und ico hochwirft.

nur wie geht es jetzt weiter? in faqs habe ich schon nachgeschaut, konnte aber die stelle nicht finden.

dake für hilfe

Leon der Pofi Gast
    @eve man sieht das du das spiel noch nicht durchgezockt hast.
    war bei ico auch das selbe (btw obige frage nicht mehr beantworten, bin durch)

mir hat das spiel sehr gut gefallen, mal wieder was anderes. deswegen ist der "hype" der eigentlich keiner ist, wenn man die anderen 100ertse action games oder die rpgs, die bis auf paar ausnahmen immer die gleiche story bieten, auch gerechtfertigt.

Zitat Zitat von Dolem
    Hab mir das Game nun auch geholt und muss ernsthaft sagen:

Das Spiel ist hoffnungslos, wirklich hoffnungslos überbewertet. Das Spiel machte genau bis zu dem Punkt spaß wo ich auf den ersten Colossi traf. Herrliche Atmo, genialer Sound und atemberaubende Landschaften bis dahin. Doch dann fing die quälerei an:

Mit gefühlten 15 FPS versuche ich mich am Bein des Colossi fest zu halten. Wenn ich mal nicht wie wild durch die gegen geschüttelt werde versuche ich langsam am Bein des Colossi hoch zu krakseln, habe allerdings dank der schwammigen Steuerung nicht 1 ne Sekunde das Gefühl meinen Helden unter Kontrolle zu haben. Endlich das Schwert ins Beinchen gepiekst, knickt der Colossi um und ich versuch höher zu kommen, doch *wusch* plötzlich hängt die Kamera irgendwo im Fell des Colossi und ich sehe nichts mehr. Als ich die Kamera dann endlich nachjustiert hatte, konnte mein Knirps sich nichtmehr festhalten und plumpst zu boden. *wusch* Kamera hängt wieder quer, verzweifelt versuche ich nachzu justieren, doch schon stampft der Colossi auf mich ein - das game scheint inzwischen bei 10 FPS zu laufen und es stellt sich bei dem geruckel + ungenauer Steuerung als unmöglich heraus aus der Miesere heraus zu kommen -> schon liegt mein Held tot am Boden und der Colossi ruckelt um ihn herum.
    -> /Me legt entnervt den Controller weg und schaltet seine PS2 ab.

Mein Ersteindruck von SotC
    Ich hab jetzt drei Colossi erledigt und muss sagen, dass du mit deiner Kritik recht hast. Dabei geht es nicht mal umbedingt um die nicht ganz optimale Steuerung, aber die Kamera ist eine Katastrophe (und das hat eindeutig nichts mit dem Spielprinzip zu tun). Ich meine, die Atmosphäre (Musik, Grafik, Design), die ist stimmig, klar technisch liesse sich noch mehr erreichen, aber es passt sehr gut, aber vieles wurde einfach versemmelt. Das Prinzip, "lebendige" Levels zu haben ist sicher interessant und man braucht auch nicht mehr, aber gewisse Mängel wiegen doch stark.
    EInzig über FPS-Probleme kann ich mich nicht umbedingt beklagen (läuft also ziemlich konstant).