Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 121

Thema: Shadow of the Colossus - Another Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ehrliche Meinung ?
    Ich hab das Spiel wie gesagt erst gestern bekommen, aber da das eigentlich endziel es ist nur die Colosse zu töten, schafft man das Spiel wohl recht schnell (von den was ich gehört habe liegt die normale durchspielzeit bei ca. 8 Stunden. Länger wenn man sich wohl Zeit nimmt und hier und da rum hängt.)
    Ansonsten kann man dann noch ein neues Spiel im Hard Modus spielen und im „Time Attack“ (oder so ähnlich).
    Ich denke Motivationen das Spiel zu Ende zu spielen gibt es genug, weil man einfach nach jeden Coloss immer wieder gespannt ist wie der nächste aussieht, wie man ihn besiegen muss etc. Und irgendwie ist man auch auf das Ende gespannt.

Ob man nach den ersten Durchspielen dann noch Lust hat es ein zweites mal in einen anderen Modus zu machen weis ich nicht <.< man weis ja dann eigentlich schon immer jede Taktik um die Colosse zu töten. Ich denke höchstens das dann das Spiel noch einen ziemlichen Liebhaber Wert hat, so das man wegen der Atmosphäre gerne wieder drauf zurück greift.

Zum Thema Leveln und so... auf all so was muss man verzichten. Es gibt die Kampfsteuerung (die wirklich sehr gut ist) aber keine „Entwicklung“, also lernt man keine neuen Moves, oder findet neue Waffen etc.

Also Leute die auf ausgedehntes Gameplay und so stehen, sollten gewarnt sein. Der grösste Grund SotC zu spielen ist wohl einzig und allein die Atmosphäre und die einzigartige Spielerfahrung.

ich hab gerade I C O durchgespielt vor 2 tagen, aber ich vesteh die ganze story nicht (falls es eine gibt) mit den schwarzen schatten , was die sind, was es mit dem mädchen aufsich hat........was soll das?? und wie kann ich jatzt nach dem durchspielen den 2player modus benutzen? und was schaltet man nach dem ersten durchgang frei? (ausser die sprache des mädchens) ich weiss nich ob diese fragen jetzt hier richtig sind in diesem thread, aber ich hoffe ihr könnt mir antworten geben........
    EnD

Sagt mal, kann man später auch mal selber die Brücke aus dem Intro betreten?
    Ich stelle mir von dort nämlich die Aussicht sehr schön vor^^

Denn zu beginn ist die Tür oben im tempel ja noch geschlossen, kann man die später öffnen?

Threads zusammengefügt

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...402686,00.html <--- Gibt wirklich gut wieder, was Colossus so genial macht.

Argh ich will das Spiel spielen...mmh...mal überlegen...GENAU!
    Ich werde mir die PS2 einfach hohlen wenn die PS3 rauskommt dann kann ich entlich auch FF10 und KH spielen!
    Äh damit das kein Spam wird habe ich noch ein paar fragen:
    -Gibt es im Spiele auch andere Gegner (kann sein das das in einem Trailer zu sehen war, aber ich habe nur einen gsehen)?
    -gibt es Bonuse bei dem Spiel? (bin Bonus-fan!)
    -Wie lange dauert das Spiel so?
    -gibt es sprach-ausgabe?

Users Awaiting Email Confirmation

Nope es gibt keine anderen gegner es ist wirklich "nur" Wanda,Agro eine riesige Welt ein paar Fruchtbäume (erhöhen die leben bzw gibt es eine Frucht die leben und haltekraft verringert ist aber sehr gut versteckt :P) und 16 Bosskämpfe. Es gibt ein paar Vögel, Tauben, Fische, Aale und Schildkröten auserdem noch ein Reh und ein Eichhörnchen.
    An den Vögeln u. Tauben kann man sich anhängen und ein bisschen durch die gegend Gleiten , Fische u. Aale ziehen einem durchs Wasser, Echsen und Tauben kann man killen wenn man ne echse mit Weisem Schwanz kill (Speicherschrein) und den dan "isst" erhöht sich die Haltekraft. Die anderen Tiere haben soweit ich weis keine "funktion" das Reh und Eichhörnchen bekommst du ingame gleich gar nicht zu sehen.
    Die Bonuse gibts nur auf der pal version und die sind sehr gering ausgefallen (ne Gallerie mit bilder die du alle online findest, ein Interview mit den game Designer (gibts auch schon ne weile online) und ein ico trailer..) des weiteren wurde in der pal version die framerate ein bisschen angepasst ein Slomotion Kill der Collossi hinzugefügt und der hawk grab und side jump glitch ausgemerzt. Das spiel hat man das erste mal in etwa 5-8 stunden durch je nachdem wie man die landschaft erkunden kanns auch 20 stunden dauern. Man kann noch time attacke normal/schwer Freischalten und mit den 2 modi lassen sich noch 16 Bonus gegenstände erspielen bzw agros farbe umändern. Es gibt keine Sprachausgabe da die sprache eine Fantasy sprache ist (vergleichbar mit Al bhed aus ff10) aber Deutsche untertitel gibts natürlich.

Hab mir das Game nun auch geholt und muss ernsthaft sagen:

Das Spiel ist hoffnungslos, wirklich hoffnungslos überbewertet. Das Spiel machte genau bis zu dem Punkt spaß wo ich auf den ersten Colossi traf. Herrliche Atmo, genialer Sound und atemberaubende Landschaften bis dahin. Doch dann fing die quälerei an:

Mit gefühlten 15 FPS versuche ich mich am Bein des Colossi fest zu halten. Wenn ich mal nicht wie wild durch die gegen geschüttelt werde versuche ich langsam am Bein des Colossi hoch zu krakseln, habe allerdings dank der schwammigen Steuerung nicht 1 ne Sekunde das Gefühl meinen Helden unter Kontrolle zu haben. Endlich das Schwert ins Beinchen gepiekst, knickt der Colossi um und ich versuch höher zu kommen, doch *wusch* plötzlich hängt die Kamera irgendwo im Fell des Colossi und ich sehe nichts mehr. Als ich die Kamera dann endlich nachjustiert hatte, konnte mein Knirps sich nichtmehr festhalten und plumpst zu boden. *wusch* Kamera hängt wieder quer, verzweifelt versuche ich nachzu justieren, doch schon stampft der Colossi auf mich ein - das game scheint inzwischen bei 10 FPS zu laufen und es stellt sich bei dem geruckel + ungenauer Steuerung als unmöglich heraus aus der Miesere heraus zu kommen -> schon liegt mein Held tot am Boden und der Colossi ruckelt um ihn herum.
    -> /Me legt entnervt den Controller weg und schaltet seine PS2 ab.

Mein Ersteindruck von SotC

Zitat Zitat von Dolem
    Hab mir das Game nun auch geholt und muss ernsthaft sagen:

Das Spiel ist hoffnungslos, wirklich hoffnungslos überbewertet. Das Spiel machte genau bis zu dem Punkt spaß wo ich auf den ersten Colossi traf. Herrliche Atmo, genialer Sound und atemberaubende Landschaften bis dahin. Doch dann fing die quälerei an:

Mit gefühlten 15 FPS versuche ich mich am Bein des Colossi fest zu halten. Wenn ich mal nicht wie wild durch die gegen geschüttelt werde versuche ich langsam am Bein des Colossi hoch zu krakseln, habe allerdings dank der schwammigen Steuerung nicht 1 ne Sekunde das Gefühl meinen Helden unter Kontrolle zu haben. Endlich das Schwert ins Beinchen gepiekst, knickt der Colossi um und ich versuch höher zu kommen, doch *wusch* plötzlich hängt die Kamera irgendwo im Fell des Colossi und ich sehe nichts mehr. Als ich die Kamera dann endlich nachjustiert hatte, konnte mein Knirps sich nichtmehr festhalten und plumpst zu boden. *wusch* Kamera hängt wieder quer, verzweifelt versuche ich nachzu justieren, doch schon stampft der Colossi auf mich ein - das game scheint inzwischen bei 10 FPS zu laufen und es stellt sich bei dem geruckel + ungenauer Steuerung als unmöglich heraus aus der Miesere heraus zu kommen -> schon liegt mein Held tot am Boden und der Colossi ruckelt um ihn herum.
    -> /Me legt entnervt den Controller weg und schaltet seine PS2 ab.

Mein Ersteindruck von SotC
    tja, dann scheint es so, als würdest du dich mit dieser art von spiel nicht anfreunden zu können, du siehst ja, so gut wie alle hier, die es bisher gespielt haben, sind davon begeistert und hatten nicht solche probleme wie du, oder haben sie nicht für so problematisch erachtet.^^

Genau, wie ich übrigens auch.
    ich habe das spiel nämlich gerade durchgespielt und ich muss zugeben, die steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls ungelungen und die kamera hat mir so einige probleme bereitet, die ich aber durch entschlossenheit und den immer wieder aufkommenden drang, den nächsten colossus platt zu machen, lösen konnte, aber trotzdem war es ein einmaliges und atemberaubendes spielgefühl, wie ich es in keinem anderen spiel bisher erlebt habe.

das spiel hat von anfang an einfach eine gänsehaut-atmosphäre und hat mich fast gezwungen weiter am pad kleben zu bleiben, die landschaft ist zwar kahl und ruhig, aber das hat mir persönlich überhaupt nichts ausgemacht, da es einfach realistischer rüberkommt, als in anderen spielen.
    das spiel bestätigt eigentlich meinen leitsatz, ein spiel muss nicht mit effekten und allen möglichen gimmicks daherkommen, um ein meisterwerk zu sein.
    dieses spiel zeigt, dass man mit sehr wenigen möglichkeiten, trotzdem einen unvergleichlichen spielspaß haben kann.

ich finde es einfach viel schöner, auf einem realistisch störrischen pferd durch eine so schöne spielwelt zu reiten und manchmal zu denken: "mann agro, jetzt stell dich nicht so an und lauf nach rechts", als in irgendwelchen ballerorgien das blut spritzen zu sehen, oder meinen gegner windelweich zu prügeln, weil es einfach viel mehr nähe und liebe zum spielgeschehen erzeugt.
    gerade diese realistische einfachheit in der alles gehalten ist, vermittelt eine spieltiefe, von der andere games nur träumen können.
    kein superheld, mit unrealistischen fähigkeiten (ok, ich gebe zu, ich kenne keinen menschen, der so viel kraft in den fingern hat, wie wanda, aber anders ist es halt nicht mit den colossi zu vereinbaren), keine superwaffen oder sonstige gimmicks, es gibt einfach nichts im spiel, wo man denkt: "hey, das passt hier aber nicht rein!".

zum design:
    ich finde es grandios, die colossi sind super in szene gesetzt und sehr schön animiert und ich weiß nicht, was mit deiner playstation los ist(@Dolem), aber ich hatte so gut wie keine probleme mit der framerate, es lief eigentlich immer recht flüssig, egal bei welchem koloss, oder wie turbulent es gerade zur sache ging.
    genau das fand ich eigentlich das faszinierende, der gegner konnte noch so groß sein, es lief eigentlich immer alls sauber.
    auch die partikeleffekte, wenn zum beispiel der 3. koloss seinen riesigen steinzachel auf die erde hat krachen lassen und den dazugehörigen sound, fand ich sehr beeindruckend.
    also das gehört für mich zu den beeindruckensten grafischen leistungen auf der ps2.

den schwierigkeitsgrad fand ich auch ziemlich angenehm, es ist nicht allzu einfach, aber es gibt auch (fast) nie frustmomente, der einzig große kritikpunkt, den ich habe, ist die kamera, vor allem beim letzten koloss hätte ich ein paar mal das pad in die ecke pfeffern können, weil ich durch die fast willkürlich drehende kamera nicht mehr sehen konnte, wo ich jetzt genau hing und dadurch nicht mehr rechtzeitig eine einigermaßen sichere stelle ereichen konnte und wieder fast bis ganz unten durchgefallen bin.

mein lieblingskoloss ist aber mit der kleinste von allen^^, also der wo es mir am meisten spaß gemacht hat, gegen zu kämpfen:

so, ich schreibe nachher wahrscheinlich noch was aber bin schon ziemlich müde und kaputt, vom vielen kolosse killen.^^

aber eins muss ich noch loswerden:
    an alle, denen ein geiles spielgefühl und eine dichte atmosphäre wichtiger ist, als protzgrafik, blut und übertriebene waffen und die sich auch nicht durch eine fast leblose spielwelt abschrecken lassen:

KAUFT DIESES SPIEL!!!
    ihr würdet sonst was einzigartiges verpassen.

Geändert von Taro Misaki (26.02.2006 um 03:55 Uhr)

Naja falls es jemand hat und scheiße findet, kann er mir ne PN schreiben.

Wenn der Preis stimmt, nehme ich es gerne ab.

Users Awaiting Email Confirmation

Hmm hab jetzt das game insgesamt 5 mal durch und hatte nur beim ersten mal wirklich
    Kamera probs wenn man das system mal begreift (und die Kamera geschwindigeit hochdreht und ein bisschen mit L1 und rechten analog Stick fixieren herumprobiert) ist es Kinder leicht den Gegner im Visier zu haben..
    Nur bis man versteht das man die Kamera zu fast 100% selber unter kontrolle hat und die ganzen kniffe (die NICHT im handbuch stehen O_O) drauf hat vergeht einige Zeit.15 fps? Wow entweder deine ps2 ist extrem alt oder du übertreibst maßlos.
    Mit der steuerung hatte ich auch nicht wirklich Probleme bzw ich kann mir gar keine andere Tastenbelegung vorstellen und den Charakter hat man eigentlich immer recht gut unter Kontrolle. Wenn man an nem Kolloss hängt und du durchgeschüttelt wirst ist das vom Spiel so vorgesehen das du dich nicht wirklich bewegen kannst weil Wanda sich festhalten muss .. Ich mein wenn er die Bewegungen einfach Ignoriert und weiterkletter lol wie einfach wär das den?? Man muss halt immer warten bis man eine chance hat sich fortzubewegen.
    Was extrem Nervt ist wenn man eine schnelle drehung mit dem Pferd machen will funzt das irgendwie nie.
    Najo das game ist halt nicht für alle schätze ich

Ich bekomme Morgen meine PS2 (Fanboy Image adee!!! )
    Aber so wie sich das Spiel nun letzten ändlcih anhöhrt ist es mir für 50-60€ einfach zu kurz und abwechlungs Arm...
    Vll. hohle ich es mir dann später für 30€...wenn sich das Spiel ähnlich wi ICO verkauft, dann dürfte es ja eh bald billiger werden...
    Oder gibt es das vll. schon irgentwo schon für 40€ oder so? (bitte Link wenn möglich)!

Zitat Zitat von Fary boy
    Ich bekomme Morgen meine PS2 (Fanboy Image adee!!! )
    Aber so wie sich das Spiel nun letzten ändlcih anhöhrt ist es mir für 50-60€ einfach zu kurz und abwechlungs Arm...
    Vll. hohle ich es mir dann später für 30€...wenn sich das Spiel ähnlich wi ICO verkauft, dann dürfte es ja eh bald billiger werden...
    Oder gibt es das vll. schon irgentwo schon für 40€ oder so? (bitte Link wenn möglich)!
    das billigste, was ich bis jetzt gesehen habe, sind 51,xx€ versandfrei bei amazon, was mir das spiel aber allemal wert wäre.

ich habe noch einen artikel auf stern.de gefunden:

http://www.stern.de/computer-technik...en/556082.html

die versuchen einem echt ein schlechtes gewissen zu machen.^^
    aber besonders der letzte absatz ist schön formuliert.

ich hab dat spiel mir natürlich auch besorgt (wie es sich für einen richtigen konsolero nunmal gehört XD) und habs gestern durchgespielt. alles in allem ein verdammt gutes game: geile atmosphäre, gute story, die kämpfe und das reiten macht verdammt viel spass - nur zwei sachen haben mich tatsächlich gestört: zum einen, dass man beim reiten keine background-musik hat und zum anderen, dass das spiel wenig langzeitmotivation hat. solange man es nicht durchhat, macht es verdammt viel spass (besonders, weil man die story ja endlich lüften will), aber wenn das spiel zuende ist hat man z.b. bei den kolossen meist nur eine möglichkeit sie zu besiegen. das ist schade, auch wenn das spiel schon zu den besten titeln auf der ps2 für mich zählt.

So, dann hätte ich gern ein paar Fragen gestellt.^^

1. Gibts da nur die 16 Colossi zu bekämpfen, oder auch andere Monster, bei denen man...
    2. ...aufleveln kann?
    3. Gibts auch sowas wie Dörfer, oder wenigstens ein Dorf?
    4. Kann man Handel betreiben?

Würde mich mal brennend interessieren, da mir das Spiel ohne solche Features... irgendwie
    langweilig und zu kurz vorkommt, nach allem was ich gelesen hab?

Zitat Zitat von Dark~Rei
    So, dann hätte ich gern ein paar Fragen gestellt.^^

1. Gibts da nur die 16 Colossi zu bekämpfen, oder auch andere Monster, bei denen man...
    2. ...aufleveln kann?
    3. Gibts auch sowas wie Dörfer, oder wenigstens ein Dorf?
    4. Kann man Handel betreiben?

Würde mich mal brennend interessieren, da mir das Spiel ohne solche Features... irgendwie
    langweilig und zu kurz vorkommt, nach allem was ich gelesen hab?
    1. nur die kolosse...
    2. nö
    3. nö
    4. nö
    xD

lohnt sich aber trotzdem, wenn man auf atmosphäre steht.
    grade diese leere erzeugt auch wieder diese großartige atmosphäre...

auch mal von mir ne frage, denn bamboo nervt mich schon die ganze zeit, dass ich mir das spiel kaufen soll. >_>"

was zur hölle treibt man zwischen den verschiedenen kollossen? o_O klingt ja recht hübsch: reit hin, mach das vieh irgendwie tot und klapper zum nächsten, aber irgendwie kann ich mir nichts bei diesem zwischendrin vorstellen, zumal das spiel ja nur auf das nötigste im gameplay beschränkt zu sein scheint. reitet man dann einfach fröhlich durch die landschaft und hält noch großen monstern ausschau? XD

ansonsten bin ich auch kurz davor, mir das ding zu kaufen... preis müsste vll. noch etwas purzeln und ich muss meinen ekel vor evt. niedrigen framerates überwinden. >__> ein spiel darf alles, aber ruckeln darf es nicht! T__T

Zitat Zitat von Evanescence
    auch mal von mir ne frage, denn bamboo nervt mich schon die ganze zeit, dass ich mir das spiel kaufen soll. >_>"

was zur hölle treibt man zwischen den verschiedenen kollossen? o_O klingt ja recht hübsch: reit hin, mach das vieh irgendwie tot und klapper zum nächsten, aber irgendwie kann ich mir nichts bei diesem zwischendrin vorstellen, zumal das spiel ja nur auf das nötigste im gameplay beschränkt zu sein scheint. reitet man dann einfach fröhlich durch die landschaft und hält noch großen monstern ausschau? XD

ansonsten bin ich auch kurz davor, mir das ding zu kaufen... preis müsste vll. noch etwas purzeln und ich muss meinen ekel vor evt. niedrigen framerates überwinden. >__> ein spiel darf alles, aber ruckeln darf es nicht! T__T
    zu deiner frage JA man läuft nur von Colossus zu Colossus , kauf es dir scheiss auf den Preis so ein einzigartiges Spiel kriegste nicht mehr so bald wieder in den Händen.

kannst natürlich auch einfach warten, biss es das gute stück als budget-titel gibt. ein bisschen geduld ist dafür natürlich erforderlich, aber wie es sich im moment verkauft, glaube ich schon, dass es früher oder später in die platium-reihe aufgenommen wird.

ahhh shadow of Collosus! saugeiles Spiel!
    habe es zwar selber net weil ich keine PS2 habe, aber weiss jemand ob dass irgendwann mal auch für die PSP entwickelt wird? gibts des auch für NGC oder PC?