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Thema: Shadow of the Colossus - Another Thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Callisto
    Ich hab jetzt mal die ersten drei Colossi hinter mir.
    Macht nen riesen Spass nen Weg zu finden um auf die rauf zuklettern und dann die Punkte zu finden wo man sie treffen kann.
    Aber sonst gibts eigentlich kaum Abwechslung. Es macht schon Spass die riesige Welt zu erkunden, nur wird das durch diese dämliche Steuerung imo total zu nichte gemacht.


    Sag mal kommt da noch Abwechslung rein oder ist das immer nur das gleiche: von der Burg/Trum den nächsten Colssi aufsuchen und den besiegen.

    Also das ist ja auch was ich meine, es ist ziemlich langweilig nur Colossus nach Colossus zu töten, Abwechslung?! Fehl am Platz, das einzige was sich abwechselt sind die Orte und die Art und Weise wie man einen Colossus tötet, aber das macht eben mehr Spaß als man denkt.

    Gaaaaaanz am Ende kommt vielleicht Abwechslung rein... aber auch nicht wirklich der "Hammer". Die einzige Herausforderungen im Game sind "Time Attack"(da Spielt man Items frei die einem das Spiel noch versüßen) und der "Hard Modus" und das hochklettern am Schloss. Es lohnt sich aufjedenfall Time Attack(der kommt nach dem ersten durchspielen) und den Hard Modus (der kommt auch nach dem ersten normalen durchspielen und der dazu gehörigen Time Attack modus den du nach dem durchspielen vom Hard Modus erhälst) freizuspielen.


    edit:
    Zitat Zitat
    Fast 100.000 verkaufte Shadow of the Colossus

    29.10.05 - Sonys Shadow of the Colossus hat sich am Tag der Erstauslieferung ca. 100.000 Mal in Japan durchverkaufen können. Das geht aus Erhebungen des Enterbrain Verlags hervor.

    Das Spiel ist vielerorts vergriffen, während sich im Zuge der hohen Nachfrage auch die 'The Best'-Version des Vorgängers Ico nochmal deutlich besser verkaufen konnte. Shadow of the Colossus kam am 27.10.05 auf den Markt.
    Ich weiß ja nicht wie gut sich ICO verkauft hat in Japan, aber Shadow of the Colossus hat sich eindeutig sehr gut verkauft imo. In den USA/Kanada soweit ich weiß hat es sich auch gut verkauft (war auch vergriffen..könnte auch sein das die Auslieferungsmenge zu niedrig war xD). Das Game wird aber auch sehr gehypt !

    Geändert von Omega (29.10.2005 um 17:12 Uhr)

  2. #2
    Art.

    Art in Motion.

    Nico

    Ico PS1

    Beauty.

  3. #3
    So ich hab jetzt auch das Spiel durch. Hab 8:16h gebraucht. Die letzten Colossi fand ich echt gut. Vor allem den riesigen fliegenden Drachen in der Wüste. Und dann die ganzen Locations wo man überall noch hinkommt. Indiana Jones würde sich heimisch fühlen. Nur schade das man da nicht mehr mit anfangen kann.

    Sag mal was sind das denn für Items die man beim Time-Attack bekommt. Kann ich den jetzt immer aufrufen in einem neuen Spiel? Wie läuft das da ab. Ich hab jetzt nämlich noch kein neues angefangen.

    Noch was zum Ende:

  4. #4
    Zitat Zitat von Callisto
    So ich hab jetzt auch das Spiel durch. Hab 8:16h gebraucht. Die letzten Colossi fand ich echt gut. Vor allem den riesigen fliegenden Drachen in der Wüste. Und dann die ganzen Locations wo man überall noch hinkommt. Indiana Jones würde sich heimisch fühlen. Nur schade das man da nicht mehr mit anfangen kann.

    Sag mal was sind das denn für Items die man beim Time-Attack bekommt. Kann ich den jetzt immer aufrufen in einem neuen Spiel? Wie läuft das da ab. Ich hab jetzt nämlich noch kein neues angefangen.

    Noch was zum Ende:
    Also du hast ja bei deinem ersten Spielstand sicher gespeichert ganz am Ende, diesen Spielstand musst du laden und du fängst das Game wieder von vorne an (gleicher Schwierigkeitsgrad), doch diesmal kannst du vor den Colossi Figuren gehen im Tempel und drückst O - Taste , dann kannst du gegen den jeweiligen Colossus kämpfen und musst ihn in einer bestimmten Zeit besiegen. Pro 2 Colossus kriegst du 1 Item, also insgesammt 8. Diese sind dann nur in dem Spielstand vorhanden(leider). Aber die machen das durchspielen um einiges angenehmer/spannender/lustiger und das aussehen des Charas verändert sich auch.

    Darunter Items wie


    Im Hard Modus musst du das Spiel erstmal 1mal durchspielen um den TimeAttack Modus auch dort zu bestreiten, ein großteil der Items ähnelt sich aber es gibt entsprechen extrem ultra geile Items <_<

    Darunter



    Die Items bekommt man in einer bestimmten Reihenfolge..jetzt nochmal zu deinem Spoilerteil



    Alles nur meine freakigen Gedanken ^^ *sich als Fanboy outet*

  5. #5

  6. #6
    http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=61572

    ok Februar 2006 erscheint es wohl auch in Europa, vielleicht sogar im Bundle mit der Neuauflage von ICO , tja ich kauf mir auch die PAL Version, da Kaido,Ueda und co. vielleicht noch Framrate verbessern und noch Extras einbauen.

    *auf Februar freu*

    Uuuuuuund wehe ich seh hier in diesem Thread im Februar keine Posts, keine Ausreden mehr, ihr schafft euch alle das Spiel an...das war ein Befehl!

  7. #7
    @Omega:
    Wieviel Potenzial und Langzeitmotivation besitzt das Game denn? Von ICO war ich sehr begeistert und alles, aber irgendwie war's etwas zu kurz. Du hattest selber geschrieben, dass du SotC in 20 h durchgezockt hattest, das ist irgendwie nicht wirklich viel. Ich lese was von Hard Mode und Time Attack, sind letztere wirklich 'ne Garantie für ein zweites oder drittes Durchspielen?

    Ich überleg mir gerade, die US zu holen, aber andererseits finde ich nirgendwo vernünftige Preise. Und 50/60 €/USD für gerade mal 20 h auszugeben kann ich mir gerade nicht leisten.

    edit: Whoops, Callisto hat nur 8 h gebraucht? o_O

  8. #8
    Zitat Zitat von Aldh
    @Omega:
    Wieviel Potenzial und Langzeitmotivation besitzt das Game denn? Von ICO war ich sehr begeistert und alles, aber irgendwie war's etwas zu kurz. Du hattest selber geschrieben, dass du SotC in 20 h durchgezockt hattest, das ist irgendwie nicht wirklich viel. Ich lese was von Hard Mode und Time Attack, sind letztere wirklich 'ne Garantie für ein zweites oder drittes Durchspielen?

    Ich überleg mir gerade, die US zu holen, aber andererseits finde ich nirgendwo vernünftige Preise. Und 50/60 €/USD für gerade mal 20 h auszugeben kann ich mir gerade nicht leisten.

    edit: Whoops, Callisto hat nur 8 h gebraucht? o_O

    nah nah ich hab auch beim ersten durchspielen solange gebraucht wie Callisto, 20 h hab ich jetzt schon beim 3 durchspielen insgesammt an Spielestunden. Es lohnt sich aufjedenfall nochmal durchzuspielen, wegen den Items zumindest und der Hard Modus. Aber der Hauptgrund ist einfach die gesamte Welt zu erforschen du kannst locker 20 h investieren um nur die Umgebungen anzuschauen, wenn man sich nur an die Storyline hält kommt man längst nicht zu allen Locations.

    And come on 8-9 h für n Adventure ist wohl angemessen, es ist kein RPG.. und anders als bei anderen Spielen geniesst man diese Spielzeit jede Minute.

    Mein Tipp, warte ab bis die PAL Version da ist, wenn die noch Extras beeinhaltet die die US nicht hat lohnt es sich dann zu 150% das Game zu kaufen (bei der US nur 110% xD)

  9. #9
    Boah, jetzt habt ihr mich heiß gemacht!

    Eigentlich wollte ich's mir nicht zulegen, ich überleg hin und her.

    Mal sehen...
    Oder ich warte auf 'ne 20 Euro-Version.

  10. #10
    Tja kauf ich mir wohl dann auch die PAL Version

  11. #11

    psygnosis Gast
    Das Game hat zwar unglaublich schlechte Grafik und auch kein wirklich abwechslungsreiches Gameplay -.- aber es besticht einfach trotzdem durch Idee, Landschaft, Architektur, Stimmung, Musik... Kunst halt ^^

  12. #12
    achtung eine ganz wichtige frage;

    laut gamefront.de soll es auf playstation.com einen wettberwergb geben.
    wo ???
    im interview steht das sogar auch am ende aber wo ist der link zum wettbwerb!?

  13. #13
    Also ich finde das Spiel absolut Genial, die Idee das man gegen solch Riesige Kolusse kämpfen muss, einfach nur Hammer!
    Es ist bestimt äußerst beeindruckent auf so einen Kollus zu klettern...auch die Landschaften sehen überweltigend aus...
    Ich hoffe mal für die Entwickler das es sich besser verkaufen wird als Ico
    schade nur das ich es nicht spielen kann denn extra für dieses Spiel werde ich nicht von meiner "eine aktuele Konsole reicht" einstellung abweichen...
    EDIT:
    Achja:
    Zitat Zitat
    Das Game hat zwar unglaublich schlechte Grafik und auch kein wirklich abwechslungsreiches Gameplay -.- aber es besticht einfach trotzdem durch Idee, Landschaft, Architektur, Stimmung, Musik... Kunst halt ^^
    Die Grafik ist nicht wirklich schlecht...nein eher gut!
    Und das Gameplay ist (soweit ich das beurteilen kann) auch nicht umbedingt abwechslung arm...

  14. #14

    psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Fary boy

    Die Grafik ist nicht wirklich schlecht...nein eher gut!
    Und das Gameplay ist (soweit ich das beurteilen kann) auch nicht umbedingt abwechslung arm...
    Wenn du wie ich auf einem LCD Fernseher die ganze Zeit 360 spielst sieht das Spiel dagegen nunmal so unglaublich schlecht aus, auf ner Röhre wäre es nicht so schlimm, aber auf einem hochauflösendem Bildschirm geht das garnicht, macht aber auch nix, ist ja nunmal flimmer PS2 -.- Und das Gameplay bietet keinerlei abwechslung außer auf dem Gaul zu reiten und auszuknobeln wie du den Coloss besteigst.

  15. #15

    psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Gala
    MS Kiddo?

    Dir ist schon klar, dass Shadow of the Colossus zu den Spielen der "alten" Konsolengeneration gehört und für eine Konsole entwickelt wurde, die der Xbox 360 in Sachen Hardware nicht das Wasser reichen kann und das dein Vergleich irgendwie hinterhinkt, da das Spiel, wenn es für NextGen entwickelt worden wäre, völlig anders aussehen würde in Sachen Grafik...
    Achso weil ich 360 spiele bin ich gleich ein Fanboy ist klar omfg, ich glaube du weißt noch nicht mal was das ist :/
    (lesen hilft btw ich sagte doch bereits das es auch nicht wirklich schlimm ist da es ja nunmal ein PS2 game ist...)

    Geändert von psygnosis (02.02.2006 um 09:59 Uhr)

  16. #16

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von psygnosis
    Achso weil ich 360 spiele bin ich gleich ein Fanboy ist klar omfg, ich glaube du weißt noch nicht mal was das ist :/
    (lesen hilft btw ich sagte doch bereits das es auch nicht wirklich schlimm ist da es ja nunmal ein PS2 game ist...)
    weil es nicht stimmt was du erzählst. ich habe einen großen hdtv flach tv zu hause und die spiele schauen überhaupt nicht schlechter aus als auf einem röhren tv. im gegenteil, um weitem besser weil man mehr vom spiel sieht. und die argumente der ps2 sind weit hergeholt. schon die grafik von god of war oder Black gesehen? vermutlich nicht.

    wie immer: wer alle konsolen besitzt braucht sich über sowas nicht den kopf zu zerbrechen und sich über andere konsolen zu beschweren. schon mal auf amazon gesehen? schaut einmal in die DS und PSP sektion wie sie die produkte gegeneitig runterziehen. die argumente bei den schlechtesten bewertungen müsst ihr euch geben. gleiches gilt für cube, ps2 und xbox.

  17. #17

    psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    weil es nicht stimmt was du erzählst. ich habe einen großen hdtv flach tv zu hause und die spiele schauen überhaupt nicht schlechter aus als auf einem röhren tv. im gegenteil, um weitem besser weil man mehr vom spiel sieht. und die argumente der ps2 sind weit hergeholt. schon die grafik von god of war oder Black gesehen? vermutlich nicht.

    wie immer: wer alle konsolen besitzt braucht sich über sowas nicht den kopf zu zerbrechen und sich über andere konsolen zu beschweren. schon mal auf amazon gesehen? schaut einmal in die DS und PSP sektion wie sie die produkte gegeneitig runterziehen. die argumente bei den schlechtesten bewertungen müsst ihr euch geben. gleiches gilt für cube, ps2 und xbox.
    Ich habe nicht gesagt das alle Games auf der PS2 schlecht aussehen, (abgesehen davon das es kein Geheimnis ist das alle Games auf der PS2 flimmern ~~) , wenn ich sage das es schlecht aussieht ist das eben nicht gleichzusetzen mit = alles auf der Konsole sieht schlecht aus/ ich mag Sony nicht/ das Spiel ist schlecht etc.....

    Shadow sieht trotzdem eklatant schlechter aus als auf einer Röhre, tut mir Leid aber du scheinst eine Sehschwäche zu haben wenn du im ernst sagen willst das dieses Spiel auf einem hochauflödenden Fernseher gute Grafik hätte, sie ist akzeptabel nicht mehr nicht weniger, und das Argument man würde "mehr" vom Spiel sehen ist jawohl sowas von lächerlich und völliger humbug... gerade auf besagtem lcd/hdtv Fernseher sieht man die Schwächen noch deutlicher... evt. hätte ein YUF-Kabel es gerissen, aber soviel besser kann`s auch dann noch nicht aussehen, was wie gesagt trotzdem nix macht da die Konsole alt ist und das Game dafür noch ganz gut aussieht.

    Geändert von psygnosis (02.02.2006 um 22:42 Uhr)

  18. #18


    Mhh sieht gut aus, wird wohl noch besser aussehen neben der ICO Sammler Edition ^^

  19. #19
    O__o

    dieser Thread muss weiterleben und dieses Spiel muss geehrt werden.

    Soooo~ gehöre zu den wenigen Feingeistern die SotC schon als US Version haben. Als ich den ersten Trailer auf einer Demo CD gesehen habe wusste ich echt nicht was das für ein Spiel sein sollte, aber habe fast geflennt weil ich selten so was schönes gesehen habe. Als es dann endlich draussen war hab ich es auch direkt gekauft. Hatte leider nur das Pech das mein Ebay verkäufer SEHR lahm war und ich über einen ganzen Monat auf das Spiel warten musste (Besonders jetzt wo ich weis das die ultra schöne Pal Version im Pappschuber bald hier zu Lande erhältlich ist... sehr ärgerlich.)

    Wie auch immer, ich habe gestern meine ersten 2 Kolosse gekillt und bin der festen Meinung das dieses Spiel in jede gute Samlung gehört- wobei wahrscheinlich so einige nicht mit mit dieser Art Spiele klar kommen.

    Über "Pfui, das game flimmert." lohnt es sich gar nicht zu streiten, weil welches ps2 Spiel tut das nicht ? und ansonsten hat Shadow of the Colossus eine absolute Vorzeigegrafik. Ist sogar so ziemlich Bildgewaltig. (was das angeht komm ich stellenweise gar nicht mehr aus den Staunen raus)

    Jetzt zu den Hauptargument das viele abschreckt, und wohl der wichtigste Grund warum SotC kein einfaches Mainstream action adventure ist: die absolut minimalistische Seite des Spiels oder einfach "Bäh, ausser Colosse töten kann man ja nix machen."
    Ich denke es ist ziemlich klar das die Entwickler das Spiel nicht aus Faulheit so gestaltet haben- eher ging es darum die sowieso schon einzigartige Atmosphäre zu vertiefen. In SotC gibt es keine Zivilisationen, keine NPCs, keine Nebenquests, keine zusätzlichen Monster zu töten, keine Minispiele oder sonst etwas was den Spieler ablenken kann. Hintergrundmusik wurde ausgelassen, es sei den die in den Intro und die zwei Stücke die man hört wenn man sich den Colossen nähert und wenn es zum Kampf mit jenen kommt (dafür sind aber die wenigen Musikstücke die man hört mehr als nur exzellent). Also gibt es nur den Helden, sein Pferd, eine gigantische Spielwelt, die Colosse und ein gewaltiges Gefühl von Freiheit und Einsamkeit.
    Aber Hallelujah ist das schön *___* Ich hab selten ein so tiefes Spielgefühl gehabt. Die erste Stunde im Spiel bin ich einfach nur auf den Pferd umhergeritten und hatte, obwohl ich wirklich nichts produktives gemacht habe, meine Freude.
    Also denke ich das Leute die diese Seite des Spiels nicht geniessen können (manche müssen einfach immer irgendwas zu tun haben) besser die Finger von SotC lassen sollten, weil neben den Kämpfen gegen die Colosse spielt die Freude am Nichtstun hier doch eine grosse Rolle. (oh mein Gott ist das beschissen erklärt xD)

    Ach ja... die Kämpfe... *___* epischer als die Kämpfe gegen die Colosse geht nicht. Man kann ganz genau nachvollziehen wie sich David gegen Golliath gefühlt haben muss. Nachdem ich den ersten Kampf gegen eins der Ungetüme geschafft hatte waren meine Hände einfach nur schweissnass. Sobald man die Strategie gegen den Viech gefunden hat, sind die Kämpfe zwar leicht und bringen irrsinnig viel Spass, aber bei der ersten Begegnung hat man erst mal voll die Panik weil man nicht weiss wo man den Coloss als erstes angreifen muss und wie man es schaffen kann an ihn hoch zu klettern...

    Hach ja, was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, ist die Animation. Held und Pferd bewegen sich teilweise so realistisch und gut das es einfach einen riesen Spass macht sie zu steuern. (das einzige was ich komisch finde ist der Laufstil von den Helden- alle seine sonstigen Bewegungen sind gut, aber er läuft seltsam- liegt es vielleicht daran das er die Meiste Zeit auf den Rücken des Pferdes hockt ? xD ) - einige finden das Pferd vielleicht ein wenig störrisch- aber es wirkt echter und lebendiger als bis jetzt fast jedes anderes Tier das mir in einen Spiel begegnet ist. Ich meine es ist etwas anderes als nur "Huh und Hopp" und es läuft überall nur ganz einfach hin wo man es steuert.

    Nah, ich labber zu viel. Ich denke jeder der für ein etwas "anderes" Spiel offen ist, wenigstens einen Funken Sensibilität hat, sollte sich Shadow of Colossus sofort kaufen. *___* Es ist so toll. Amen.

  20. #20
    Zu oben mal...

    Das hört sich zwar alles wirklich sehr gut an und ich werde mal ein auge trauf werfen. Aber wie sieht es denn mit dem langzeit spielspass aus. Den das ganze hört sich etwas eintönig an. das man nichts machen kann auser diese viecher killen ist ok.

    Aber wie sieht es mit kampfsystem leveln oder sonstwas aus... irgendwas muss ja da sein damit man auch nach dem 10 gegener noch bock hat. Denn nur grafik glotzen ist etwas das ich mir seit snes abgewönt habe ^^

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