Geschafft. Von der verdammt langen und holprigen Fahrt nach Leipzig, dem vielen Rumlaufen und der Enge auf der Buchmesse, dem Ungemütlichem Bett im Hotel, wo wir(also meine Ma, Oma und ich) schliefen, und der ebenfalls untollen, langen und Holprigen Rückfahrt.

Doch ich glaube, das ich das noch öfter machen sollte, so krieg ich wenigstens auf Spassige weise meine Ausdauer, die ich dringend mal nötig hätte

Jedenfalls hat mir die Buchmesse Spass gemacht, und die Kenntnis, das Sachsen-anhalt das "Land der Frühaufsteher" ist, wie es auf dem Willkommens-schild nach SA rein steht ("Willkommen im Land der Frühaufsteher!"-Ich bin schonmal kein Sachse, erst recht kein solcher Anhälter!) ,so wie das in der ehemaligen DDR sich sehr, sehr wenig gebessert haben muss,(ansonsten muss es denen ja WIRKLICH schlecht ergangen sein) war auch sehr erschreckend.
Und dort war es ja sehr, wirklich zu sehr, spärlich beschildert. Verfahren haben wir uns sogar, jawohl.
Wozu bezahlen wir(oder halt die ü-18er) Steuern, zum Himmel und zur Hölle? Damit wir irgendwann mal trotz allem auf schlechten Strassen, zwischen kaputten Häusern, und lauter dreckigen Baustellen rumlaufen oder fahren?

Aber übernächsten Monat fahren wir mit der Gewerkschaft, in der mein Vater ist, ein Wochenende nach Hamburg. Dort sind ja bessere Straßen, wird ja nich mein erstes mal da sein
Wir heißt dann mein Vater, meine Ma, mein Bro und ich.

Dann hab ich also Mai was vor
Juli/August bin ich für ein Paar Tage in Bremen...
dann fahre ich noch zwei mal mit meiner Ma auf die BuGa (oder so - Wars jetz Landesgartenshow oder Bundesgartenshow - ich glaub letzteres)
Dezember nochmals Bremen
Irgendwann, wann auch immer die noch war, Connichi in Kassel
dann auf die Frankfurter Buchmesse.

Ja, dieses Jahr wird schon was tolles...

Hm, hiermit hab ich mich also auch mal Forumziell(wenn auch mit dem Gleichen Text wie im Blog) zurückgemeldet.