[FONT="Century Gothic"]Spiel auf Zeit.

Der pechschwarze Gargoyle stützte sich mit Mühe und Not auf dem nassen Asphalt ab, während er versuchte sich aufzurichten. Ächzend und stöhnend stand er schließlich wacklig auf den Beinen, der pochende Schmerz in seinen Schläfen raubte ihm beinahe den Verstand.

Das Gewitter, welches noch immer über der Stadt tobte, hatte bereits seinen Zenit erreicht und es regnete nun in strömen. Keuchend hielt sich Rabitz die linke Brust, die von einer tief klaffenden Wunde geziert wurde und ließ ungläubig seinen Blick über das Territorium schweifen.
„Das ist nicht unsere Heimat,“ er drehte sich um seine eigene Achse und erblickte hinter sich die große Metropole – jene Stadt der Engel – hell erleuchtet. Überall ragten riesige Säulen in den Himmel. „Hexerei!,“ Rabitz musste schwer schlucken ob der Verzweiflung die in ihm aufkam und das atmen fiel ihm sichtlich schwer als er nun auf den alten Mann und die anderen Gargoyles zuhielt – und die rote Gargbestie folgte ihm gehorsam.

„Zauberer! Was geht hier vor sich? Wo habt ihr uns hingebracht,“ sichtlich erregt ging der hünenhafte Gargoyle auf den alten Mann mit Stock zu, der scheinbar genau wusste, was hier vor sich ging. Der grüne Jüngling eilte dem Pechschwarzen zur Hilfe und stützte ihn leicht an der Seite. „Wo sind die anderen…? Die Karminrote konnte indes ihre Augen nicht von der Stadt abwenden und ihre Augen weiteten sich aufgeregt. „Sprich, Alter Mann!“ Rabitzs’ Augen begannen hell zu funkeln und man merkte rasch, das seine Geduld am Ende war…


„Hier Team Charlie,“ der Pilot zog den Steuerknüppel höher ob der starken Böen, „die Sicht ist erheblich beeinträchtigt. Die Scheinwerfer reichen kam aus. Wir können nicht erkennen was da unten vor sich geht. Over.“ – „Roger Team Charlie. Verstärkung vom 5., 46. und vom 89 Dezernat sind auf dem Weg zu euch.“ „ Roger Control Tower, wir drehen eine Runde um die Brücke und versuchen einen besseren Blickwinkel zu kriegen. Man, dieser Sturm hat es in sich.“ Der Hubschrauber schien die kleine Gruppe für einen kurzen Zeitraum zu blenden, als er seine Bahnen um die Brücke zog.
Doch auch die Sirenen der herannahenden Polizei wirkten mit jeder Minuten bedrohlicher.
„Lucas, halt die Augen offen – wir sind gleich an der Brücke.“ – „Alles klar Partner,“der blonde Cop griff in den Halfter an seiner Flanke und zog seine Dienstwaffe, „Locked and loaded.“
[/FONT]