-
Ehrengarde
[FONT="Century Gothic"]5. Dezernat der L.A.P.D.
„Mh,“ der Mann am Fenster verzog unwillkürlich die Mundwinkel nach unten, als er wieder einmal wie so oft das krankhafte Verlangen verspürte. Wie oft hatte er bereits versucht davon los zu kommen? Fünfmal? Siebenmal? Und immer wieder kehrte er reumütig wie ein geschlagener Hund zurück zu seiner Sucht. Seine Hand begann schon leicht zu zittern, als er in der Innentasche seiner Jacke wühlte und eine zerknautschte Schachtel Kippen herauszog. „Na, die Letzte?,“ eine tiefe Stimme aus dem hinteren Raum ließ ihn leicht zusammen zucken. „Ach, weißt du was Leroy? Halt einfach dein Maul…,“ der Blondschopf am Fenster öffnete rasch die Verpackung, eine rote Marlboroschachtel, und steckte sich eine der Zigaretten in den Mund. „Schon gut, schon gut, Partner. Ich wollte dir nur behilflich sein…,“ der dunkelhäutige Mann trat zu ihm ans Fenster und schaute in die hell erleuchtete Stadt raus,“ man, das ist ein Wetterchen was? Da könntest du glatt zwei draus machen.“ – „Scheiße,“ fluchte der Typ mit der blonden Mähne, als er verzweifelt versuchte, sich die Kippe anzustecken,“ das Drecksding ist schon wieder alle…“ „Feuer gefällig?“ Der dunkelhäutige Mann mit der Jeanshose und dem weißen T-Shirt hielt ihm die Flamme fast direkt unter die Nase. Lucas hielt das Ende seiner Zigarette in das offene Feuer und nahm einige tiefe Züge, bis er den dichten Rauch inhalieren konnte. „Danke. Sag mal, was sagt eigentlich der Chief zu der ganzen Sache…?“ Lucas schielte verschwörerisch zu seinem Partner Leroy rüber, während er genüsslich an der Zigarette zog.
„Nun, du meinst abgesehen von der Tatsache, dass wir 4 schrottreife Polizeiautos, ein Dutzend Verletzte und einen flüchtigen Killer am Arsch haben…? „Ich würde das ganze nicht so Negativ ausdrücken,“ die wachen Augen des Cops folgten den bunten Lichtern, die wie eine ganze Armee aus dem Dezernat ausschwärmten. „Mh, was wird denn das…,“ er zog noch ein letztes Mal an der Zigarette, bevor er sie in einem Aschenbecher ausdrückte, als auch schon die Tür aufflog. „Detectives …,“ ein etwas korpulenter, dunkelhäutiger Mann kam in das Büro. Er trug eine weite Hose mit einem karierten Hemd und passenden Hosenträgern, als er eine dicke Akte auf den Tisch knallte. „Das, meine Herren, ist die größte Scheiße die ich seit meiner Dienstlaufbahn erlebt habe…“ Man merkte schnell, dass der Mann starke Probleme hatte, sich zurück zu halten. „Aber Chief, das war nicht…“ – „Klappe halten Detective Smith. Ich erwarte von ihnen beiden einen detaillierten Bericht und das morgen früh Punkt 7 Uhr auf meinem Schreibtisch! Habe ich mich klar ausgedrückt?“ „Ja Chief Hubbard,“ gab Leroy resignierend als Antwort und senkte missmutig den Blick. „Detective Schneider?“ Hubbard wandte sich Lucas zu und starrte ihn eingehend an. „Jawohl Chief…“ – „Fein, da das nun geklärt ist, wäre es überaus freundlich wenn sie beide ihre Hintern in ihr Dienstfahrzeug schwingen und dem Rest dieser rechtschaffenden Cops, die da draußen vorbildlich ihren Dienst tun, zur Hilfe eilen würden! Aber pronto!"
Lucas verdrehte leicht die Augen als er aus dem Büro des Chiefs spazierte. „Ach du Scheisse…“ Leroy wischte sich den kalten Schweiß von der Stirn,“ ich dachte der Alte reißt uns gleich den Arsch auf…“ – „War doch nicht unsere Schuld,“ Lucas schlenderte mit beiden Händen in den Taschen Richtung Fahrstuhl. Das halbe Dezernat starrte den beiden nach, als sie die Büros verließen …
[/FONT]
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln