-
Ehrengarde
Nachdem die Weiße ihre Freunde nicht im Innenhof hatte aufspüren können, war sie direkt zu den Bruthöhlen aufgebrochen. Sie hielt kurz inne, als ihr der Gedanke kam das die anderen sich eventuell Rabitz Befehlen widersetzt haben könnten. Doch dann schüttelte sie den Kopf und setzte ihren Weg fort. Wenn sie das getan hätten, dann hätten sie ihr bescheid gesagt.
Sobald sie eine der großen Höhlen betreten hatte, kamen ihr einige Gargoyle Junge freudig entgegen. Lächelnd begrüßte sie die Kleinen. Während sie einem der Kleinen über den Kopf strich sah sie sich nach ihren Freunden um, doch ihr wurde nur ein kurzer Blick gegönnt, bevor sie wieder ihre Aufmerksamkeit auf die Kleinen lenken musste. Wenigstens entdeckte sie den Grünen, der recht mismutig dreinblickte. Von den anderen beiden war jedoch keine Spur.
Aus ihrer Gürteltasche entnahm sie die Spielfiguren die sie für die Menschenkinder geschnitzt hatte und überreichte sie den Jungen. Diese nahmen sie freudig entgegen und verschwanden fröhlich in irgendeine Ecke um zu spielen.
In dem Moment rauschten einige andere Gargoylejunge an ihre vorbei und sie schaffte es gerade noch einen flink am Nacken zu packen. Er hatte eine kreuzförmige Narbe am linken Auge und schaute sie unschuldig an.
"Ich muss dir sicherlich nicht sagen das du hier nicht rumrennen darfst, oder?" fragte sie ihn tadelnd. Statt einer Antwort versuchte er sich aus ihrem Griff zu winden, doch sie ließ nicht locker.
"Ich werde Rabitz und Habukóz von deinem unmöglichen Verhalten berichten und dann wirst du für den Rest deines Lebens hier im Hort bleiben müssen, wenn die anderen in die Schlacht ziehen."
Dies zeigte endlich die erwünschte Wirkung und der Kleine versprach nicht mehr so zu rennen.
"Du hast eine wunderbare Art mit Kindern umzugehen." hörte sie eine spöttische Stimme hinter sich. Die Rote klopfte ihr lachend auf die Schulter, während sie dem Kleinen hinterher blickte.
Die Weiße zuckte mit den Schultern und streckte ihrer Freundin grinsend die Zunge raus. "Besser als du allemal."
"Wo wir bei dem Thema Kinder sind. Hast du meinen Bruder gesehen?" fuhr die Rote etwas ernster fort.
"Ich habe ihn vor ein, zwei Minuten gesehen." Die Weiße sah sich um, entdeckte den Grünen jedoch nicht. Ihre Blicke trafen sich und die Rote fragte: "Denkst du das was ich denke?"
Ihr Gegenüber nickte nur und die beiden machten sich auf in Richtung Höhleneingang.