-
Alphawolf
"In Eile sind wir ALLE , Rabitz," Der Alte nannte den Namen als würde er ihn schon seit ionen Jahren kennen wie den eigenen Stab , auf den er sich stützte," Ich bringe Kundschaft von den Sachsen ..," etwas unter seiner Kapuze hervor schielend zog er ein Pergament aus dem Gürtel und reichte es Rabitz," Ihr seit doch des Lesens möchtig ....nehm ich an. Die Sachsen verlangen nach Frieden , sicher nach den Greultaten die sie an euch begannen wohl eher ein Heuchlerischer Akt , mögt ihr denken und doch scheint sie die Einsicht schneller eingeholt zu haben als ein römischer Streitwagen." Der Alte grinste leicht bei diesen Worten und sah den Gargoyle erwasrtungsvoll an," ....sagt nichts , ich weiss selber das ihr keine Wesen seit die den GÖTTERN wohlwohlend gläubisch gegenüber steht und doch solltet ihr euch auf diesen Irrglauben jener Barbarischen Narren einlassen . IHR wisst die Wahrheit, ich weiss die Wahrheit ...doch die Sachsen sind ein Volk von abergläubischen Angsthasen die fürchten der Himmel würde ihnen auf den Kopf fallen," der Alte musste unweigerlich Lachen.