-
Drachentöter
Als nach längerer Zeit weder der Grüne noch die Mädchen wiederkamen, schloss der Blaue wortlos zu einigen jugendlichen Gargoyles auf, die ihre Schlafplätze nahe seinem hatten. Als einer von ihnen etwas sagte, lachten die anderen, und der Blaue stimmte einfach mit ein, ohne wirklich zu wissen worum es überhaupt ging.
Die Jugendlichen - es waren fünf - waren alle jünger als der Blaue, gut und gerne zwei oder drei Sommer, aber bis auf einen überragten alle ihn um mehr als einen Kopf. Der Blaue war sich sicher, dass man bei ihnen nicht lange zögern würde, wenn sie die Großen fragten, ob sie mitkämpfen durften. Sie waren groß und stark, um sie riss man sich bestimmt an der Front. Das war unfair, dachte der Blaue. Wieso nur, dachte er gleich weiter, machte man bei ihm so ein Aufheben? Der Grüne musste sich keinen Arm ausreißen, um im Kampf verlangt zu werden.
Die Sonne warf ihre ersten Strahlen über den Horizont, und der Blaue kletterte seufzend auf seine Zinne auf dem Wall, während die anderen ein paar Meter weitergingen und dort ihre Plätze einnahmen.
"Vergeudet", murmelte der Blaue, während er in die Hocke ging und die Linke hob, als wolle er einen kräftigen Schlag austeilen. Diese etwas unspektakuläre aber zweckmäßige Pose war ihm spontan eingefallen.
Als der Grüne, vollkommen außer Atem, links vom landete - das war sein Stammplatz -, sah der Blaue ihn sofort fragend an. Der Grüne hustete und sagte: "Geduld, ist kein Pappenstiel, dich da unterzubringen. Erzähl ich dir morgen."
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln