-
Ehrengarde
Die Weiße hatte wortlos der Rede von Rabitz zu gehört und nicht einmal die Augen von dem Anführer genommen. Seine Mimik und Gestik hatten bereits zu Anfang klar gemacht was das Gespräch im Menschen Dorf erbracht hatte.
Nachdem Rabitz im Turm verschwunden war, drehte sich die Weiße zu ihren Freunden um. "Morgen also bereits? Ich hätte nicht gedacht das sie schon so nah sind."
Sie blickte zum Blauen und betrachtete ihn eingehend. Er sah nicht sehr glücklich aus, was auch nicht weiter verwunderlich war. Er war dafür bekannt das er gerne an vorderster Stelle kämpfen wollte und da er noch nicht volljährig war, würde er morgen wie seine restlichen Freunde im Horst bleiben.
Der Weißen war dies nicht weiter wichtig. Kämpfen war eh nicht ihre Stärke. Mitfühlend klopfte sie dem Blauen auf die Schulter und machte sich dann auf dem Weg nach vorne, um mit dem Gargoyle zu sprechen, der neben Rabitz gestanden hatte.
Es dauert einige Zeit bis sie seine Aufmerksamkeit erhaschen konnte. "Verzeiht das ich euch störe, doch ich habe einen Vorschlag."
Bevor der Grüne sie abwimmeln konnte, fuhr sie fort: "Wäre es möglich die Kinder der Dörfer im Horst zu versammeln? Wir könnten sie so wesentlich besser beschützen, als wenn sie in ihren Häusern bleiben würden. Die Südländer sind dafür bekannt das sie die Hütten anzünden und somit wären die Kinder leichte Beute."
Flehend sah sie den älteren Gargoyle an und hoffte inständig das dieser ihren Vorschlag gestatten würde.