-
Ehrengarde
[FONT="Century Gothic"]Der Bergfried der Gargoyles
Erhobenen Hauptes ließ Rabitz seinen Blick über die sich mehrende Horde an Gargoyles schweifen. Eine hochgewachsene Gestalt, grün in Farbe mit zwei mächtigen, spitzen Ausläufern an der Stirn trat an den Alpha heran, während beide nicht einmal ihren Blick von der Menge nahmen. „Habukóz?,“ fragte der rabenähnliche Gargoyle in gedämpften Ton fragend. „Noch nicht von der Jagd zurück…,“ gab ihm der Grünhäutige, ebenfalls in einer leisen Tonlage, ernüchternd zurück, „dein Ausflug?“ Er konterte Rabitz aus. „Mh, schlimmer als erwartet,“ Rabitz betrachtete mit ernstem Gesichtsausdruck seinen alten Freund, während die restlichen Gargoyles hitzig miteinander diskutierten. „Ich habe es befürchtet…“ seufzte er leise, als Rabitz beschwichtigend die Hände hob.
„Ich bitte um Ruhe! Ruhe meine Freunde – ich habe etwas Wichtiges zu verkünden, das ein jeden von uns etwas angeht.“ Man konnte ihm leicht ansehen, dass die folgende Nachricht nicht gerade mit Begeisterung aufgenommen werden würde. Rabitz war ohnehin nicht besonders gut darin, seine Intentionen zu verheimlichen, er bevorzugte stets den direkten Weg.
„Meine Brüder und Schwestern,“ die tiefe Stimme des Alpha wurde von den zerstörten Wänden, die den Innenhof bildeten, in einem Echo zurückgeworfen, bis auch der letzte Gargoyle interessiert zu Rabitz, der auf einer leichten Erhebung stand, blickte. „Wie ihr alle vielleicht wisst, mehren sich die Berichte jüngster Überfälle der Menschen aus dem Süden,“ ein kurzes Raunen ging durch die Menge und die Stimme Rabitz’ verstummte für einen Augenblick, bis wieder Ruhe einkehrte. „Ich hatte diese Nacht eine Unterredung mit den Menschen aus dem Dorf – es sieht so aus als ob die Südländer in unsere Richtung marschieren.“ Noch bevor die Gargoyle jeder für sich in eine Diskussion mit ihren Nebenmännern ausbrechen konnten, setzte Rabitz erneut an: „Seid alle ruhig! Ich bin noch nicht fertig. Sie werden bei Nachteinbruch unsere Grenzgebiete erreichen, deshalb ist es wichtig, dass sich jeder von euch auf eine bevorstehende Schlacht vorbereitet. Diejenigen von euch, die noch zu jung sind, bleiben beim Hort, ebenso wie einige Wenige die ich nachher noch bestimmen werde.
Wir wissen nicht mit welcher Anzahl an Feinden wir es genau zu tun haben werden, aber wenn die Menschen es für nötig halten ihre Stämme zu vereinen, dann dürfte das Risiko nicht unerheblich sein!“ Rabitz dachte an die Tatsache das die Sachsen an diesem Bund beteiligt sein würden, doch würde er mit dieser Information erst in nächster Nacht rausrücken, um die restlichen Gargoyles nicht zu verunsichern.
„Das wars, die Versammlung ist für den heutigen Abend beendet. Bereitet euch sorgsam auf den morgigen Tag vor…“ Rabitz wandte sich von der Menge ab und verschwand kurz darauf in einem der Türme während der grünhäutige Gargoyle seinen Platz einnahm und versuchte die aufgebrachte Menge zu beruhigen…
[/FONT]