-
Drachentöter
Nachdem die Mädchen verschwunden waren, schoss der Blick des Grünen zwischen der Weißen und dem Blauen hin und her. Der Blaue raufte sich gerade mit beiden Händen durch die Haare, um auch die letzten Stücke Stroh herauszubekommen. Der Grüne schlug seine Hände weg und pickte den letzten Strohhalm aus den Haaren, während der Blaue sich immer wieder eine Haarsträhne aus dem Gesicht pustete. Wie automatisch begannen sie, ebenfalls in Richtung Innenhof zu laufen, wo die Versammlung tagen sollte.
"Bursche, was ging denn da jetzt bitteschön ab?" fragte der Grüne, während er den Strohhalm zwischen seinen Fingern begutachtete, als könne dieser ihm Antwort darauf geben.
Der Blaue überlegte lange, er wollte gerne eine passende - und am besten auch lustige - Antwort finden. Irgendwann sagte er „Na ja, das übliche halt.“ Großartige Antwort, du Pfeife.
"Oh, entschuldige", entgegnete der Grüne und schlug sich gegen die Stirn, "ich meinte natürlich: Was habt ihr wirklich gemacht?"
"Ja nun, also eigentlich …"
"Hey!" Das war die Rote. Sie stand alleine in der Menge und winkte den beiden Jungs zu. "Hier bin ich!"
"Schön für dich, Mädel", nuschelte der Grüne beleidigt. Er wollte endlich seine verdammten Antworten haben, aber das schien ihm heute Nacht nicht vergönnt zu sein.
"Was?" fragte die Rote, als die beiden zu ihr kamen. Sie ging ein paar Schritte auf ihren Bruder zu.
"Äh, ich meinte, schön dich wieder zu sehen, Schwesterherz."
"Wo ist deine Begleitung?" fragte der Blaue und sah sich nach der Weißen um.
"Ja Moment!" unterbrach der Grüne. "Was lief denn da jetzt?"
"Ich weiß es", lächelte die Rote und tauschte ein Augenzwinkern mit dem Blauen. Sie war echt ein toller Kumpel, die Rote.
Der Grüne schaute nur noch perplex zwischen seiner Schwester und seinem Freund hin und her. "Hä?"