Auf die Frage des Grünen was sie im Stall getrieben hätten, umspielte plötzlich ein Lächeln die Lippen der Weißen. Sie legte einen Arm um die Schultern des Blauen und sagte während sie mit ihren Fingerspitzen seine Brust heraufkletterte: "Das, was man nunmal so in zerfallenen Ställen tut wenn man alleine ist."
Laut prustend hakte sie sich dann bei der Roten ein und die beiden ließen ihre Begleiter lachend hinter sich zurück.
Die gingen langsam zum Burghof und folgte somit einem kleinen Strom von Gargoyles die sich entfernt hatten, in der Annahme das es keine weiteren Versammlungen geben würde. "Was meinst du wird Rabitz uns sagen? Er war ziemlich lange weg." Die Weiße sah ihre Freundin etwas besorgt an und fuhr fort: "Was ist wenn die Römer diesesmal vielleicht zum entscheidenden Schlag ausholen? Können wir sie wirklich besiegen wenn sie sich uns mit einer großen Streitmacht entgegen stellen?"
"Ach, sei doch nicht immer so besorgt. Hör dir doch erstmal an was Rabitz uns zu sagen hat. Dann kannst du dir immer noch den Kopf über alles mögliche zerbrechen." erwiderte ihre Freundin.
Sie erreichten die Burghof und gesellten sich zu der versammelten Menge. Die Weiße ließ den Arm ihrer Begleiterin los. "Ich muss noch kurz etwas holen. Du bleibst doch hier, oder?"
Ohne auf eine Antwort zu warten verschwand sie in der Menge. Ihr Ziel war die kleine Nischen mit ihren Steinschnitzerein. Sie verstaute die Gegenstände in einer Tasche und band diese an ihren Gürtel. Zufrieden nickend machte sie sich auf den Rückweg. Als sie zurück kam, hatten die beiden Männer sich bereits der Roten angeschlossen.