Sie konnte sich ein kleines Lachen nicht verkneifen, als der Blaue sich mal wieder verhaspelte. Kurz beugte sie sich über ihn und winkte ihm zu, bevor sie sich zu ihrer Freundin auf die Brüstung gesellte.
"Danke für die Übersetzung." meinte sie augenzwinkernd. Obwohl sie mittlerweile meist auch verstand was ihr Freund sagten wollte, wenn sie in der Nähe war, hatte es sich über die Jahre einfach so eingebürgert das die Rote oder ihr Zwillingsbruder für sie dolmetschten.
Sie drehte ihren Oberkörper leicht zu Seite, damit sie zurück schauen konnte, während sie sagte: "Mir geht es gut, danke der Nachfrage."
Schweigend beobachtete sie den Blauen dabei wie er sich aufrappelte. Es war schon komisch, obwohl sie sich bereits schon so lange kannten und eigentlich die besten Freunden waren, sprachen sie nie wirklich miteinander. Ihre ganze Kommunikation lief über die Zwillinge, was in Anbetracht seiner scheinbaren Sprachschwierigkeit nicht weiter verwunderlich war.
Bevor sie jedoch weiter großartig den Gedanken nachhängen konnte, sprach die Rote.
Sie nickte nur und blickten dann traurig runter in den Hof, wo sich schon die ersten versammelt hatten.
'Wie viele werden diesesmal sterben? Und wer wird die Leidtragenden trösten, wenn sie um ihre Familie trauern?'
"Ich hab' mal einen Römer verprügelt!" sagte der Blaue plötzlich und riss sie damit aus ihern Gedanken. Verwirrt sah sie zur Roten und wollte eigentlich noch etwas erwidern, doch da fragte ihre Freundin schon ob sie los wollten.
Also nickte sie nur und breitete ihre Flügel aus um kurz darauf vom Dach zu springen und gen Innenhof zu gleiten.
Unten erwartete sie bereits der Zwillingsbruder von der Roten. "Ich hab mich schon gewundert wo du bist." begrüßte sie ihn und lächelte.