"Hallo!" meinte die Rote freudig, als sich ihre weiße Freundin zu ihnen auf den Turm gesellt hatte. Damit hatte sich die vierte im Quartett eingefunden. Die beiden Gargoyle-Mädchen sowie der Blaue und der Grüne waren die allerbesten Freunde und fast unzertrennlich.
"Wigesdir?" fragte der Blaue vom Boden aus, der die Weiße gerade von unten und auf Kopf sah. Obwohl er und die Weiße Bruthöhlengeschwister waren, hatte er selbst bei ihr Probleme, einen vernünftigen Satz auf die Reihe zu kriegen. Das fand er seltsam, bei der Roten war das nicht so schwierig. Die Rote war halt ein echter Kumpel.
"Er fragt, wie's dir geht", übersetzte die Rote lächelnd und ließ sich auf der Brüstung nieder. Dann fügte sie hinzu: "Glaube ich." Nachdem einen Moment lang keiner etwas gesagt hatte und der Blaue eh gerade damit zugange war, sich aufzurappeln, hing sie noch an: "Also alle im Hof treffen? Jetzt sofort? Ich find's immer wieder toll, wenn einem diese Menschen die ganze Nachtplanung durcheinander werfen. Also geht's mal wieder gegen die Römer, oder was?"
"Ich hab' mal einen Römer verprügelt!" warf der Blaue ein, der mittlerweile wieder auf beiden Beinen stand.
Die Weiße und die Rote sahen ihn einen Moment perplex an, dann fragte die Rote abwechselnd an ihre Freunde gewandt: "Wollen wir dann jetzt?"
Der Blaue nickte, während er sich innerlich die Hand vor die Stirn schlug. Ich hab' mal einen Römer verprügelt! Wie konnte er nur in einer einzigen Nacht so viel Stuss reden?