Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Gargoyles - A New Dawn - DER ROLLENSPIELTHREAD

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [FONT="Century Gothic"]Germanien – Anno Domini 804

Wie ein Schleier legte sich die Dunkelheit über das verwüstete Land seiner Väter. Der Mond war inzwischen hoch oben am Firmament aufgegangen und tauchte den Himmel mit seinem Meer aus Sternen in ein fahles Licht. Ein trügerischer Hauch von Idylle lag in der kalten Abendluft.

„Arminius!" Die Tür des Langhauses flog auf und wurde beinahe, durch die unbändige Kraft der hünenhaften Gestalt, aus den Angeln gehoben. Noch immer keuchend stand Hadamar stützend in der Tür, um wieder zu Atem zu kommen.
    „Was ist los? Hat dich deine Frau schon wieder aus dem Haus gejagt?“ Olaf, ein Kerl mit aschblonder Mähne und einem stattlichen Vollbart stieß seinen Nebenmann mit dem Ellenbogen in die Seite, als gleich darauf alle anderen Anwesenden in das johlende Gelächter des Germanen mit einstimmten. „Das war das wievielte Mal inzwischen,?“ warf Thorwald brüllend vor Lachen in die Runde und wischte sich eine Träne aus dem Gesicht. „Fragt sich wer da bei ihm im Haus die Hosen anhat.“

Für einen Augenblick war es fast schon so wie in alten Zeiten.

„Sehr witzig ihr Zwei, aber das Lachen wird euch noch vergehen,“ Hadamar ballte leicht seine Faust ob des Spottes seiner Gefährten, schluckte seinen Ärger darüber jedoch, ob der wichtigen Neuigkeit, rasch hinunter und wandte sich zu dem Kerl am Kopfe des Tisches. „Arminius, die Römer, sie haben die Siedlung der Jüten dem Erdboden gleich gemacht!“ Ein raunen ging durch den Raum gepaart mit einigen Zwischenrufen. „Was?! Das ist doch nicht möglich!“ „Und wieder ist eine Siedlung gefallen!“

Der Mann mit dem güldenen Haar, welches zu vielen Zöpfen verflechtet war, erhob sich aus seinem Sessel und hob beschwichtigend die Arme. „Beruhigt euch, meine Brüder. Ruhe sagte ich!“ Nach und nach erstarb auch die letzte Stimme im Raum, als alle schließlich zu Arminius, dem Mann in ihrer Mitte, schauten.
    „Hadamar! Was kannst du uns sonst noch berichten?“ „Wir haben einige Flüchtlinge gefangen genommen. Außerdem sprachen sie davon, dass die Römer in unsere Richtung ziehen. 100 Mann, ungefähr einen Tagesmarsch von hier.“
    Dass Groß der Männer senkte nachdenklich den Blick, ehe Arminius wieder das Wort ergriff.

„Lasst die Jüten frei, gebt ihnen Unterkunft und Essen. Dies ist keine Zeit für private Fehden.“ Er schlug mit der Faust heftig auf den Tisch. „Und schickt Boten zu den anliegenden Siedlungen aus – zu den Jüten, Chauken und Sachsen. Bei Thors Hammer! Wir werden sie schon gebührend willkommen heißen, diese Schweinetreiber!“

Enthusiastisch stimmte der Rest der Gruppe in Arminius’ Worte ein. „Endlich! Von all dem rum sitzen bin ich schon langsam aus der Form geraten“ – „Aus der Form? Schau an wie fett du geworden bist,“ gab einer von ihnen feixend an Olaf zurück und zeigte auf seinen dicken Bauch – wieder grölten einige der Krieger. „Ich geb` dir gleich Fett!“

„Ach und Hamadar?“ „Was gibt’s?“ „Ich will von dir das du Rabitz bescheid gibst – ich muss ihn noch vor Morgengrauen sprechen! Hadamar nickte tief, wohlwissend, das sie auf die Hilfe des Gargoyles angwiesen sein würden: "Wird gemacht!"
    [/FONT]

Geändert von Louzifer (25.03.2006 um 15:59 Uhr)