-
Ehrengarde
[FONT="Century Gothic"]Die traurige Wahrheit
Es war die unglaublichste Geschichte die Rabitz je gehört hatte. Da versuchte ihm der Alte doch tatsächlich weiß zu machen, dass seine Gefährten und er sich augenblicklich im Jahr 1986 befanden. „Mein Klan…meine Freunde,“ der pechschwarze Gargoyle schluckte schwer und seine Augen sprangen wild von einem Punkt zum anderen. Unwillkürlich packte Rabitz den alten Mann an den Schultern und rüttelte unsanft an ihm. „Wie…wie ist die Schlacht ausgegangen…? Haben wir gewonnen…? Was ist aus meinen Leuten geworden…?!“
Adelbert Kreuz, so war der Name, den der alte Kerl in dieser Zeitepoche angenommen hatte, ließ das Prozedere über sich ergehen – er konnte seinen Freund, den er seit mehr als 1 Jahrtausend nicht mehr gesehen hatte, gut verstehen. Es schmerzte ihn sehr, als er sich klarmachte, das er Rabitz beichten sollte, das er und diejenigen, die mit ihm durch das Zeitloch gefallen sind, die letzten Überlebenden seiner Rasse sein sollten.
In all den Jahren tauchten ab und an Gerüchte über Gargoyles im Weltgeschehen auf und jedes Mal ging Adelbert reister er ihnen hinterher in der Hoffnung, dass er auf Rabitz stoßen würde – doch sie alle haben sich falsch herausgestellt. Seit jener Schlacht vor fast einem Millennium hatte er nun keinen Gargoyle mehr gesehen.
Rabitz war ratlos – was sollte er jetzt tun? Und vor allem: wie sollte er es den anderen erklären, wenn er selbst Probleme hatte, das alles zu begreifen. Die Schlacht war gewonnen, doch sein Klan wurde wenige Jahre später in einer einzigen Nacht dahingemetzelt als die römischen Legionen das unbeugsame Germanien am Ende doch noch versklaven konnten.
Sie waren die letzten ihrer Art – sie waren die letzten Gargoyles…
[/FONT]
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln