Zitat Zitat von The real Kenji
Ist doch scheissegal ob das gut ankommt oder nicht. Wenn du das selbst besser findest und dir der Aufwand nichts ausmacht, dann bau's so ein.
Absolutes Dito. Dein Game sollte natürlich deinen Vorstellungen entsprechen und die Community sollte keinen (großen) Einfluss darauf haben. Ich z.B. scheisse auf Posen weil der Stil den ich verwende zu kompliziert ist. Und trotzdem isses mir egal,weil ich halt den Stil mag und ihn nich aufgeben will. Also man sollte nich alles nach den Wünschen der Community gestalten.
Aber wenn du es tun willst,so mach es. Ich für meinen Teil finde die Variante,die YoshiGreen erklärt hat sehr gut:
Zitat Zitat von YoshiGreen
Was schon toll ist, wenn man so wenig wie Möglich mit der Weltkarte agiert. Beispiel hierfür ist Secret of Mana (SNES).
Da sieht man ja die Karte nur wenn man grad durch die Gegend geschoßen wird oder später mit Lufti (hieß er doch oder?)

Zu den meisten Orten kann man aber hinwandern, sowas finde ich persönlich immer toller als ne Weltkarte + Orte die man betreten kann.

Aber ich würde es erstmal so machen wie Dhan vorgeschlagen hat, mach den Kern zuerst und erst am Ende (oder zwischendrinn zur Aufmunterung) so kleine Nebenorte =)
~Naz