Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Festplatte voll/stimmt nicht

Festplatte voll/stimmt nicht

Also das ist wirklich dringend
    die Festplatte von meinem Rechner macht stress. Sie zeigt keine Fehler etc. an
    sie würd einfach immer nur voller, normaler weisse ist nur 3oder4gb belegt aber aber pro minute(stimmt wirklich) wird sie immer voller mittler weile hat sie nur noch 300mb freien speicher zuverfügung und ab 200mb wirds schlecht...
    Formatieren würde ich nich gerne, hat viele gründe!
    Diese cleaner für Papierkorp und cache etc. sind sinnlos bei diesem Problem

es kann auch sein das die Festplatte kaputt ist, kann aber nicht sein ist noch ziemlich neu und gab bis jetzt noch keine Probleme.

!!!!LÖSUNG!!!!Schnell!!

Geh mal auf die oberste Ebene der Festplatte und guck nach, welcher Ordner so groß ist. Dann gehst du in den großen Ordner rein und guckst da, welcher Ordner so groß ist, usw., irgendwo werden ja ein paar Files liegen, die den Speicher brauchen (und achte auf versteckte Ordner). Und ich würde mal 'nen Virenscanner drüberjagen, vielleicht hat dein Rechner sich was in der Richtung eingefangen.

Zitat Zitat von Crash-Override
    Defragmentier sie mal.
    Zum Defragmentieren brauch man 15% speicherplatz und ist nur noch 1% zuverfügung, also gehts nicht.

Zitat Zitat von Oliver
    Zum Defragmentieren brauch man 15% speicherplatz und ist nur noch 1% zuverfügung, also gehts nicht.
    Probiers trotzdem. Wobei ich das mit 7% damals gemacht habe und es ging.

Übrigens: Das mit dem nicht Defragmentieren bei SD und generell Speicherkarten ist extremst übel - die Teile (= X) haben bei mir einfach mal so 100MB belegt. Nachdem defragmentieren waren die 100 restlichen MB (fast) ganz beschreibbar.

Dennis

Zitat Zitat von masterquest
    Geh mal auf die oberste Ebene der Festplatte und guck nach, welcher Ordner so groß ist. Dann gehst du in den großen Ordner rein und guckst da, welcher Ordner so groß ist, usw., irgendwo werden ja ein paar Files liegen, die den Speicher brauchen (und achte auf versteckte Ordner).
    Das war mein erster Gedanke da ich ja mit meinem Rechner TV gucke um es immer mittgeschnitten wird, es aber gelöscht wird wenn man das Programm zum TV gucken beendet.

Zitat Zitat von masterquest
    Und ich würde mal 'nen Virenscanner drüberjagen, vielleicht hat dein Rechner sich was in der Richtung eingefangen.
    Geht ja ziemlich schnell da kaum was oben ist, hat aber nichts gefunden

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Probiers trotzdem. Wobei ich das mit 7% damals gemacht habe und es ging.
    War nach 5min fertig und hat nichts gebracht._.

Übrigens: Das mit dem nicht Defragmentieren bei SD und generell Speicherkarten ist extremst übel - die Teile (= X) haben bei mir einfach mal so 100MB belegt. Nachdem defragmentieren waren die 100 restlichen MB (fast) ganz beschreibbar.
    Das ergibt meines Wissens nach und Wikipedia keinen sinn ~

Geändert von Oliver (18.03.2006 um 23:09 Uhr)

hast du es schon mit der datenträgerüberprüfung versucht, also scandisk?
    ich hatte letztens auch das problem, dass die festplatte viel zu voll war für das, was drauf war, hab dann einfach scandisc gemacht und der ganze restliche platz war wieder frei, natürlich musst du auf "fehler automatisch korrigieren" stellen.
    hast du windows XP drauf? wenn ja hoffe ich, dass du weißt, wie es da funktioniert.^^

Zitat Zitat von Oliver
    Das ergibt meines Wissens nach und Wikipedia keinen sinn ~
    Geklappt hat es schon. o.o
    Ich hatte noch 132MB als frei angezeigt gehabt, konnte aber nicht mal mehr 75MB draufkopieren. Ich habe dann die SD Karte defragmentiert und schwupps konnte ich wieder Daten dazukopieren.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    hast du es schon mit der datenträgerüberprüfung versucht, also scandisk?
    ich hatte letztens auch das problem, dass die festplatte viel zu voll war für das, was drauf war, hab dann einfach scandisc gemacht und der ganze restliche platz war wieder frei, natürlich musst du auf "fehler automatisch korrigieren" stellen.
    hast du windows XP drauf? wenn ja hoffe ich, dass du weißt, wie es da funktioniert.^^
    Jupp, ich weiß was du meinst habs auch gemacht und hat aber nichts gebracht >_<

Geklappt hat es schon. o.o
    Ich hatte noch 132MB als frei angezeigt gehabt, konnte aber nicht mal mehr 75MB draufkopieren. Ich habe dann die SD Karte defragmentiert und schwupps konnte ich wieder Daten dazukopieren.
    naja wie dem auch sei Defragmentiert ist aber nichts anders sorry

Geh mal Task-Manager und guck mal, wie groß dein virtueller Arbeitsspeicher ist und vor allem ob er voll ist. Gibt Programme wie bittornado, die sich nach der Beendigung eines DL ab und zu auch dann nicht schließen, wenn du auf's X klickst. Sie schließen sich erst dann, wenn du Ratio von 1 hast. So hatte ich mal 9mal bittornado laufen, im Hintergrund, und wunderte mich, warum dem Pc immer weniger Speicher zur Verfügung steht. Der virtuelle Arbeitsspeicher wurde immer automatisch vergrößert. XP kann das auch ohne neustart.