Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 302

Thema: The Elderscrolls IV Oblivion

@ Gary: Was für Grafikeinstellungen hast du jetzt? Würd mich irgentwie interessieren. Unterschied zwischen GTX und GT: Preis^^ und halt ein bisschen schneller, überall eine Quallitätsstufe mehr, schätzungsweise.

Wegen "die Luft ist raus": Wenn man tagelang durchspielt ist die Luft bald einmal draußen. Mach einmal Pause und dann versuchs mit einer anderen Rasse. Den Unterschied solltest du schon im Kerker merken.
    Zum Häuser einrichten: Ich hab zurzeit gerade mal so viel Geld, dass ich mir eines kaufen kann. Allerdings spiele ich nicht so extrem viel und hab jetzt gerade einmal 25 Stunden zusammen. Ich glaub ich bin jetzt lvl 13

@ Gary: Ich laufe grad von Ortschaft zu Ortschaft, um Menschen zu töten, bestehlen, auszurauben, oder zu....töten ( hatten wir schon, ich weiß ). Ich bin nämlich gerade dabei mein Kopfgeld in die Höhe zu treiben und zurzeit steht es bei ca 16000.

@first_emperor: Erstmal zu deiner Grafikkarten-Frage ^^' ...ich hab alles, bis auf Gras auf "voll" eingestellt, weil ich das Gras als unübersichtliches Hinderniss beim Spielen ansehe... Drum sag ich ja, ob da die GTX so viel besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn es bei solch einer Grafik reicht, sollte die GT noch nicht zum alten "Eisen" gehören ...ich bin jedenfalls zufrieden, aber ärger dich nicht, deine ist dafür bei sicherlich kommenden Spielen optimal... *denk-ich*

Und ich zocke nicht andauernd, ich hatte doch lange genug mein Grakaproblem, und dann hab ich mich wieder rangesetzt - und es ging eben alles so schnell danach >_> Hatte damals, mit Level7 aufgehört und war grad dabei, die Obliviontore bei den Städten zu schließen. Das hab ich dann gemacht, nachdem ich die Grafikkarte nun drin hatte - also im Endeffekt: Vieleicht hab ich auch so 2-3 Nachmittage gezockt. Klar werd ich irgendwann mit ner anderen Rasse spielen, schon allein deswegen, weil du meinst, man merkt es schon am "Anfang" ...da bin ich ja mal gespannt... (Die Gildenquest war doch aber auch alles einfach, dort die Waffen hinbringen, da ein paar Gängster abmurksten usw. ... z.b. hab ich nacheinander einmal in der Arena gekämpft, und schwupps war ich Champion O_o ...*hä*)

Geld hab ich auch nicht sooo viel, hab nur mal aus Spaß ein Haus in Bruma genommen - und dann probehalber eingerichtet - na, ob das ein sogenannter "Spaßfaktor" sein soll >_> ...zumal: Hast du im Spiel schonmal großartig die Physikengine gebraucht? ...also ich nicht, und beim Hausereinrichten zum Beispiel, ist sie so unhandlich zu bedienen -.-

So wirklich viel bring die Physik ja wirklich nicht, die ist nur nettes Beiwerk und macht die Welt atmosphärischer, oder zumindest lebendiger. Ich finds schon gut, dass ein Gegner von einem Feuerball physikalisch korrekt weggeschleudert wird und nicht nur eine langweilige Sterbeanimation macht. Das macht das Spiel lebendiger und realistischer. Wie oft würdest du im echten Leben einen Gegner mit Baumstämmen oder sonstiges umlegen? Nur wenns gerade passt. Und wenn überall solche Dinger herumliegen schaut das auch nicht gerade toll aus. Also meiner Meinung nach passts so wie es ist, wie sollte man auch in so einem Spiel Physikspielereien à la HL2 reinbringen?

wegen der Graka: Naja, ich krieg je nachdem wo ich bin zwischen 12-64 fps zusammen. In Innenräumen läufts super, aber draußen... Kommt mir schon ein bisschen komisch vor.

Es stimmt schon das recht "schnell" die Luft raus also spätestens wenn man alle Städte besucht hat und dort gequestet hat. Es ist zbsp nicht so wie es am Anfang vermutete das weitere Quests hinzukommen sobald Fame=x ist . Was den Schwierigkeitsgrad und die Diskussion daraus angeht, ich werde wenn ich mein Game beendet habe, höchstwahrscheinlich den Random-Mod installieren. Bei diesem haben dann die Gegner feste Level und Banditen rennen später auch nicht mit Ebony-Zeugs rum.
    Häuser kauf ich mir wie Zaubersprüche, erstmal alles kaufen egal ob mans braucht

Zitat Zitat von first_emperor
    Wegen der Graka: Naja, ich krieg je nachdem wo ich bin zwischen 12-64 fps zusammen. In Innenräumen läufts super, aber draußen... Kommt mir schon ein bisschen komisch vor.
    Wieso komisch Oo ...hast du denn auch so eine Art "Vorrenderfunktion" bei dir? Das stand auf einer Seite, wer eine Geforce hat, soll das Vorrendern minimieren und das hab ich gemacht... Es sehen dann zwar die Texturen der Kaiserstadt (aus, was weiß ich, 500m-1km) nicht mehr optimal aus - so ne Art Verschwimmen... Ich kann aber mit leben, kann mir echt nicht vorstellen, das das bei dir ruckeln soll O_o Kannst ja mal gucken, ob du auch sowas hast - musst da so ein "Unlocker" für die Geforce-Grafikkarten runterladen, da gibt's dann im Nvidia-Menü Extra-Optionen zum Einstellen. (Da soll dann auch mehr der Prozessor machen, wenn ich das richtig verstanden hab, aber auch nur für dieses Spiel >_> )

Gut, und ansonsten - also die Physik hätte man ruhig mit einbringen können, nicht so wie du jetzt meinst - mit Baumstämmen. Aber z.b. bei der Belagerung von Bruma, oder beim betätigen der Tore in Oblivion (nicht einfach drücken des Schalters, sondern - nur ne Idee - ala Fahrenheit ^^ ), oder kleine "Rätseleinlagen" ... und und und... Was ist denn da das Problem, bei einem Rollenspiel?! So, nach den Videos zu urlteilen, errinnere nur an das tolle Eingangsvideo, das immer gezeigt wurde. Am Anfang im Gefängnis, wo er ganz spektakulär die Physik vorstellte >_> ...und nix wurde wirklich irgendwann verwendet, nur Spielerei ^^'

Da wurden eigentlich nur die Möglichkeiten vorgetellt, hat ja keiner verprochen, dass das regelmäßig vorkommt^^

@ Graka: Hm, ich glaub das liegt daran, dass ich bei den Globalen Eintellungen auf Hohoe Qualität hab, vielleicht liegts ja daran.

edit: Hat jetzt eigentlich schon jemand die besseren Texturen probiert?

psygnosis Gast

psygnosis Gast
    Ne, heut abend aber, ich brauche unbedingt glass und deadric arrows, die kann man nämlich irgendwie nicht kaufen dabei bin ich schon lvl 32 ~~

Ich hoffe mit Pfeilen geht das auch ^^, dabei werde ich es aber auch belassen, also beim Pfeile dupen, wenn`s überhaupt geht ^^

@first_emperor: Gibt's die Links auch anders wo, hab sie noch nicht, und wollte grad eben runterladen - geht aber auf deinen Seiten nicht mehr O_o

Weiß irgendjemand anderes, wo diese zu finden sind?

versuchs mal auf http://www.tessource.net/files/ -> Quicksearch Landscape aber ich glaub du musst dich vorher reggen um was zu dl. Dafür bietet die site die wichtigsten Mods überhaupt an ( u.a. Leveling Mods, Random Oblivion etc ) , aber vergess nicht backups zu machen .

So, ein Link mit allen drei "mods":
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=330727&st=0
    Im ersten Post steht wie man das macht, im letzten mit dem langen schwarzen Feld gibt es eine Datei. Die mit rechtsklick->Ziel speichern unter->EProgramme\Oblivion\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\LandscapeLOD\Generated reingeben. Die Ordner müsst ihr erst erstellen.

Wegen den Häusern:
    Imperialcity: 1 Raum 2500$
    Bravil: 1Raum, 3 Abteile, Kamin, 3000$
    Leyawin: 1 Raum, 3 Abteile, 4000$ (Bravil ist schöner und billiger, also keine so gute Wahl, außerdem gibts Schimmel^^)
    Bruma: ? 5000$ (Bug, man braucht mehr, weiß aber nicht wieviel)
    Chorrol: ? 8000$
    Skingrad: ? ~25000$
    Anvil:???

Bruma, Chorrol und Skingrad weiß ich nicht wie das Haus aussieht, da ich noch nicht genug Geld hatte. Ich hab mich für das in Bravil entschieden.

Skingrad ist 20000 oder 25000 (auf die 5000 kommts auch nicht an). Hab mir das Haus gekauft, ist riesig und bietet ein Quest (wobei ich keine Ahnung habe, wie es zu lösen ist...)

psygnosis Gast
    Ich hab das Haus in Anvil, bekommste für 5000 in der Kneipe angedreht, aber erstmal gilt es dann das Quest zu lösen das dazu gehört, dafür finde ich ist es aber das schönste Haus, mit einem richtig geilen Keller, man ich hab mir alles genau eingerichtet und schön adäquat hingelegt

So, ich hab jetzt eine geniale Einstellung in Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Oblivion.ini gefunden. Dort gibt es einen Eintrag namens "uGridsToLoad=5". Das Spiel lädt somit 5 Bereiche gleichzeitig. Wenn man die Zahl erhöht werden dementsprechen viele/wenige Bereiche geladen.
    Vorteil: Man sieht Objekte schon viel früher, man kann fps steigern und Ladezeiten kürzen indem man den Wert hinuntersetzt.
    Nachteil: Man braucht viel Arbeitsspeicher und eine gute Hardware, außerdem werden die Ladezeiten spürbar länger

5 sind Standart, ich hab 11 (X2 4400+, 7800GTX, 2GB Ram). Ich habs auch schon mit 15 probiert, dann ist das Spiel allerdings unspielbar und viel mehr sieht man auch nicht.
    Mit 5 (Standart)
    Mit 11
    Mit 15

Wichtig: In dieser Datei gibt es sicher noch andere Möglichkeiten das Spiel zu optimieren, aber macht vorher eine Sicherheitskopie, ich möchte nicht das mir nacher wer die Schuld gibt wenn er irgentwas verändert und das Spiel nicht mehr funktioniert. Außerdem muss jeder seine Optimale Einstellung suchen.

Ich habe ein Problem mit einer Hauptquest:

Irgendwo in der Höhle isn Schalter...ich glaub da hägt irgendwo ein Seil runter an dem d ziehen musst...weis aber nicht mehr genau...auf jeden Fall n Schalter.

Alles klar, ich hab den Schalter gefunden! Der Schalter war wirklich ein Seil.
    Thx, Toney.
    @ First_emperor: Der Unterschied ist ja wirklich groß, aber ich glaube, dass mein Rechner nicht mal bei einer Einstellung von 11 mithalten würde.

Zitat Zitat von Gary
    @first_emperor: Also ich find die Super, und sie erfüllt voll und ganz

@Oblivion:
    Und ich bleib dabei, die "Luft" ist raus bei dem Spiel, und es enttäuscht mich irgendwie, für das Spiel, auf das ich mich so gefreut habe... Ich fand es überhaupt nicht schwer und nicht einmal war ich in Gefahr geraten, ala "Oh Gott, ich muss hier weg..." ^^' Nee, im Ernst, warum macht der Schwierigkeitsgrad nichts Oo und genauso war es beim sogenannten "Endkampf" >_> ...einfach vorbei an diesen "Riesenoger" *g* und rein in den Tempel... Fertig O_o ?!

Weiß nicht was ich davon nun halten soll, aber als ich am Anfang die Karte dachte, dachte ich sonst was, und nun muss ich um Quest regelrecht abplagen, um welche zu bekommen, oder wie?! -.- Mh.

*Schade-irgendwie* ...was sagt ihr dazu? Verbringt ihr jetzt etwa eure Zeit mit Häusern einrichten? Rennt ihr von Dorf zu Dorf?

Gary
    Nix davon, ich finds zu schwer und muss mit tiefster Schwierigkeits-Stufe gamen oder ich kann 100x reinhauen und der Gegner ist nich weg und auch 100x heilen. Keine Ahnung was los ist aber es ist schwer.