Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: The Elderscrolls IV Oblivion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @first_emperor: Erstmal zu deiner Grafikkarten-Frage ^^' ...ich hab alles, bis auf Gras auf "voll" eingestellt, weil ich das Gras als unübersichtliches Hinderniss beim Spielen ansehe... Drum sag ich ja, ob da die GTX so viel besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn es bei solch einer Grafik reicht, sollte die GT noch nicht zum alten "Eisen" gehören ...ich bin jedenfalls zufrieden, aber ärger dich nicht, deine ist dafür bei sicherlich kommenden Spielen optimal... *denk-ich*

    Und ich zocke nicht andauernd, ich hatte doch lange genug mein Grakaproblem, und dann hab ich mich wieder rangesetzt - und es ging eben alles so schnell danach >_> Hatte damals, mit Level7 aufgehört und war grad dabei, die Obliviontore bei den Städten zu schließen. Das hab ich dann gemacht, nachdem ich die Grafikkarte nun drin hatte - also im Endeffekt: Vieleicht hab ich auch so 2-3 Nachmittage gezockt. Klar werd ich irgendwann mit ner anderen Rasse spielen, schon allein deswegen, weil du meinst, man merkt es schon am "Anfang" ...da bin ich ja mal gespannt... (Die Gildenquest war doch aber auch alles einfach, dort die Waffen hinbringen, da ein paar Gängster abmurksten usw. ... z.b. hab ich nacheinander einmal in der Arena gekämpft, und schwupps war ich Champion O_o ...*hä*)

    Geld hab ich auch nicht sooo viel, hab nur mal aus Spaß ein Haus in Bruma genommen - und dann probehalber eingerichtet - na, ob das ein sogenannter "Spaßfaktor" sein soll >_> ...zumal: Hast du im Spiel schonmal großartig die Physikengine gebraucht? ...also ich nicht, und beim Hausereinrichten zum Beispiel, ist sie so unhandlich zu bedienen -.-

  2. #2
    So wirklich viel bring die Physik ja wirklich nicht, die ist nur nettes Beiwerk und macht die Welt atmosphärischer, oder zumindest lebendiger. Ich finds schon gut, dass ein Gegner von einem Feuerball physikalisch korrekt weggeschleudert wird und nicht nur eine langweilige Sterbeanimation macht. Das macht das Spiel lebendiger und realistischer. Wie oft würdest du im echten Leben einen Gegner mit Baumstämmen oder sonstiges umlegen? Nur wenns gerade passt. Und wenn überall solche Dinger herumliegen schaut das auch nicht gerade toll aus. Also meiner Meinung nach passts so wie es ist, wie sollte man auch in so einem Spiel Physikspielereien à la HL2 reinbringen?

    wegen der Graka: Naja, ich krieg je nachdem wo ich bin zwischen 12-64 fps zusammen. In Innenräumen läufts super, aber draußen... Kommt mir schon ein bisschen komisch vor.

  3. #3
    Zitat Zitat von first_emperor
    Wegen der Graka: Naja, ich krieg je nachdem wo ich bin zwischen 12-64 fps zusammen. In Innenräumen läufts super, aber draußen... Kommt mir schon ein bisschen komisch vor.
    Wieso komisch Oo ...hast du denn auch so eine Art "Vorrenderfunktion" bei dir? Das stand auf einer Seite, wer eine Geforce hat, soll das Vorrendern minimieren und das hab ich gemacht... Es sehen dann zwar die Texturen der Kaiserstadt (aus, was weiß ich, 500m-1km) nicht mehr optimal aus - so ne Art Verschwimmen... Ich kann aber mit leben, kann mir echt nicht vorstellen, das das bei dir ruckeln soll O_o Kannst ja mal gucken, ob du auch sowas hast - musst da so ein "Unlocker" für die Geforce-Grafikkarten runterladen, da gibt's dann im Nvidia-Menü Extra-Optionen zum Einstellen. (Da soll dann auch mehr der Prozessor machen, wenn ich das richtig verstanden hab, aber auch nur für dieses Spiel >_> )

    Gut, und ansonsten - also die Physik hätte man ruhig mit einbringen können, nicht so wie du jetzt meinst - mit Baumstämmen. Aber z.b. bei der Belagerung von Bruma, oder beim betätigen der Tore in Oblivion (nicht einfach drücken des Schalters, sondern - nur ne Idee - ala Fahrenheit ^^ ), oder kleine "Rätseleinlagen" ... und und und... Was ist denn da das Problem, bei einem Rollenspiel?! So, nach den Videos zu urlteilen, errinnere nur an das tolle Eingangsvideo, das immer gezeigt wurde. Am Anfang im Gefängnis, wo er ganz spektakulär die Physik vorstellte >_> ...und nix wurde wirklich irgendwann verwendet, nur Spielerei ^^'

  4. #4
    Da wurden eigentlich nur die Möglichkeiten vorgetellt, hat ja keiner verprochen, dass das regelmäßig vorkommt^^

    @ Graka: Hm, ich glaub das liegt daran, dass ich bei den Globalen Eintellungen auf Hohoe Qualität hab, vielleicht liegts ja daran.

    edit: Hat jetzt eigentlich schon jemand die besseren Texturen probiert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •