Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 302

Thema: The Elderscrolls IV Oblivion

Besuch mal die Magiergilden ( grade die in Burma und Chorol ) - nicht nur das dort hin und wieder welche verkauft werden auch in den Schaukästen liegen welche, die du dir einstecken kannst .

@ Milchbox: Wo hast du den das her? Die 6600GT ist eine Shader 3.0 Karte und unterstützt sogar HDR (läuft zwar nicht gut in Oblivion, aber unterstützen tut sie es^^)

@ Gary: Und... hat sichs ausgezahlt^^

Zitat Zitat von first_emperor
    Aber ich muss sagen, so schlecht haben sie ja gar nicht gekämpft^^
    Was mich freudig stimmt, ist das es da draußen schon Leute geben muss, welche anstreben, durch diesen Bug die ganze Hauptstadt in einer ähnlichen gezielten Kettenreaktion in ein Schlachtfeld zu verwandeln.

Zitat Zitat von Ianus
    http://www3.youtube.com/watch?v=F8hetpJxXSw

Der KI ist zu...intelligent?
    Lol^^

Das erinnerte mich irgendwie an Gothic, wenn sich dort ausversehen 2 Wachen getroffen haben und dann gleich eine richtige Schlacht ausbrach ( passierte auch schon bei den Orks, sie metzelten sich und ich guckte nur zu )

Ich selbst habe das noch nicht hinbekommen ( ich mein jetzt bei Oblivion ), aber lustig ist auch, dass man die ganzen Gebäude der Kämpfergilden ausrauben kann, wenn man dort Mitglied ist ( so kann ich mich schön im Schlösserknacken weiterentwickeln )

Schlecht haben sie aber auf gar keinen Fall gekämpft, war ja schon fast Filmreich.

psygnosis Gast
    Mit Frenzy kann man jede Stadt fast ausrotten ^^

Ich versteh gar nicht, warum die KI überall so hoch gelobt wurde, sie unterscheidet sich IMO kein Ticken von Morrowind.
    Die Gegner laufen oftmals vor ne Wand, wenn man eine Ebene höher steht, anstatt die entsprechende Treppe zu benutzen und lösen auch nicht selten ihre eigenen Fallen aus (wer anderen eine Grube gräbt...).
    Gut, ersteres gilt hauptsächlich für Untote, keine Ahnung ob das von den Entwicklern beabsichtigt war und Zombies, Skelettschergen etc. sich wie in den meisten Games selbst Beinchen stellen sollen.
    Hab ich für meinen Teil ja nichts gegen, macht das Spiel auch oft unterhaltsamer, aber Gegner die vor ne Wand rennen müssen echt nicht sein.

Aber das Video ist echt der Hammer, erinnert mich irgendwie an die Stelle aus 'HdR - Die Rückkehr des Königs', wo sich zwei Orks um Frodos Mithrilhemd kloppen und hinterher das gesamte Lager leer steht.

Btw. mein ich das eigentlich nur, oder sind Goblin Kriegsfürste saustark?
    Mir persönlich sind Minotaurenfürste schon fast lieber, auf die muss man wenigstens nicht 20mal draufschlagen...>__>'

Ok, ich hab mich jetzt das erste Mal durch Oblivion gekämpft (da ich nur eine Waffe mithatte, die dann kaputt ging, zeitweise mit bloßen Fäusten ) und hab mich danach zum Ersten Mal in einem Bett schlafen gelegt, bin eine Stufe aufgestiegen und von einem Mitglied der einen Bruderschaft da aufgesucht worden (die, die kommt, wenn man einen Unschuldigen tötet). Der sagte, ich könnte mich ihnen anschließen, wenn ich noch irgendwen umbringen würde und ich hätte ja auch nix dagegen ^^, aber ich bin schon Mitglied der Diebesgilde. Kann ich mich jetzt noch anderen Gilden anschließen, ohne aus der Diebesgilde rauszufliegen, oder kann ich nur in einer Gilde drin sein?

Du kannst jeder Gilde beitreten, wenn du willst^^

Ich bin auch in vielen Gilden ( Diebesgilde, Arena, Kämpfergilde, Magiergilde und auch die dunkle Bruderschaft ) und bis jetzt gab es auch keine Probleme damit und man hat halt auch viel zu tun.

Ich habe auch noch nie davon gehört, dass man aus der Diebesgilde herausfliegt, wenn du dich anderen Gilden anschließt.

Achso, vielen Dank.
    Ich dachte nur, dass man nur einer Gilde im gesamte Spiel beitreten kann, bzw. nur in einer zur selben Zeit drin sein kann, wie zum Beispiel in Gothic.

psygnosis Gast
    Das Problem mit der KI war das sie sie noch runterschrauben mussten da diese sogar anfingen zu klauen und das wollten sie z.B. nicht ^^, allerdings hätte ich es witzig gefunden wenn man für die KI genauso einen Regler gehabt hätte wie für die Schwierigkeitsstufe, wär schon witzig gewesen ~

Zitat Zitat von psygnosis
    Das Problem mit der KI war das sie sie noch runterschrauben mussten da diese sogar anfingen zu klauen und das wollten sie z.B. nicht ^^, allerdings hätte ich es witzig gefunden wenn man für die KI genauso einen Regler gehabt hätte wie für die Schwierigkeitsstufe, wär schon witzig gewesen ~
    Ich werde das für eine beschönigte Aussage im Sinne der Werbung halten, bis entsprechender Hack kommt. Sie sind Dummköpfe, wenn sie glauben, dass nicht jeder Veteran und Rollenspieler am PC beim zweiten Durchlauf den Regler voll hochgedreht hätte.

Bravo, ich kann schon die ersten Sidequests nicht mehr machen, nur weil die KI Mist gebaut hat.
    War ein ähnlicher Vorfall wie in dem Movie von Ianus, musste auf den Befehl des Grafen von Leyawiin zusammen mit ner Ork-Frau nen paar Banditen umbringen, worunter wohl versehentlich auch ne kaiserliche Wache war, die ebenfalls von der Ork niedergestreckt wurde...
    Sobald ich mit ihr nach Leyawiin zurückkehre wird sie umgehend von mehreren Wachen niedergestreckt, obwohl man im späteren Verlauf nochmal Informationen von ihr beschaffen muss.
    Echt klasse, ein autosave zu viel und die Sache is gegessen.X__x

Mal so ne Frage am Rande:
    Gibt es eigentlich einmalige Waffen, wie zb. Umbras Schwert, Goldbrand, oder die Eisklinge des Monarchen aus Morrowind?
    Zwei, drei hab ich zwar schon gefunden, aber absolut nichts herausragendes, obwohl ich die hälfte der Welt bereits erforscht habe...

Zitat Zitat von OmeganX
    Goldbrand
    Davon habe ich schon Screenshots gesehen.

Wo kann man in der Kaiserstadt ein Haus kaufen, wo bekommt man das Haus mit dem besten Preisleistungsverhältnis, wo habt ihr Häuser gekauft, welches könnt ihr enpfehlen *lufthol*
    Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, bin mal wieder zu faul um mich darum zu kümmern^^

Zitat Zitat von first_emperor
    Wo kann man in der Kaiserstadt ein Haus kaufen, wo bekommt man das Haus mit dem besten Preisleistungsverhältnis, wo habt ihr Häuser gekauft, welches könnt ihr enpfehlen *lufthol*
    Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, bin mal wieder zu faul um mich darum zu kümmern^^
    Also das in der Imperial City kannst du im Marktviertel kaufen - im Office of Imperial Commerce ( kp wie das auf dt heißt ^^ ). für 2000 glaub ich, dafür kriegst dann diese tolle Hütte. Gekauft hab ich mir alle Häuser ausser das in Skingrad - Geld ist später im Spiel sowas von kein Thema mehr.
    Empfehlen hm wenn man danach geht eigendlich keines, denn rechnen tun se sich alle nicht. Ich mein du bezahlst mind. 2000 Gold für ein Bett und den Rest der Einrichtung muss man nachkaufen also mind. 650 nochmal für ein Container, wo man Kram ablegt, den man eigendlich auch in den Gildenkontainern hätte lassen können.
    Einfach zusammenfassend gesagt: Häuser sind in Oblivion just for fun und damit man für irgendwas nachher seine zich 100000 ausgeben kann

Zitat Zitat
    Umbras Schwert
    Gibt es musst nen daedra quest westlich der hauptstadt annehmen (Marcus Vile glaub ich)
    Dann bekommst du entweder das Schwert oder nen helm mit 20 auf Persönlichkeit, kannsts dir aussuchen.

@first_emperor: Also ich find die Super, und sie erfüllt voll und ganz meine Erwartungen... Ich weiß nun nicht wirklich nicht, wie sie sich generell gegen die GTX schlägt, aber es ruckelt wirklich nichts und das, finde ich, ist bei mir die Hauptsache warum ich sie gekauft habe Klar gibt's dann solche Freaks, die sich zwei GTX, wie du eine hast, reinbauen, aber das ist dann ja wohl mehr als übertrieben >_>

@Oblivion:
    Und ich bleib dabei, die "Luft" ist raus bei dem Spiel, und es enttäuscht mich irgendwie, für das Spiel, auf das ich mich so gefreut habe... Ich fand es überhaupt nicht schwer und nicht einmal war ich in Gefahr geraten, ala "Oh Gott, ich muss hier weg..." ^^' Nee, im Ernst, warum macht der Schwierigkeitsgrad nichts Oo und genauso war es beim sogenannten "Endkampf" >_> ...einfach vorbei an diesen "Riesenoger" *g* und rein in den Tempel... Fertig O_o ?!

Weiß nicht was ich davon nun halten soll, aber als ich am Anfang die Karte dachte, dachte ich sonst was, und nun muss ich um Quest regelrecht abplagen, um welche zu bekommen, oder wie?! -.- Mh.

*Schade-irgendwie* ...was sagt ihr dazu? Verbringt ihr jetzt etwa eure Zeit mit Häusern einrichten? Rennt ihr von Dorf zu Dorf?

Gary