So, ich kann jetzt nachdem ich meinen PC aufgerüstet habe (neue Graka, Arbeitsspeicher usw.) seid gut ner Woche auch flüssig und auf höchster Auflösung spielen.

Bin von der Optik noch immer vollkommen hin und weg, da kommt es nicht selten vor, dass ich mitten auf der Weltkarte mal stehen bleib und einen Rundumblick wage, um die tolle Atmosphäre auf mich wirken zu lassen.
Aber auch technisch hat mich das Spiel sehr überzeugt, die Menüs versteht man auf Anhieb eigentlich vollständig, auch ohne sich großartig mit der Anleitung auseinander zu setzen.
Insgesamt finde ich das Spiel aber leichter als Morrowind... bin grad mal auf Lvl. 21 und hab wirklich selten Probleme, solange ich in Oblivion Toren nicht gleich von 5 Daedra-Wesen gleichzeitig angegriffen werde...
Auf nem so niedrigen Level aber schon die komplette Daedra-Rüstung und Waffen zu finden hat mich irgendwie überrascht... bei Morrowind hat man in Schreinen höchsten mal eine der Waffen gefunden und hier werden sie einem nachgeworfen.X__x