Die einzig intresannte Frage die sich hier aufwirft ist wieso du dich so mitn nem Spiel beschäftigst das dir augenscheinlich überhaupt nicht gefällt....Zitat
Die einzig intresannte Frage die sich hier aufwirft ist wieso du dich so mitn nem Spiel beschäftigst das dir augenscheinlich überhaupt nicht gefällt....Zitat
Kann man mit einem Pferd auch sprinten? Ich hab schon des öfteren NPCs auf Pferden gesehen, die wie der Teufel herumgallopiert sind. Wäre schade wenn man das nich auch könnte.
@ Spiegel: Du hast Recht, ein reiner Magier hat es eindeutig schwerer, dass heißt aber noch lange nicht, dass die Klasse deswegen unnütz ist. Und nur weil man einen Mage als Chara hat, heißt das auch nicht, dass man im Nahkampf nicht gut sein kann. Oblivion ist ein derart freies Spiel, dass man den Chara optimal an seinen Spielstil anpassen kann. Ich halte nicht viel von Bogen, deswegen benutze ich Fernzauber, wenn man als Dieb oder Assasine spielt sind die Tarnzauber super, etc. etc. Und wer bitteschön spielt schon einen Dieb, wenn es ihm nicht Spaß macht Leute (im Spiel) zu bestehlen??? Es gibt da sowas, das nennt sich Spannung. Für dich mag es nicht spannend sein, sich an eine NPC anzuschleichen und ihm seine Habe zu klauen, es gibt aber auch Leute die auch gern mal mit Hin vorgehen und ihre Spielzüge planen. Als reiner Krieger weird amn da wohl nich viel planen können.
Es gibt keine einzige Klasse, die für nichts ist, solange es Menschen gibt die Spaß an der Klasse haben. Das einzige was man diesbezüglich sagen kann, ist, dass man SELBST mit der Klasse nichts anfangen kann, aber nicht, dass sie für nichts ist.
So lassen wir das Thema jetzt, wer unbedingt über Oblivion lästern will, soll einen eigenen "Oblivion-Läasterthread" aufmachen.
btw: was bedeutet imba?
In dem Thread hier darf nur positives gesagt werden? Oder wie soll ich das jetzt verstehen??Zitat
Ich hab mich aber auf das Balancing und das Spiel an sich bezogen...ob jmd. Spaß daran hat einen Dieben zu spielen ist was völlig anderes...Zitat
imbalancedZitat
die frage find ich nicht wirklich interessant...aber jedem das seine....Zitat
Und wieso? Mein Bruder macht es immer so, dass er den Bürgern die Schlüssel klaut und dann in die Häuser einsteigt. Ganz ohne Dietriche und schnell mit dem Original-Schlüssel. Halt ich für garnicht so verkehrt, den Taschendiebstahl, wobei ich selbst ja kein Dieb bin.Zitat
Richtig. Mein Bruder, (oben erwähnt) macht gern die Diebes- und Schwarze Bruderschaft-Aufträge wobei ich damit garnichts anfangen kann. Bin weder Dieb, noch Schleichtyp noch Attentäter. Demnach mache ich keine Mordaufträge oder Schleichspielchen. Aber für ihn ist das herrlich, viele Aufträge rund ums Meuchelmorden und Stehlen und Aufsteigen in der Gilde. Davon hab ich zwar nichts, dafür gibt es andere Dinge im Spiel die ich mache und er nicht.Zitat
Geändert von Ynnus (07.04.2006 um 02:07 Uhr)
"Die einzig intresannte Frage die sich hier aufwirft ist wieso du dich so mitn nem Spiel beschäftigst das dir augenscheinlich überhaupt nicht gefällt...."
Liegt am Ava!![]()
--All you maggots
Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
You should´ve never trusted Hollywood
You should´ve never gone to Hollywood
All you bitches put your hands in the air
And wave them like you just don´t care
"...und Zauberer stinken!"
...ja,ja man braucht ja keine Ahnung haben...ne Meinung reicht.....Zitat
.... aber .... *_* ... WTF ...
Lonegunman81 lebt ! \o/
--
Ja und dann? Kannst die Hehlerware ja nicht mal bei normalen Läden verkaufen...blos in Diebesgilden(was meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn ist). Dafür kriegst du dann ein bisschen Gold woow. Man hat eh nie so wirklich Goldprobleme und das bisschen was du an Dietrichen sparrst bringt dir wirklich nichts...Zitat von Ynnus
Das ich von einer Ingame Situation gesprochen habe, die nicht umfasst ob jmd. Spaß dran hat oder nicht...habe ich ja schon in meinem vorigen Post erwehnt....Zitat von Ynnus
Dein Motto?Zitat
Sobald du von der Erkenntnis auf die Strin geküsst wurdest wirst du es auch verstehen.
Solange kannst du ja Spiele tun die dir keinen Spass machenund dich dann noch in nem Forum damit beschäftigen (wobei du hier natürlich genug Freaks findest die auf so ne Hirnschissdiskusion eingehen).
Und so lass ich dir den letzten Post in unserm kleinem Disput der gekränkten Egos. \o\
--
Gut, um vom Streitthema wiedermal abzukommen. Wer nicht diese schwammigen Ferntexturen haben möchte (und die Hardware hat) sollte sich mal das ansehen:
http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=328524
http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=330112&st=0
Durch diese Mods werden die Texturen extrem verbessert, ohne dass die Framerate spürbar niedriger wird. Wenn man beide installiert, schauts gleich nochmal so gut aus. Allerdings sind die Downloads gar nicht mal so ohne: 80MB bei der einen, 20MB bei der anderen. Aber die 100MB lohnen sich wirklich!
Hm, ja wie weit wirken sich diese Verbesserungen denn auf die Perfomance aus?
Ich befürchte mal bei mir würds wohl keinen Sinn machen wenn ich bisher noch nichtmal alle ingame möglichen Regler auf Maximum gestellt habe, oder?
Hab zwar kein schlechtes System, aber mit Maximaleinstellungen ruckelts in den Außenbereichen dann doch etwas mehr als es sollte, da werden die Mods wohl noch mehr an der Rechnerleistung zerren, oder schränkt das wirklich nur minimal ein?
PS: Ja hoi Toney, ja ich lebe noch!Gibts denn auch noch die Nachtschwärmer? ^^
Wie emotional du auf dieses Thema reagierst schockiert mich ein wenig...hey ich mag das Spiel nicht und kann dafür genaue Gründe liefern. Du hingegen flammst blos ein bisschen, weil du dich dadurch angegriffen fühlst. Das ist ein Oblivion-Thread... hier soll das Spiel diskutiert werden d.h. positive und negative Seiten! Wo ist dein Problem? An welcher Stelle habe ich Meinung, die auf keinem Wissen basiert, preisgegeben? Was hat es mit dem Thema zu tun, mit was ich mich beschäftige? Ich hab dafür immerhin 37Euro ausgegeben...meiner Meinung nach völlig verständlich, dass ich mich mit dem Spiel kurzzeitig auseinandergesetzt habe und es nicht nach 5. Min in der Ecke liegt, wie es evt. bei dir der Fall wäre.Zitat von Toney
Lasst dich nicht so von deinen Gefühlen leiten...das hier ist ein I-Net-Forum hier wirst du nicht immer Leute finden die deiner Meinung sind. Zügel dich ein wenig, denke nach bevor du postest...
Ich will mich nicht mit dir streiten...ganz im Gegenteil ich möchte dir helfen normale Diskussionen zu führen...du sollst ja auch nicht leben wie ein hund!Zitat
Geändert von Spiegel (07.04.2006 um 14:50 Uhr)
Könnts ihr das jetzt bitte lassen? Das ist ein Oblivion-thread, genau wie du es sagst, deswegen brauchst du dich jetzt auch nicht ewig darüber auslassen.![]()
@Lonegunman81: Wie bereits gesagt, du verlierst vielleicht einen Frame (zumindest ist mir nicht mehr aufgefallen). Wenn du also mit hoher Sichtweite spielst, solltest du auf jedenfall diese Mods installieren.
Zitat von Spiegel
Das Problem an deinen Posts ist nur das sie keinerlei Argumentation aufweisen, du sagst dies und das gefällt dir nicht und das ist sowieso blöd, aber du kannst anscheinend überhaupt nicht sinnvoll begründen warum das scheiße ist, du bewertest rein subjektiv und etwas das dir gerade nicht passt ist halt blöd... deswegen hab ich z.B. auch nicht wirklich Spaß noch irgendwas zu deinen Postings zu sagen ^^
Achja und es gibt nichts schlimmeres als Entwickler Foren, da gibt es eigentlich nur 2 Fraktionen, die ultra Fanboys und die die an allem etwas schlechtes finden können... (und dann noch 1-2 Leute die wirklich Plan haben) und ich kennen verdammt viele solche Foren, das letzte wo es erst so ausartete war das bizzare creations forum im pgr3 topic ~~
btw mercantile hochskillen dauert ganz schön ~~
Geändert von psygnosis (07.04.2006 um 16:25 Uhr)
...Spiegel,
ich will mich auch nicht mit dir streiten, das wär ja unfair (da du mit Antizipation ja anscheinend so deine Probleme hast und überhaupt nicht weist auf was ich hinaus will) doch man es drehen und wenden wie man will - es gibt keinen Sinn.
Es geht doch nicht um das dämliche Spiel, mir ists gauso egal ob dir das Spiel nicht gefällt wies dir egal ist ob mir gefällt , sondern um deinen Thread terrorismus, hast es dir gekauft und es gefällt dir nicht ... tja passiert, Pech gehabt.
Oder sollen wir solange auf deine kritikpunkte (die anscheinend keinen stören da grade dieses sperrige Gameplay für einen Großteil der Leute den Reiz der Elder Scrolls Reihe ausmacht weils einfach dazu beiträgt die Spielewelt realistischer zu gestalten) eingehen bis dir das Spiel doch gefällt ?_? Oder bis es uns nicht mehr gefällt ?_?
Was soll das bringen?
Und lass dir mal nen richtigen Grund einfallen, und nicht diese "ich bring dir bei wie man diskutiert" Ausweichnummer.
Edit, weil ich so owning bin: Toney 4 Mod2k6 \o/
Es gibt sie noch...aber der Nachtschwärmerthread ist fest in der Hand der neuen Generation. Und wenn du nicht aufm Tisch tanzst ist es nicht das selbe. xDZitat
--
Moment mal es ging in den letzten Posts unter anderem um das Balancing...das war eines der Argumente warum mir das Spiel nicht gefällt. Dieses Argument "Balancing" ist jetzt plötzlich kein Argument mehr? Bitte wie?Zitat von psygnosis
Dann liegt dein Problem aber nicht bei mir sondern bei Foren allgemein. Denn wie wir alle wissen wird da ganz gerne mal diskutiert (unteranderem der grund warum ich hier reinschreibe). Also ist deine Frage was so eine Diskussion generel bringt...tja das kann man in einem Wort beantworten...Spaß...genau so wie es Leuten spaß macht in Oblivion Taschendiebstahl zu betreiben. Mir macht es Spaß Spiele als schlecht zu bezeichnen, die andere total gerne mögen...das aufregen darüber etc. herrlich ich genieße das...btw. habe ich auch immer gründe genannt warum mir das spiel nicht gefällt ( lern lesen psygnosis)...Zitat
die ganzen oblivion zocker regen sich blos darüber auf, weil sie manche spielfehler nicht von der hand weißen können, welche sie aber auch nicht weiter stören. es ist natürlich kindisch das zu provozieren...aber irgendwie genau so kindisch rumzuweinen weil jmd. schlechte sachen über ein spiel was man evt. gerne mag sagt...buuuhhh ich bin ja so pöse...würde fast schon sagen voll gothic ey....muhahaha geh mit deinem puller spielen...
Du hast kein Humor...Zitat
Du hast doch HumorZitat
![]()
Geändert von Spiegel (07.04.2006 um 19:19 Uhr)
Spiegel hat schon recht das spiel ist imba .... wie WoW ... und ... ja genaugenommen alle spiele die nach kingdom hearts herauskamen und viele dafor .....![]()
![]()
hm wenn ich genau darüber nachdenke sind videospiele algemein imba ... baaaahhhhh ... alles ist imba ..... genauso wie dodgeball .. (nein halt dodgeball ist böse nicht imba ..)
was heist eigentlich imba ?(ok die frage war jetzt nur fürn spaß .. nicht ernst nehmen ..![]()
![]()
8) )
P.s.ja ich weis meine rechtschreibung ist auch imba ..
was ich eigentlich sagen wollte ist das morrowind irgentwie besser war, trotz der vielen (kleinen) verbesserrungen in oblivion hat es mich irgentwie mehr gefesselt .. was wohl hauptsächlich an der tatsache liegt das die gegner (und speziell deren getragenen sachen) mitleveln ... der anreitz etwas ganz tolles zu finden geht dadurch verloren .. man muss nur warten bis man von einem bandieten angegriffen wird, ihn besigen, und schon hat man was .... und das mansche gebeude orte immernoch brennen wenn man wochen später wieder hinkommt .. fördert nicht gerade die atmo ..
ich werd jetzt schon mit zauberausrüstung (30 feuerwiederstand .. stärke + .. u.a. ) zugeworfen das reitzt gar nicht mehr .. von zuviel geld ganz zu schweigen .. aber für sowas kann man ja dann heuser kaufen ^^
...weil du einfach so fucking smart bist ....
Nein, das ist nur Kinderkacke .... du nimmst den Leuten hier, nur weil sie gewisserweise Einfältig oder einfach nur Kinder sind die sich nicht besser zu helfen wissen den Spass an der DiskussionZitat
... und ich hab deswegen ein Problem damit weil sie sogar jetzt wo du deinen ach so teuflischen Plan verraten hast wahrscheinlich nicht aufhören werden dir zu anworten....
Und der Thread war ja echt gut bis du aufgetaucht bist, weil er ohne dieses freak Zeug ausgekommen ist.
naja es war auch nicht subtil genugZitat
...puh heut hab ich mir aber den wolf getippt
--
Wenn das wirklich so ist (war bis jetzt noch kein zweites Mal in Kvatch), leidet Oblivion ja genau an denselben Krankheiten wie Morrowind. Das ist echt schade. Habs jetzt eh verkauft, weils immer abstürzte. INsgesamt fand ich das SPiel sehr gelungen und gerade, dass die Gegner mitlvln fand ich sehr gut. Man muss immer einen Kompromiss finden zwischen Gameplay und Realismus. Schade isses nur wenn jetzt zum Beispiel Kvatch immer noch brennt. Denn das hätte man ja durchaus anders regeln können, ohne das Gameplay zu verkomplizieren.Zitat von Ketzer
Was mich eigentlich sehr krass gestört hat, waren die Pferde. Nur aufsteigen und los gehts. Ne Quest wär imo geil gewesen...so im Stil von "der Pferdeflüsterer). Irgendwo (vll in diesem Thread?!) hab ich ne sehr passende Beschreibung gelesen: Motorräder auf vier Beinen...das triffts echt.
Und das EInhorn. Einfach aufsitzen und losgehts...das ist doch scheiße. EInhörner sollte man nicht reiten können imo.
Naja..vielleicht wird ja TESV das "perfekte RPG"^^
ach ja genau das abstürzen .. so n problem an sich .. ich mags nicht unbedingt wenn ein spiel mindesten ein mal abstürzt wenn ich es spiele .. (in den meisten fällen zum glück nur nachdem ichs beenden wollte .. muste nur dann den pc neu starten .. pff ) aber das abstürzen bin ich ja von morrowind gewöhnt ....
btw. kennt jemand ne möglichkeit mit der dunklen bvruderschaft in kontakt zu treten ohne jemanden umzubringen .. hätte gern deren kleidung .. will aber niemanden dafür umbringen (.. die sind böse .. ne assesienen gilde hätt ich mir anderst vorgestellt gerade weil sie in mor anderst wirkten )?
Nen Mord bekommst du zwar auch dafür "Gutgeschrieben" aber letzten Endes bekommst du auch Besuch von denen, wenn du in der Arena die Quest vom Großmeister dem grauen Prinzen) machst und erst danach gegen ihn antrittst. Ist aber an sich weniger Mord...tauchst aber in der Statistik dennoch als solcher auf...Zitat von Ketzer