Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 302

Thema: The Elderscrolls IV Oblivion

Nur so als tipp für die leute mit dem vampier (HEILMITTEL GEGEN VAMPIERISMUS) quest .. NACHTSCHATTEN = TOLLKIRSCHE .. ... ich mein das mit der sprache/texte stört mich so nicht wirklich (und ich weis auch nicht wieso ich zur englischen version wechseln sollte wegen sachen die nicht übersetzt sind ..^^) nur wenn es um items geht die ich brauche, eine halbe ewigkeit danach suche, um dann festzustellen das es tollkirschen sind ... nunja nicht gerade spaßig ...

und das haus in anvil von dem privat verkäufer kostet 5000 nicht 2500 , aber das nur am rande

APPROPO am rande .. wie wäre es mit einem hilfsthreat.. ich suche dies und jenes ..oder weis nicht weiter .. oder so in der art

Zitat Zitat von first_emperor
    @ Gary: Mich würd mal interessieren in welcher Auflösung du spielst (falls du jetzt eine 7800GT hast) weil ich finde es ruckelt doch noch ziemlich stark für meine Hardware O_o. Ich hab statt HDR Bloom, dafür Sichtweite max., 1280x1024, Gras auf Mitte, sonst (glaub ich) alles MaX (kein AA und AF). Hätte mir schon mehr erwartet, da ich laut diversen PC-Zeitschriften HDR etc. aktiviert haben könnte. Bin schon ein bisschen enttäuscht dass ich trotzdem nicht mal 20 fps hinkrieg. Werds mal mit niedriger Sichtweite versuchen, HDR hätte ich schon gern. Vielleicht gibts ja schon einen neuen Grakatreiber der die Performance verbessert.
    Ähm, nee, da haben wir uns scheinbar missverstanden - ich habe zur Zeit ja nur meine Radeon9800pro drin und wollte deshalb von dir wissen, ob die 7800GTX soooviel rausreißt... Und deshalb ebenfalls wissen wollte, ob da die "normale" 7800GT reichen würde... Aber anscheinend nicht, denn du hast ja selbst mit dem "noch" Flagschiff von Nvidia tüchtig zu rudern >_> Hätte ich nicht gedacht, weil meine ist ja nicht die Rakete, und es läuft erstmal - naja zur zeit nicht, da wiedermal das "alte" Problem auftauchte - siehe hier: Ärger!

Ich weiß, das hatte ich hier auch schonmal reingestellt, aber es war lange Zeit weg und es stellt sich erstmal die Frage, ist meine neuerworbene Hardware kaputt und muss zurückgeschickt werden?! Oder aber meine Graka hat nun die Hufe hochgemacht Ich probier das das WE bei nem Freund aus, mehr fällt mir halt auch nicht ein, wenn man an ihr "dranwackelt", wird es manchmal schlimmer oder ist weg O_O *komisch* Wenn also speziell du -first_emperor- eine Lösung parat hast, ich bin ganz Ohr ^^'

@all: Hat sich da - siehe oben - für mich erstmal erledigt mit Oblivion ...kann euch also nur beneiden, wenn ihr es weiterzocken könnt, weil ich immer mehr Gefallen dran gefunden hab und...

@Gabriel: ...das "aufleveln" hab ich nun raus, die Hauptfertigkeiten *aha*

Hmm, sollte doch laufen? Ich spiele auch mit der Radeon9800pro... gut, zwar nur 800x600, aber es läuft ohne solch arge Fehler. Also da muss eher irgendwas kaputt sein.

Mein Chara: first_emperor (Wunder aber auch^^)

@Gary: Also wie ich bereits im edit angefügt habe: Nach einem Treiberupdate laufts jetzt mit den vorigen Einstellungen (alles max bis auf Gras, Grasschatten und Körperschatten aus) mit min. 20 fps. 7800GTX lohnt sich also doch^^. Ich würde dir dann glaub ich eine 7900GT empfehlen, ist noch ganz neu, also weiß ich nicht ob und wieviel mehr sie als eine 7800GT kosten wird und ob sich das auszahlt.
    BTW: ist die 9800 Pro nicht eine AGP-Karte? Wenn dem so wäre müsstest du entweder neues Mainboard+(wahrscheinlich) neuen Prozi+7800GT kaufen oder ne 7800GS, die wahrscheinlich letzte Graka die für AGP gekommen ist.

@first_emperor: Aha, muss ich mal sehen, wie erwähnt - momentan geht garnix und ja sie ist eine AGP-Karte - hab mir aber ein Mainboard gekauft was ein AGP-Slot und ein PCIe hat ^^ ...von daher bin ich variabel, und muss nur dieses WE sehen, ob meine nun kaputt ist oder das MB doch zurückgeschickt werden muss >_> ...7900ter sagst du, na guck ich das WE mal... Der Dank für die Info geht an dich

Mein Chara - nun, äh, heißt wie ich xD

Ist jemand schon soweit im Diebgildenquesten, das er in Skingrad ein Buch stehlen musste?
    Bei mir ist irgendwie der Butler, den man wegen Arbeit im Schloss anquatschen soll, verschwunden bzw ich bin wohl zu unfähig den zu finden. Das "Radar" bringt mich auch nicht viel weiter..
    Oder kennt jemand nen Console Befehl um spezielle NPCs ins Spiel zu werfen ?

lol

grad ein pferd gestohlen... von einem platz wo niemand es gesehe hat....herumgerotten...extra zur stadtwache...die hat nichts gesagt... bin vom pferd runter....immer noch nichts gesagt.... dann wieder aufs Pferd (auf dasselbe Pferd!!! nach 4 sekunden) und plötzlich sagt er mir ich sei verhaftet XDDDD

was für ein scheiß

Das leigt vielleciht daran, das es erneut Diebstahl ist, wenn du dich wieder rauf setzt? Oder gehört dir ein gestohlenes Auto wenn du das 2 mal einsteigst?^^

Das Problem ist halt das alle Wachen einKomunikationssystem eingeplanzt bekommen haben und sofort wissen wenn was gestohlen ist^^

Zitat Zitat von Darji
    Das leigt vielleciht daran, das es erneut Diebstahl ist, wenn du dich wieder rauf setzt? Oder gehört dir ein gestohlenes Auto wenn du das 2 mal einsteigst?^^

Das Problem ist halt das alle Wachen einKomunikationssystem eingeplanzt bekommen haben und sofort wissen wenn was gestohlen ist^^

ja, aber der polizist weiß dann normalerweise schon zuvor dass es gestohlen ist >>

nya....mir gefällt das spiel sehr, nur...man kann immer noch nicht ein echter Dieb sein (angefangen dass die gestohlenen sachen im Gefängnis abgenommen werden...der größte schwachsinn den ich je gehört habe)

solange keiner gesehen hat das es gestohlen wurde ist es nicht geklaut. Aber wenn du vor ner wache wieder aufs geklaute Pferd steigen willst, gilt es als Diebstahl

Kann man im Stützpunkt der Klingen seine Sachen Sorglos in die Truhen im Schlafraum geben, ohne befürchten zu müssen, dass die einer stiehlt? Dann würde ich mir für den Anfang ein Haus ersparen.

Zitat Zitat von Darji
    solange keiner gesehen hat das es gestohlen wurde ist es nicht geklaut. Aber wenn du vor ner wache wieder aufs geklaute Pferd steigen willst, gilt es als Diebstahl

genau DAS ist ja der Schwachsionn daran >.>

Zitat Zitat von first_emperor
    Kann man im Stützpunkt der Klingen seine Sachen Sorglos in die Truhen im Schlafraum geben, ohne befürchten zu müssen, dass die einer stiehlt? Dann würde ich mir für den Anfang ein Haus ersparen.
    Wuerd ich mich mal lieber nicht drauf verlassen >_> du solltest nichts irgendwohin packen, was dir nicht gehoert, steht ja auch in der Anleitung..
    Ok, du bist Mitglied bei den Klingen und kannst dich bei denen frei bedienen, aber trotzdem >_>
    Wenn du zum das ausprobieren jetz irgendwas reinlegst was nix wert ist, wirds bestimmt nicht geklaut, dann denkst du dir "wow toll, pack ich mein teures Schwert mal rein und geh nur mit dem Bogen los" und beim naechsten Mal isses bestimmt weg ^^ Naja keine Ahnung.
    Wenn die Truhen wirklich dafuer gedacht waeren dass man was drin lagern kann, haetteste das sicher gesagt gekriegt.. denk ich mal. Und die Truhen der anderen waeren abschliessbar..

Zitat Zitat von Gabriel
    Ist jemand schon soweit im Diebgildenquesten, das er in Skingrad ein Buch stehlen musste?
    Bei mir ist irgendwie der Butler, den man wegen Arbeit im Schloss anquatschen soll, verschwunden bzw ich bin wohl zu unfähig den zu finden. Das "Radar" bringt mich auch nicht viel weiter..
    Oder kennt jemand nen Console Befehl um spezielle NPCs ins Spiel zu werfen ?
    Du must den buttler nicht zwingen finden es ist nur einfacher... Du brauchst den buttler ja um in den kerker zu kommen. Den die wachen wollen dich troz schmiergeld in höhe von 50gold nich rein lassen.... Nu gut du bist doch in der diesbesgilde.... schleich dich einfach hinter die wache und klau im seinen kerker schlüssel. Wenn er dich nicht bermerkt kannst du sellen ruhig die kerker tür aufsperen dann ist es ihm egal ^^ und du darfst gehen

EDIT: Normal ist der Buttler nahe bei der Gräfin ... allso wenn die gräfin mittags im thron saal ist, ist auch der buttler irgendwo um sie.

Spiel jetz schon n paar Tage, hab aber immer noch nich rausgefunden, ob alle findbaren/stehlbaren Gegenstaende nen Sinn haben.. Zutaten ist klar, aber was ist mir sowas wie unreiner Topas, gefalteter Stoff, Sanduhr, Zirkel und was weiss ich? Kann man was mit denen machen, die irgendwie weiterverweden? Oder sind die nur zum Verkauf/zum Spass da?
    Und was is zB mit Pergament? Gewicht: 0, Wert: 0, keine Eigenschaften... Ok, nimmt keinen Platz weg, aber wozu?

Gibts jemand, der wirklich viel zaubert? Hab im Zaubern bisher noch nicht so viel Sinn gefunden Wenn ichs richtig kapier, kann man die Zauber (also die erlernten, nicht die Schriftrollen) nicht in die Shortcuts packen sondern immer nur einen aktiven haben, der mit C aktiviert wird. Da hab ich den Heilzauber drin, und sonst nutz ich keine Zauber, weils irgendwie umstaendlich ist >.<

Wie ist eure Erfahrung mein Taschendiebstahl? Bringts das? Da schon allein das Nachsehen ne Straftat is, war das fuer mich bisher nicht wirklich ansprechend, zumal man ja nur das klauen kann, was der Typ nicht ausgeruestet hat, und bestenfalls hab ich da bisher Gold und irgendwelche nicht getragenen Klamotten gefunden. Dafuer lohnt sichs nicht imho, ein Kopfgeld zu riskieren >_>

Zitat Zitat
    Gibts jemand, der wirklich viel zaubert?
    Ja ständig -> um meinen Wiederherstellungsskill zu steigern.
    Oder irgend nen Mystik Zauber um meine Intelligenz zu steigern

Zitat Zitat
    nicht in die Shortcuts packen
    Doch geht^^

Zitat Zitat
    Wie ist eure Erfahrung mein Taschendiebstahl? Bringts das?
    Ja ich hab eigentlich alles was nicht nit und nagelfest ist geklaut bis ich schleichen auf 100 hatte.

Zitat Zitat
    und bestenfalls hab ich da bisher Gold und irgendwelche nicht getragenen Klamotten gefunden.
    Die Sachen die angezeigt werden hängen von deinem Schleichen Skill und/oder Geschicklichkeit hab.

Zitat Zitat
    Dafuer lohnt sichs nicht imho, ein Kopfgeld zu riskiere
    Wie mit den dietrichen F5...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...F9...geschafft \o/

Edit:
    Immer noch kein Patch...aber dafür Pferdepanzerung für 2 $ ...welch ein Glück...

Geändert von Toney (05.04.2006 um 17:49 Uhr)

Zitat Zitat von Ravana

Gibts jemand, der wirklich viel zaubert? Hab im Zaubern bisher noch nicht so viel Sinn gefunden
    Da liegst du zu 100% richtig. Denn das Spiel ist zu 100% imba...soll heißen Zauber bringen 100% absulut überhaupt nichts. Ok außer ein paar Ausnahmen Heilzauber oder sowas...

Zitat Zitat
    Wie ist eure Erfahrung mein Taschendiebstahl? Bringts das?
    Taschendiebstahl ist der ultimative Schrott...wenn es etwas gibt, das weniger bringt als Zaubern, dann ist es Taschendiebstahl...

psygnosis Gast
    Es gibt einige Zauber die sehr viel bringen, ich benutze oft feather um mehr Sachen mitzunehmen, ohne summon spells hätte ich an mancher Stelle auch ganz schön dumm dagestanden, mit Mytsicism freunde ich mich auch gerade an, der Life detect spell ist nicht schlecht und mit dem soul trap spell kann man glaube ich seine Soul Gems aufladen und damit dann magische Waffen wieder füllen, an Alteration Magic benutze ich immer den Protect spell... ich spiele nämlich keinen hau-drauf-char mit viel strength sondern einen Sniper, btw soll es auch Leute geben die mage spielen , und wenn die Destruction Magic ordentlich geskillt haben macht der mit einem Fireball 100 dam.

Aber das Game zwingt dich nunmal nicht dazu und das ist wichtig, aber zu sagen das wäre imba kann eigentlich nur jemand sagen der sich nicht länger als 5 min mit Spells auseinander gesetzt hat... und du spielst auf jedenfall Krieger der nur auf Melee ausgelegt ist, was anderes ist ohne Zauber nämlich schon recht schwer zu spielen.

Geändert von psygnosis (06.04.2006 um 09:21 Uhr)

Zitat Zitat von psygnosis
    Aber das Game zwingt dich nunmal nicht dazu und das ist wichtig, aber zu sagen das wäre imba kann eigentlich nur jemand sagen der sich nicht länger als 5 min mit Spells auseinander gesetzt hat... und du spielst auf jedenfall Krieger der nur auf Melee ausgelegt ist, was anderes ist ohne Zauber nämlich schon recht schwer zu spielen.
    Oh Junge also 1. hab ich 2 Chars Mage und Meele-Futzi...2. Bin ich durch Spielerfahrung der Meinung das Magie EXTREM viel schlechter ist als Haudraufhelden...

Und mit dieser Meinung stehe ich ABSULUT nicht alleine da...schau mal bitte ins offizielle Oblivion Forum, da wird genau erklärt warum das Spiel imba ist.

Wie willst du dir bitte eine Meinung darüber bilden, wenn du weder einen richtigen Mage noch einen richtigen Meele-Helden gespielt hast?
    Es ist nun mal leider so, egal ob es dir passt oder nicht, dass Nahkampfklassen viel besser sind. Das Spiel ist absulut imba! Bitte fang jetzt nicht gleich an zu weinen...

Zitat Zitat
    Aber das Game zwingt dich nunmal nicht dazu und das ist wichtig, aber zu sagen das wäre imba kann eigentlich nur jemand sagen der sich nicht länger als 5 min mit Spells auseinander gesetzt hat
    Ja nur blöd das Leute das Spiel als imba bez. die es genaustens studiert haben...