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Thema: The Elderscrolls IV Oblivion

  1. #121
    Zitat Zitat
    Diebesgilde anschließen: Verbrechen (irgentwas stehlen) begehen, Strafe absitzen, dann wird einem ein Zettel zugesteckt (oder so ähnlich).
    Einfacher gehts wenn du einfach nem Obdachlosen Geld zusteckst und dann ihn dann über den Graufuchs ausfragst -> dann sagen das man sich ihm anschliessen will. Der Rest wird in der Quest erklärt. Im Gefängnis gibts ja soweit ich weis Abzüge für Fertigkeiten.

    ...bin jetzt im Norden rumgreist aber immer noch kein Einhorn ;_;
    Und mein 6000 Gold Pferd aus Cheydenal ist jetzt auch verreckt weil ich von nem Berg gesprungen bin. ;_;

    So wies ausieht bekommt man in der dunklen Bruderschaft ein Pferd das nur bewusstlos geschlagen werden kann...wär ein Traum *_*

    Zitat Zitat
    Der dunklen Brüderschaft kann man sich erst anschließen wenn man einen unschuldigen tötet, dann kommt automatisch einer von denen zu dir ^^
    Jaja da bin ich grad am questen -> wegen Pferd - hab nur gedacht das es außer der dunklen Bruderschaft noch ne assasinengilde gibt^^.

  2. #122

    psygnosis Gast
    Die Bruderschaft ist doch ne Assasinnengilde
    Für mich die perfekte Guild weil fast alles mit sneaking ist und ich bin schon sneak expert ^^


    btw das Einhorn liegt im Osten (auch einen tick südlich drehen ^^)von der Imperial City, ist irgednwie dumm zu erklören, aber das einhorn ist immer an der Stelle mit 2-3 Minotauren Typen, sobal ich mich denenn nur nähere machen die mich fertig -.-


    btw beim klauen war ich immer so schlau mich nicht erwischen zu lassen und den blöden Beggars hab ich auch schon fett Geld zugesteckt, aber gesagt hat noch keiner was zum Grey Fox... war wohl noch nicht genug Kohle ~~

  3. #123
    Sympathiewert muss auf 70 liegen. Sonst sagen die nix. Wenn du aber den Fehler machst und nicht sagst, dass du mit ihm arbeiten willst. Dann sinkt der Wert sofort auf 50 oder 60.

  4. #124
    Zitat Zitat von psygnosis


    @spiegel

    Bin jetzt lvl 14, und finde schon das es arg anzieht, aber es gibt nichts was unschaffbar wäre, mit genügend Potions und kluger Taktik schafft man trotzdem alles, im mom mache ich aber eher Guild-Quests und Arena Kämpfe
    Dank der schlechten ki ist eh kein kampf unmöglich ( der boss bei dem ersten oblivion tor hat sich bei mir zu tode gestürzt)...finde es blos einfach sinnlos warum soll ich stufen aufsteigen wenn die monster eh stärker werden? ich hätte es besser gefunden wenn es sozusagen high- und lowlevel quest/bereiche geben würde...

  5. #125
    Zitat Zitat von Spiegel
    ...finde es blos einfach sinnlos warum soll ich stufen aufsteigen wenn die monster eh stärker werden? ich hätte es besser gefunden wenn es sozusagen high- und lowlevel quest/bereiche geben würde...
    Weil du dann neue Fähigkeiten, neue Zauber etc. erhältst O_o

  6. #126
    Zitat Zitat
    btw beim klauen war ich immer so schlau mich nicht erwischen zu lassen und den blöden Beggars hab ich auch schon fett Geld zugesteckt, aber gesagt hat noch keiner was zum Grey Fox... war wohl noch nicht genug Kohle ~~
    Naja viel Geld musste da nicht bezahlen xD, es reicht eigentlich schon wenn du ihnen eine Münze gibst, also einfach beim reden den Punkt Münze geben auswählen net bestehen- müsste aber eigentlich so auch gehen kA O_o°

    Zitat Zitat
    btw das Einhorn liegt im Osten (auch einen tick südlich drehen ^^)von der Imperial City, ist irgednwie dumm zu erklören, aber das einhorn ist immer an der Stelle mit 2-3 Minotauren Typen, sobal ich mich denenn nur nähere machen die mich fertig -
    Meins war südwestlich von der Imperial City irgendwo zwischen der Green Road und dem White Rose River südlich dem Deadra Schrein(dem man einenWolfs- oder Bärenpelz darbringen muss) -> die Schreine sollte man auch immer anquatschen die geben einem relativ schwere Quests dafür erhält man auch magische items von pornöser Stärke.

    ....ich find das Spiel so märchenhaft schön...ich könnt grad heulen ;_;

  7. #127
    Zitat Zitat von first_emperor
    Weil du dann neue Fähigkeiten, neue Zauber etc. erhältst O_o
    1. sind zauber in dem spiel ziemlich schlecht im gegensatz zum haudraufhero...2. sind die zauber ja dann trotzdem nicht effektiver...

  8. #128

    psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Spiegel
    Dank der schlechten ki ist eh kein kampf unmöglich ( der boss bei dem ersten oblivion tor hat sich bei mir zu tode gestürzt)...finde es blos einfach sinnlos warum soll ich stufen aufsteigen wenn die monster eh stärker werden? ich hätte es besser gefunden wenn es sozusagen high- und lowlevel quest/bereiche geben würde...

    Weil auch andere/neue Monster auftauchen je höher du steigst und du von diesen bessere Sachen looten kannst für Alchemiezeug oder die Sachen für viel mehr Geld verkaufen kannst als von den low lvl mobs und gleichzeitig lvlt man auch noch ^^

  9. #129
    Eben mein char ist inzwischen lvl 24 und die standart banditen rennen schon mit ebony, glass und elfen ausrüstungsgegenständen rum. Geld ist nun wirklich kein Thema mehr und schwer isses auch nich, wenn man den char richtig geskillt hat und nich mass-alchemie >_>.
    Das indirekte mitleveln der Gegner kann man inzwischen schon per mods verhindern, nur glaub ich wird dadurch das Balancing geplättet..

  10. #130

  11. #131
    Zitat Zitat von Gabriel
    Eben mein char ist inzwischen lvl 24 ...
    Ach, ich frag mich grad ...wie geht das denn? Ich hab mich gestern übelst gefreut, das ich Level 8 erreicht hab *g*

    @first-emperor: Sag mal, du als nun Nutzer dieser, ist denn nun die GTX wesentlich besser als die GT? (Weil 430 zu 1200 ...und 400 zu 1000Mhz nimmt sich ja nu nicht so viel, genauso wie der Grafikchiptyp... wäre mal cool wenn du deine "Erfahrungen" mitteilen kannst...)

  12. #132
    Zitat Zitat von first_emperor
    Dadurch wird auch der Spaß geplättet -.-
    Joar eben, deshalb weiß ich auch nicht wirklich, was sich so viele ( grade im offiziellen Forum ) über das mitleveln der Gegner aufregen. Vielleicht wolln die einfach im Diablo2 Style durch die Gegend rennen und alles am besten mit einem Schlag killen >_>
    anderes Beispiel:
    Wenn ich meinen magischen Mace aufladen will, kostet mich das um die 7000 Gold, wie sollte ich das bezahlen wenn die Banditen nicht so gute Items droppen würden? Immerhin droppen Dreadic "Monster" keine Items und Dreadic Gegner nur 2-3 Items. Banditen sind nunmal die einzig große Einnahmequelle, wenn man nicht so Lust darauf hat zich Höhlen abzugrasen.

    Zitat Zitat von Gary
    Ach, ich frag mich grad ...wie geht das denn? Ich hab mich gestern übelst gefreut, das ich Level 8 erreicht hab *g*
    Eigendlich ganz einfach -> liegt an meinen Hauptskills :
    Blade
    Blunt
    Heavy Armor
    Light Armor
    Marksmen
    Speechcraft
    Security

    Nunja ich hab nen reinen Fighterchar mit nötigen Fähigkeiten ( Speech, Security ), obwohl auch mein Alchemie und Restaurationskill über 50 ist. Um noch schneller zu leveln, Spezialisierung auf Heavy Armor und Blade und dann noch Alchemie, Block und/oder Armorer reinnehmen.
    Strengh und Constitution ist bei dem Helden eh schon max Das einzige womit man ihn noch kriegt ist der recht geringe Wert in agility ( knock out effekt ) und willpower ( gegen magie ).
    Aber es ist klar das eine Magierklasse in diesem Game versagt, wenn ich da nur an die Atronarchen und andere Gegnermassen denke

    Geändert von Gabriel (30.03.2006 um 13:18 Uhr)

  13. #133
    @Gabriel: Hehe, okay, da weiß ich erstmal wie du es machst - ich meine es steht bei mir auch ständig da, das ich mich hier und da verbessert habe - habe einfach einen Kämpfer ausgewählt. Und mich minutenlang vor eine Krabbe stellen, nur damit sich blocken erhöht, wird ja kaum der Sinn sein, oder?! ...Aber das mit dem "Du wirst stärker, also die Gegner auch", find ich eigentlich auch super gelöst ^^'

    Nur die, ich will nicht meckern - nein xD - die OblivionTore-Quest gefallen mir überhaupt nicht so ganz... ;_; -> Und auch kann ich mir speziell wegen dieser Welten nicht vorstellen, das das Spiel schon ab 16 freigeeben ist O_O ??

  14. #134
    Zitat Zitat von Gary
    Ach, ich frag mich grad ...wie geht das denn? Ich hab mich gestern übelst gefreut, das ich Level 8 erreicht hab *g*
    Jap, das hab ich jetzt auch. Auffällig hierbei: Je höher das Level, desto schneller der Stufenanstieg.
    Was mich jetzt schon stört: Banditen, die mit Stahlrüstungen rumlatschen. Ich meine, stärker werden, von mir aus... aber dann trotzdem realistische Ausrüstung (also vom Gegner den eigentlichen Rüstwert erhöhen und nicht einfach die Rüstung ersetzen), sieht bescheuert aus, wenn einfache Banditen wie Eliteeinheiten einer Armee aussehen.
    Ausserdem: Wieso konnte man die Gegner nicht einfach so modifizieren, dass sie nur etwas stärker werden, jedoch weniger als der Held. Es ist äusserst unrealistisch, wenn man einen Superhero hat, der immer noch nur mit Not gegen irgendwelche Goblins gewinnt.

  15. #135
    Zitat Zitat von Gary
    @Gabriel: Hehe, okay, da weiß ich erstmal wie du es machst - ich meine es steht bei mir auch ständig da, das ich mich hier und da verbessert habe - habe einfach einen Kämpfer ausgewählt. Und mich minutenlang vor eine Krabbe stellen, nur damit sich blocken erhöht, wird ja kaum der Sinn sein, oder?! ...Aber das mit dem "Du wirst stärker, also die Gegner auch", find ich eigentlich auch super gelöst ^^'
    Blocken erhöht insofern recht gut wenn man wie ich in alle möglichen alten Tempel reinstolpert, heavy armor is btw max ( sehr oft sehr viel prügel eingesteckt )
    Zitat Zitat
    Nur die, ich will nicht meckern - nein xD - die OblivionTore-Quest gefallen mir überhaupt nicht so ganz... ;_; -> Und auch kann ich mir speziell wegen dieser Welten nicht vorstellen, das das Spiel schon ab 16 freigeeben ist O_O ??
    die OblivionTore lass eh erstmal aussen vor, mir hat das eine im Hauptquest gereicht, ich hasse die Stormattronarchen ( na die Felsenviecher ). Ständig heilen undso , ne danke...

    Zitat Zitat von Rübe
    Jap, das hab ich jetzt auch. Auffällig hierbei: Je höher das Level, desto schneller der Stufenanstieg.
    Jop auch weil man nun viel mehr zuschlagen muss

    Zitat Zitat
    Ausserdem: Wieso konnte man die Gegner nicht einfach so modifizieren, dass sie nur etwas stärker werden, jedoch weniger als der Held. Es ist äusserst unrealistisch, wenn man einen Superhero hat, der immer noch nur mit Not gegen irgendwelche Goblins gewinnt.
    Soweit ich mal gelesen habe, leveln die Gegner nicht ewig mit. Jeder hat ne Obergrenze.. afaik ist das zbsp bei Banditen level20. Bei den normalen Goblins muss es noch weiter unten sein brauch ich doch nur 3-5 Schläge für nen Kill. Bei den Bären hingegen weiß ich das die noch mitleveln >_>

  16. #136

    psygnosis Gast

  17. #137
    Zitat Zitat von Gary
    Nur die, ich will nicht meckern - nein xD - die OblivionTore-Quest gefallen mir überhaupt nicht so ganz... ;_; -> Und auch kann ich mir speziell wegen dieser Welten nicht vorstellen, das das Spiel schon ab 16 freigeeben ist O_O ??
    Das Spiel ist ab 12 freigegeben.

    Zum Mitleveln -> Das Banditen plötzlich Glasschwerter, Elfenausrüstung usw haben ist wirklich recht unrealistisch, was mich auch am meisten an der Sache stört. Heftige Rüstungen usw für einfache Banditen, naja...

    Zitat Zitat
    Bei den normalen Goblins muss es noch weiter unten sein brauch ich doch nur 3-5 Schläge für nen Kill
    Gegner werden auch durch gleichrassige stärkere ersetzt. Goblins, Goblin-Scharmüzler (oder so ähnlich ), Berserker-Goblins, XYZ-Goblin... Die werden auch in den Quests und Höhlen ersetzt. Da wo man mit den Bauernjungen gegen die Goblins kämpft waren es vorher mal normale Goblins, als ich aufgelevelt hab um die besiegen zu können waren es plötzlich Goblin-Berserker.

    Was ich schade finde ist die Tatsache, dass die Spielwelt zu Spielbeginn mit niedrigem Level recht langweilig ist. Nur Wölfe, Krabben und Hirsche auf der Karte. Erst mit höheren Leveln kommen verschiedene Gegner wie Trolle, Minotauren, Bären usw. hinzu. Fänd es besser wenn Bären und solche Tiere gleich von Anfang an da wären. Dann aber auch schon recht stark. Also nicht dass die genauso billig anfangen wie Wölfe und später sehr stark werden, das würde wiederum sehr auf den Realismus schlagen. So wie es jetzt ist, erscheinen die starken Gegner teils ja erst mit den hohen Leveln. Eigentlich nicht schlecht gemacht aber von mir aus könnten die schon vorher da sein, so dass man eben noch nicht überall hin kann und aufpassen muss wo man hinläuft. Das würde die Welt etwas gefährlicher und spannender machen.
    So kann man davon ausgehen, dass die Gegner dem level angepasst sind und somit nicht übermäßig zu stark sind. Das nimmt eben etwas die SPannung und den Realismus aus der Sache. Schade.

  18. #138
    @ Gary: Mich würd mal interessieren in welcher Auflösung du spielst (falls du jetzt eine 7800GT hast) weil ich finde es ruckelt doch noch ziemlich stark für meine Hardware O_o. Ich hab statt HDR Bloom, dafür Sichtweite max., 1280x1024, Gras auf Mitte, sonst (glaub ich) alles MaX (kein AA und AF). Hätte mir schon mehr erwartet, da ich laut diversen PC-Zeitschriften HDR etc. aktiviert haben könnte. Bin schon ein bisschen enttäuscht dass ich trotzdem nicht mal 20 fps hinkrieg. Werds mal mit niedriger Sichtweite versuchen, HDR hätte ich schon gern. Vielleicht gibts ja schon einen neuen Grakatreiber der die Performance verbessert.

    edit: Bin jetzt gerade auf eine voll witzige Situation gestoßen^^. Scheinbar (und realistischer Weise) werden ALLE Gegenstände zum Gewicht dazugzählt. Also auch Pfeile mit denen man gerade beschossen wird. Wer sich in einem Kampf also plötzlich nicht mehr bewegen kann weiß jetzt warum

    Außerdem solltet ihr den neuen Treiber runterladen (Forceware 84.21), der Performanceschub ist (zumindest bei mir subjektiv) gewaltig.

    edit vom edit: Wo kann man Häuser kaufen und bei wem. Ich bin es leid immer die Dinge bei mir zu schleppen, die ich nicht verkaufen, aber nicht benutzen will.

  19. #139
    Zitat Zitat von first_emperor
    edit vom edit: Wo kann man Häuser kaufen und bei wem. Ich bin es leid immer die Dinge bei mir zu schleppen, die ich nicht verkaufen, aber nicht benutzen will.
    allgemein gesagt: Rede mit dem Count (Fürst?) der Stadt, entweder bietet der dir das dann direkt an oder verweißt auf eine Person.

    Zitat Zitat
    Gegner werden auch durch gleichrassige stärkere ersetzt. Goblins, Goblin-Scharmüzler (oder so ähnlich ), Berserker-Goblins, XYZ-Goblin... Die werden auch in den Quests und Höhlen ersetzt.
    Jupp hab ich nu auch gemerkt, ka warum die eine höhle nur "normale" hatte - paar Skirmischer und Beserker waren auch dabei. Meine Goblingegner sind im Moment Shamanen und Warlords >_>
    Ich konzerntrier mich erstmal aufs Questen, wobei mir schon auffiel das massig Obliviontore auftauchten - na toll

    edit2: wegen dem Einhorn druffspringen oso konnte ich auch nich also hab ichs gekillt - die Minos auch, und siehe da das Horn selbst isn späteres Questitem

    Geändert von Gabriel (30.03.2006 um 19:18 Uhr)

  20. #140
    Hab mal eine ganz billige Frage: Wie nennt ihr euren Char?....Und(falls möglich) der Grund wieso ihr ihn gerade so nennt.

    Mein Dunkelelf heißt "Ferid Deimos"....

    Ferid ist ein umgewandelter Name aus Dark Age of Camelot....
    Deimos ist der kleinste bekannte Mond im Sonnensystem....hergeleitet von "Daimos"(Sohn von Ares und Aphrodite)...griechisch für "Panik"^^....hab "Deimos" genommen, weil er meiner Meinung nach gut passt und der eigentliche Sinn dahinter auch teilweise zutrifft^^...hatte ich mir auch mal bei DAoC zugelegt...

    Fand ihn so toll, dass ich den bei Möglichkeit immer in RPG's benutze....eine kleine Macke...

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