Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: The Elderscrolls IV Oblivion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jon Snow
    Ich zähl auch schon die Tage, bis es erscheint(an einem Freitag...besser gehts nich)...bin aber mal gespannt, ob die hochgelobte KI wirklich so gut wird...
    Die Pferde sind Motorräder auf vier Beinen geworden. Kein KI festellbar, nicht einmal ein besonders aufwändiger Script. Dito bei den Krabben. Die Viecher haben genau zwei Commands, kommt mir vor:

1) Bewege dich vom Wasser aufs Land in einer gerade Linie (unabhängig davon, ob die Küste zu steil ist und du dich deswegen zum Affen machst)

2) Attackiere PC sobald er nahe genug herankommt, verfolge PC über gesamte Karte.

Das für mich mangehafteste an Morrowind - die Architektur der Außenwelt wurde teilweise verbessert, aber die Mängel des Vorgängers, besonders in der Stadtarchitektur sind nicht behoben worden. Bisher scheint es mir, als hätte man Morrowind einfach einer optischen Generalüberholung überzogen und das Kampfsystem ein wenig verändert.

Oh, und die deutsche Lokalisation zu lesen ist in etwa so spaßig wie an den verschwitzen Eier eines Frostgigantens o.Ä. mythologischer Kreatur gigantischen Ausmaßes und mangelhafter Körperhygiene zu lutschen.

Edit: Mal zusammengefasst: Keine Speere und kein Levitationszauber? WTF! WTFFFFF!!!!!! Verdammt, ich spiele auch um über kurz oder lang zum Superman zu werden.

Geändert von Ianus (27.03.2006 um 19:00 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus
    Das für mich mangehafteste an Morrowind - die Architektur der Außenwelt wurde teilweise verbessert, aber die Mängel des Vorgängers, besonders in der Stadtarchitektur sind nicht behoben worden.
    Was gefällt dir denn an der Architektur nicht? Sind dir die Abschnitte in der Stadt wegen dem Zwischenladen zu klein oder einfach zu sperrig gebaut?Oder magst du den Stil einfach nicht? Sag mal bitte konkret was, da ich z.B. die Städte viel schöner und überwältigender finde als in Morrowind.

Zitat Zitat
    Oh, und die deutsche Lokalisation zu lesen ist in etwa so spaßig wie an den verschwitzen Eier eines Frostgigantens o.Ä. mythologischer Kreatur gigantischen Ausmaßes und mangelhafter Körperhygiene zu lutschen.
    Da stimmt allerdings...die Übersetzung ist Mist....sieht man ja an den unnötigen Abkürzungen ....was mich allerdings noch mehr nervt, ist der Unterschied zwischen dem Gesprochenen und dem Text....da sagt mir der Typ, dass ich dafür 100 Gold bekomme, die ich auch bekomme, aber im Text und im Journal steht auf einmal, dass er mir 250 Gold gegeben hätte....

Zitat Zitat von Jon Snow
    Was gefällt dir denn an der Architektur nicht? Sind dir die Abschnitte in der Stadt wegen dem Zwischenladen zu klein oder einfach zu sperrig gebaut?Oder magst du den Stil einfach nicht? Sag mal bitte konkret was, da ich z.B. die Städte viel schöner und überwältigender finde als in Morrowind.
    Man ist Monumentaler gefahren, ja, aber die Blockstruktur der Bauten ist immer noch gut zu erkennen - es gibt zu viele sinnlos sich wiederholende Elemente, die darauf hinweisen, dass man sich entweder wieder mal ncht um einen Architekten bemüht hat, oder die Architektur der Engineladezeit unterordnete. Alles wirkt überladen und unpraktisch.

Im Morrowind war es noch offensichtlicher, dass die Städte aus Fixelementen aufgebaut waren, zumindest das haben sie in dieser Version teilweise abgemildert

Und die Proportionen sind wieder am Arsch - der Hafen, z.B. ist nicht gerade von angemessenem Ausmaß für einen Ort, der über 70% des Verkehres und Handels eines mittelalterlichen Imperiums abwickeln sollte.

Zitat Zitat von Ianus
    Man ist Monumentaler gefahren, ja, aber die Blockstruktur der Bauten ist immer noch gut zu erkennen - es gibt zu viele sinnlos sich wiederholende Elemente, die darauf hinweisen, dass man sich entweder wieder mal ncht um einen Architekten bemüht hat, oder die Architektur der Engineladezeit unterordnete. Alles wirkt überladen und unpraktisch.
    Hmm, denke, das ist ein unschöner Nebeneffekt davon, dass das Spiel für Modder leicht ausbaubar sein soll (war ja schon in Morrowind so). Solange es nicht Neverwinter Nights-Ausmasse annimmt, spielt es nicht so eine Rolle. Für mich sind die Städte ausreichend.

So, meiner ersten Fraktion beigetreten (den Vampirjägern... die sind aber IMHO keine echte Fraktion... gibt nur Geld für gekillte Vamps und keine Quests).
    Was für Fraktionen schwirren eigentlich noch so rum neben der Magier-, der Krieger- und Diebesgilde und den Assassinen?