Die Pferde sind Motorräder auf vier Beinen geworden. Kein KI festellbar, nicht einmal ein besonders aufwändiger Script. Dito bei den Krabben. Die Viecher haben genau zwei Commands, kommt mir vor:Zitat von Jon Snow
1) Bewege dich vom Wasser aufs Land in einer gerade Linie (unabhängig davon, ob die Küste zu steil ist und du dich deswegen zum Affen machst)
2) Attackiere PC sobald er nahe genug herankommt, verfolge PC über gesamte Karte.
Das für mich mangehafteste an Morrowind - die Architektur der Außenwelt wurde teilweise verbessert, aber die Mängel des Vorgängers, besonders in der Stadtarchitektur sind nicht behoben worden. Bisher scheint es mir, als hätte man Morrowind einfach einer optischen Generalüberholung überzogen und das Kampfsystem ein wenig verändert.
Oh, und die deutsche Lokalisation zu lesen ist in etwa so spaßig wie an den verschwitzen Eier eines Frostgigantens o.Ä. mythologischer Kreatur gigantischen Ausmaßes und mangelhafter Körperhygiene zu lutschen.
Edit: Mal zusammengefasst: Keine Speere und kein Levitationszauber? WTF! WTFFFFF!!!!!! Verdammt, ich spiele auch um über kurz oder lang zum Superman zu werden.![]()

....was mich allerdings noch mehr nervt, ist der Unterschied zwischen dem Gesprochenen und dem Text....da sagt mir der Typ, dass ich dafür 100 Gold bekomme, die ich auch bekomme, aber im Text und im Journal steht auf einmal, dass er mir 250 Gold gegeben hätte....