-
Schwertmeister
So, will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben....hab das Spiel jetzt ca. 3 Stunden gespielt...halte mich zur Zeit an die Story, bin aber schon mal in die Kämpfergilde eingetreten...hatte zuerst arge Probleme damit, wie ich die Grafikeinstellungen regel...hat sich jetzt aber wohl geklärt....die Grafik ist spitze, auch wenn ich es nicht auf vollen details spiele und auch wenn weiter entfernte Regionen texturenmaäßig kacke sind(btw: ist mir völlig wurscht)....was hier schon kurz erwähnt wurde mit den wenigen Gegnern in der Landschaft...stört mich ehrlich gesagt auch....ich will nicht ständig in einen Dungeon rennen, um zu metzeln(das mach ich, wenn Story durchgespielt ist), sondern auch beim Erkunden der Landschaft...ich fand das mit den vielen Gegnern bei Morrowind klasse...perfekt zum leveln....wie auch immer....die Atmosphäre stimmt trotz der Mängel(Textfehler, Text zu schnell)...allein der Anblick von der Kaiserstadt ist einmalig...und die Story wirkt jedenfalls jetzt spannender als im Vorgänger...allein schon die Oblivion Welt fand ich schön düster und gruselig gemacht.....ich finds auch klasse, dass die Kämpfe jetzt schon zu Begin deutlich machbarer sind....so wird meiner Meinung nach noch das Gefühl bestärkt, dass man nicht mehr so verloren wirkt und jeden 2. Kampf fliehen muss...die Steuerung ist etwas träge und bei den Kämpfen ist teilweise doch arg hektisch und unübersichtlich..die Menüs sind schön gestaltet und wirken nicht mehr so steril wie noch beim Vorgäönger...noch was: Hat hier auch jemand das Gefühl, dass die Welt einem viel....wie soll ich sagen...fremder vorkommt? Ich mein das so: Bei Morrowind hatte ich sofort das Gefühl, eine Spielwelt vor mir zu haben, bei der ich mich(vom Design her) wohl fand...bei Oblivion ist das (noch) anders...vllt. liegts auch nur daran, dass ich fast 4 Jahre Morrowind gespielt habe^^....nochmal kurz: gibt einige Mängel, aber der Gesamteindruck bleibt trotzdem ausgezeichnet, vor allem dank der hammer Atmo....
PS: Was sagt ihr zu dem Schnell-Reise System(oder wie man das nennt)?
Ist eigentlich eine gute Idee, doch ich werde es nur benutzen, wenn ich von einer bereits erkundeten Stadt in eine andere bereits erkundete Stadt möchte....sonst geht viel zu viel Flair von dem Spiel verloren, da man ja sonst eigentlich gar nicht mehr die Landschaft erkunden müsste.
Rechtschreibfehler sind mir jetzt schnuppe...^^