Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 302

Thema: The Elderscrolls IV Oblivion

Zitat Zitat von Ynnus
    Offiziell ist es seit dem 20. oder 21. raus und das ist ein Montag bzw Dienstag. Die Amis spielen es ja schon seit gestern.
    Ich bin jetzt ja auch von dem offiziellen Datum für Deutschland ausgegangen, dem 24.3....
    is ja auch egal, ich hoffe, jeder weiß wie ich das gemeint hab....

Zitat Zitat von Ynnus
    Bei mir steht in Amazon jetzt, dass es zum Versenden vorbereitet wird. Liefertermin ist der 24. bis 27.3.06. Hoffe die beeilen sich etwas und das Zeug ist vielleicht schon raus.
    Bei mir genauso.
    Nur komisch das sich bei Amazon.co.uk nichts tut. Die haben auch auf einmal nicht mehr die X360 LE (die ich aber bestellt habe) in ihrem Katalog drinne, nur noch die PC Variante. Hoffe mal das dies nur ist da sie nur noch welche für die Vorbesteller haben.
    Jemand auch noch bei Amazon.co.uk bestellt?

Zitat Zitat
    Laut Worthplaying wurden einige Oblivion-Spieler auf der Xbox 360 schon mit außergewöhnlich langen Ladezeiten konfrontiert. Diese rühren daher, dass der Titel die Festplatte ausgiebig zum Cachen von Daten verwendet. Allerdings werden diese auch defragmentiert und rufen damit die langen Wartezeiten hervor. Um dem entgegen zu wirken, gibt es jedoch einen Trick: Startet die 360 neu und haltet den A-Knopf beim Laden des Spiels gedrückt, bis das Bethesda-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Damit sollte der Cache geleert worden sein und wird neu geschrieben. Falls ihr euch jetzt Sorgen um euren Spielstand macht, kann Entwarnung gegeben werden: Wie Worthplaying sagt, hat die Prozedur keinerlei Auswirkungen auf die Savegames.

Bleibt zu hoffen, dass Take 2 möglichst schnell einen Patch nachschiebt, um das Problem endgültig zu lösen.

Quelle: 4players.de

naja ich weiß nicht so recht ob diese Aussage zuverlässig ist, aber wenn es so wär boah dass ist ja richtig schön verbuggt und lame, zumindest die Xbox360 Version. Zum Glück gibt es eine Festplatte wo man Patches raufhauen kann.. wiederum pech für die Leute die meinten eine Core Version würde ihnen reichen

Vor 2 Stunden habe ich die Versandbestätigungsemail von Amazon gekriegt, also wird doch was mit WE durchzocken ^^ .

Bin mal gespannt.

au revoir ...

Es ist heute mein!!1, deutsch und normale version btw. Nachdem ich gestern in der Stadt keinen Parkplatz mehr bekommen hab.

Ich glaub seit FFX das erste Spiel auf das ich gewartet hab.

froifroifroi^^

Toll, jetzt kommt es bei Amazon offiziell raus und ist natürlich sofort ab 24 Stunden fertig (aber meine Version ist noch nicht da, Pappnasen sind das da) und kostet auch gleich nochmal nur noch 36 €. Hallo? Wir zahlen ein paar Tage vorm Release noch 42 € und kaum kommt es raus kommt es nicht nur zu spät hier an (eben erst versendet) sondern auch noch teurer als für die anderen? Irgendwo ist das beschissen...

psygnosis Gast
    Ich bekomm meine uk-pal erst morgen t.t

*mit füßen scharr* -.-

achja an die Leute die es jetzt schon haben: was für Chars macht ihr euch den so, welches Sternzeichen, welche Rasse, Axt oder Schwert oder Bogen, Name und und und

Zitat Zitat von Ynnus
    Toll, jetzt kommt es bei Amazon offiziell raus und ist natürlich sofort ab 24 Stunden fertig (aber meine Version ist noch nicht da, Pappnasen sind das da) und kostet auch gleich nochmal nur noch 36 €. Hallo? Wir zahlen ein paar Tage vorm Release noch 42 € und kaum kommt es raus kommt es nicht nur zu spät hier an (eben erst versendet) sondern auch noch teurer als für die anderen? Irgendwo ist das beschissen...
    Mail an amazon, daß sie dir doch bitte die Differenz zwischen den 42,- und den 36,- gutschreiben sollen, und der Fall ist erledigt.
    Machen sie ohne Probleme.

Da sich bei meiner Bestellung auch Probs ergeben haben, werd ich mir wohl bald mal die englische Version von co.uk bestellen, ist mir eh lieber

Also ich habe gerade mal 20 min als Rothwadron gespielt. Grafik ist toll, aber ich war noch nicht im Außenareal, also erwartet mich da noch einiges^^.

Achja: Übersetzung ist wirklich schlimm, drückt die Atmosphäre bis jetzt aber noch nicht so. Trotzdem hoffe ich auf einen baldigen Patch.

Jo
    hab tutorial hinter mir, HAMMER

psygnosis Gast
    Das mit der Sprache nervt vorallem bei den Tränken, Schw. Zau. d. W. - G. wtf

Ich war schon draussen. Es ist grafisch ne neue Generation, das kann man so sagen.
    Aber am meisten beeindruckt haben mich die Lichteffekte, da ist die Steigerung am gewaltigsten. Auch sind die Enemys sehr detailiert und haben auch ne gewisse KI, du siehst sie langsam moven und nicht einfach irgendwie reinrennen. So ne detailierte Krabbe wie ich da am Ufer gesehen habe, gabs noch in keinem RPG oder sonstwo.

Die Nebelbegrenzer gibts nicht mehr wie damals auf der alten XBox und es läuft trotzdem besser bei voller Sichtweite. Aber die Grafik baut im Hintergrund ab was aber kaum stört und das Gelände ist dennoch bis weit weg modelliert und alle Bäume bis tief in den Horizont sichtbar. Was das für ein Hardware-Power erfordert kann man sich denken. Da ist nix gerendert, das ist echte 3-D Grafik. Und die Enemys haben keine glatte Texturen, es hat Einkerbungen, es ist ne spröde Oberfläche die man sieht und natürlich sehr rechenintensiv. Das ist highest Grafik-Level was da auf der 360er läuft. Es ist wirklich sehr schön anzusehen. Aber das beste sind wie gesagt die Lichteffekte, es ist unheimlich was da mit der 360er hingezaubert wird, von allen Seiten und mit allem.

Bischen komisch ist aber bei der Landschaft: Die Säulen von der Ruine sind ne billige flache Textur die durchaus im PS2 Standart liegt. Zumindest aus der Nähe, aber aus der Ferne sehen sie viel besser aus, liegt einfach an der super Schattierung und Lichteffekte. Aber die Felsen am Ufer sind ne preisverdächtige Next-Gen Textur bei der man die Form des Steines förmlich fühlen kann, da so plastisch und echt. Aber irgendwo mussten sie halt einfach etwas einsparen.

Das einzig wirklich negative ist, ok ein paar Übersetzungsfehler am Anfang, haben offenbar vergessen einige Sachen ins deutsche zu übersetzen und was war plötzlich in english, aber um das gehts nicht: Die Charaktere bewegen sich immer noch sehr holzig und zu klobig/eckig. Da muss man in Zukunft noch viel verbessern. Die Monster bewegen sich besser und eleganter.

Aber wie gesagt, der Rest ist wirklich Next Gen was keine PS2 oder alte XBox, whatever, auch nur im entferntesten so nachmachen kann, das was man von der neuen Hardware erwartet. Aber noch was zu dem 2000 EUR teuren PC: Es ist sauviel Geld aber genau dasselbe bezahlt man auch für nen HDTV. Anders gesagt: Entweder bezahlt man es für nen HDTV oder für nen PC. Die HDTV Geräte sind momentan viel zu teuer. Well, gute PC Monitore wohl auch (aber ein billiger TFT würde auch reichen), ne Luxussache erster Güte wirds immer bleiben wenn mans auf dem höchsten Grafik Level sehen will.

Geändert von Justy (23.03.2006 um 18:18 Uhr)

Kann man eigentlich wieder so tolle assassine klamotten oder gar ninja zeugs finden?^^

psygnosis Gast
    Bestimmt, den "Job" Assasine gibt`s zumindest auch bei der Characterstats-Auswahl ^^

Ja als Beruf bin ich shcon Assa, war sogar einmal schon in Oblivion, war richtig geil, nur die kleinen Goblins haben mehr ausgehalten als schwergepanzerte Ritter <.<
    Und das mit dem unschuldigen umbringen tu ich morgen mal, nur mh gibts nicht stress mit der Stadtwache?

Un zum Thema Grafik blabla, Hab ne radeon 9800pro 1024 ram und amd athlon 2200+ spiel läuft ohne ruckeln auf mittleren details (1024xbla)

Geändert von Aie (23.03.2006 um 21:25 Uhr)

Hm, ich will's endlich auch spielen. Wurde aber leider erst vorhin versandt.

Gibt's hier noch jemand der es mit 512 MB Ram versucht?
    Das muss dann meine Grafikkarte (X800 XT) wieder ausgleichen, hoffe das läuft trotzdem einigermaßen rund.^ ^

Btw. Amazon hat die 5 € Preisdifferenz bereits selbstständig vermerkt bei den Bestelldetails. Nur gut, dass ich das erst nach Senden der Mail gemerkt habe...
    Also alle anderen gucken vorher besser nach, dass da nicht eine gelbe Infobox mit etwas von "Rückerstattung" steht.

Auf vollen Details dürfte es nicht mal mit ner 6800 GT flüssig laufen. Schwer zu sagen wenn dus net selber testen kannst aber Fachmagazine sagten dass bei vollen Details für ne flüssige Grafik die 7800er der besten Version benötigt wird. Selbst bei der XBox360 ruckelt es manchmal wenn ich im Wald die Kamera schwenke, wenn auch selten. Und die hat ne GPU drin die mindestens so sein dürfte wie die 7800er von Nvidia. Auf der 360er läuft es aber auf sehr hohen Details, das muss man sagen.