Page 2 of 16 FirstFirst 12345612 ... LastLast
Results 21 to 40 of 302

Thread: The Elderscrolls IV Oblivion

Ehrlich gesagt ist mir die Grafik egal...ich will eine freie Welt, wo ich alle 5mins in eine Höhle rennen kann und ein Gegenstand nach dem anderen finde, sowie ein Monster nach dem anderen schnetzeln kann.....und danach rausgehe, auf einen Hügel steige, unter mir im Sonnenuntergang den See + Stadt im rötlichen Schein sehe....dazu schöne Atmosphärische Musik und Soundklang....hmmm....wär eigentlich gute Grafik doch nicht schlecht....lol....sinnloser Post, ich weiß

psygnosis Gast
    haha, hast dich selbst überredet

Aber mir scheint auch ohne Monstergrafik-einstellungen wird das dein Spiel

Quote Originally Posted by psygnosis
    Aber mir scheint auch ohne Monstergrafik-einstellungen wird das dein Spiel
    Genau das habe ich versucht, damit auszudrücken^^....hat nur nicht so geklappt....mache mir da aber eh nicht so große Sorgen....bei Morrowind war es damals auch so, dass die Grafik der Knüller war(mein Gott, ich bin mit nem Kumpel nur durch das Wasser gelatscht, um die Wasseranimationen anzugaffen^^...), aber trotzdem das Spiel selbst eine Qualität hatte, von der man geradezu eingesogen wurde....

@psygnosis: Man braucht keine 2GB RAM. 1GB reicht (seltsamer Weise) völlig aus. Woher ich das habe? Aus circa 6 verschiedenen Seiten, also denk ich mal, dass das stimmt. Dort steht unter anderem auch, das Ladezeiten kürzer sind als in der Konsolenfassung. Richtig ist auf jedenfall, dass einem die Konsolenversion insgesamt billiger kommt, aber wenn man schon eine XBOX 360 kauft, dann die Version (weiß jetzt gerade nicht wie sie sich nennt) wo Festplatte, kabeloses Gamepad etc. schon dabei ist. Wenn man das extra kauft ist das um einiges teurer. Die Steuerung sollte am PC einfacher sein, aber ich glaub ich hab auch schon Maus und Tastatur für die XBOX360 gesehen.

Naja, mir sind Konsolen nicht so sympatisch, auch wenn man sich nicht alle halben Jahren neue Hardware kaufen muss, aber jedem das Seine.

Morrowwind hat mir damals wohl deswegen nicht gefallen, weil diese ganzen Texte sich so gezogen haben, und man in eine riesige Welt kommt, in der man sich (zumindest Anfangs) nicht zurechtfindet. Ich hab angefangen ein bisschen gespielt und dann irgentwie keine Lust mehr gehabt, mich in diese Welt einzuarbeiten. Die Spielwelt war mir einfach zu leblos. Das machte Gothic um einiges besser. Das kann aber auch daran liegen, dass ich schon meinen neuen PC und deswegen Lust auf gute Grafik hatte.

psygnosis Gast
    Quote Originally Posted by first_emperor
    @psygnosis: Man braucht keine 2GB RAM. 1GB reicht (seltsamer Weise) völlig aus. Woher ich das habe? Aus circa 6 verschiedenen Seiten, also denk ich mal, dass das stimmt. Dort steht unter anderem auch, das Ladezeiten kürzer sind als in der Konsolenfassung. Richtig ist auf jedenfall, dass einem die Konsolenversion insgesamt billiger kommt, aber wenn man schon eine XBOX 360 kauft, dann die Version (weiß jetzt gerade nicht wie sie sich nennt) wo Festplatte, kabeloses Gamepad etc. schon dabei ist. Wenn man das extra kauft ist das um einiges teurer. Die Steuerung sollte am PC einfacher sein, aber ich glaub ich hab auch schon Maus und Tastatur für die XBOX360 gesehen.

Naja, mir sind Konsolen nicht so sympatisch, auch wenn man sich nicht alle halben Jahren neue Hardware kaufen muss, aber jedem das Seine.

Morrowwind hat mir damals wohl deswegen nicht gefallen, weil diese ganzen Texte sich so gezogen haben, und man in eine riesige Welt kommt, in der man sich (zumindest Anfangs) nicht zurechtfindet. Ich hab angefangen ein bisschen gespielt und dann irgentwie keine Lust mehr gehabt, mich in diese Welt einzuarbeiten. Die Spielwelt war mir einfach zu leblos. Das machte Gothic um einiges besser. Das kann aber auch daran liegen, dass ich schon meinen neuen PC und deswegen Lust auf gute Grafik hatte.

Tja ich weiß es aber daher das ich neben jemandem stand der eine Grafikkarte nach der anderen einbaute und wo es nicht langte und die system requierements stehen auch auf elderscrolls.com Das mit den Ladezeiten stimmt nicht außer man hat nen wirklich kranken Rechner!

btw dieses pc nerd gebrabbel ala "ich mag Konsolen nicht so/sind mir nicht sympathisch" ist so schwachsinnig, ehrlich sorry da fällt mir nix zu ein, als echter Technik und Spiele Freak mag ich jedes technische "etwas", den alles hat seine Finessen und einen Platz in der Geschichte, vom virtual boy bis zu alien ware, alles hat seine spezielle Faszination ^^ UND NEIN ein Pad ist auch sehr einfach zu bedienen, das ist nur gewöhnungs Sache, klar wenn man 10 Jahre nur mit Maus und Tasta spielt kommt einem Pad komisch vor und ohne WSAG denkt man verloren zu sein

Quote Originally Posted by psygnosis
    UND NEIN ein Pad ist auch sehr einfach zu bedienen, das ist nur gewöhnungs Sache, klar wenn man 10 Jahre nur mit Maus und Tasta spielt kommt einem Pad komisch vor und ohne WSAG denkt man verloren zu sein
    Tja, stell dir vor: Ich spiele auch mit Gamepads . Aber ich denke du kennst den Unterschied zwischen Tastatur/Maus und Gamepad in Spielen mit Egoperspektive. Deswegen: Bedienung mit Maus/Tastatur besser.

Wegen dem "PC nerd Gebrabbel": Ich habe nichts gegen Konsolen, ich bevorzuge ich einfach den PC. Ist das so schlimm?

psygnosis Gast
    Das Spiel kann man btw auch aus der third person spielen ^^, und für mich ist vor der Konsole im Sessel sitzen mit Tasta und Maus unvorstellbar unpraktisch und blöd -.-
    Sowas machen doch nur irgendwelche hardcore shooter fritzen *g*

Das mit dem PC konnte ich bis jetzt ja noch verstehen, bis jetzt sah Konsole immer schlechter aus und hat in punkto Technik immer hinterher gehinkt, aber die Zeiten haben sich geändert und es ist eben viel billiger als alles halbe Jahr den PC nachzurüsten, deswegen verstehe ich das nicht ganz, wenn es um mmog`s geht, klar... aber ansonsten, ich weiß nicht so recht, mein Problem damit ist einfach das es so unglaublich teuer ist wenn man was ordentliches haben möchte und unbequem ist es mM nach auch noch

Quote Quote
    Deutschland: Elder Scrolls IV: Oblivion mit schlechter Übersetzung

22.03.06 - Die deutsche Übersetzung von The Elder Scrolls IV: Oblivion ist laut Gamestar.de schlecht geworden. Die Seite schreibt: 'Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen - und dabei leider versagt'.

Die Texttafeln im Tutorial sind ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Die Datumsanzeige zeigt zu Spielbeginn: '27th of Letzter Samen'. Auch später sollen immer mehr unsinnige Abkürzungen auftauchen: Ein schwacher Heiltrank heißt 'Schw. Tr. d. Le.en.-W.'

Dazu kommen falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche; der erste Heilzauber nennt sich 'Feuerball', seine Beschreibung sagt '8 Pkt. an Selbst'. Ferner sind bei den Dialogen beim Hauskauf teilweise die Preisangaben nicht richtig.

Die deutsche Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion lässt sich nicht auf Englisch umschalten. Wer englische Originaltexte will, muss zum UK-Import greifen. Die Sprachausgabe ist dagegen in Ordnung: Die Sprecher sind professionell, die Dialoge einwandfrei übersetzt. Ebenso ist das deutsche Handbuch mit seinen 54 Farbseiten hervorragend.
    CLICK (Gamestar.de: 'Elder Scrolls 4: Oblivion - Deutsche Version schlecht übersetzt')
    Quelle: Gamefront.de

OMG wenn das nicht mit einem Patch behoben wird tun mir ehrlich die ganzen PAL De Zocker leid, wie kann man dass nur so extrem verhauen? Ich würde sonst zur UK Fassung greiffen.

Jetzt mal ehrlich, was denken sich die Entwickler dabei?
    Daß das Kinderkrankheiten sind, die mit einem Patch leicht gefixt werden können.

Ehrlich, wenn ich die Wahl habe, noch 2 Monate auf Oblivion zu warten, oder es jetzt zu spielen und in ein paar Wochen einen Patch zu installieren, nehm ich mit Handkuss die Patch-Variante.
    Ich geh davon aus, daß ich mit Oblivion 1,2 Jahre beschäftigt sein werde, da isses mir relativ wurscht, wenn in der Auslieferungsversion Bugs sind.

Konsolen-Variante könnte natürlich problematischer sein - ein weiterer Grund, wieso ich bei Oblivion die PC-Version bevorzuge

Hat's sich denn schon jemand hier irgendwoher ergattern können? Offiziell dürfen Media Mark usw das wohl erst am Donnerstag oder Freitag rausgeben. Und Amazon.de versendet leider wohl auch noch nicht. Das ist echt Mist, wo es in der USA nun raus ist und die Leutchen dort schon spielen können.

Quote Originally Posted by Ynnus
    Hat's sich denn schon jemand hier irgendwoher ergattern können? Offiziell dürfen Media Mark usw das wohl erst am Donnerstag oder Freitag rausgeben. Und Amazon.de versendet leider wohl auch noch nicht. Das ist echt Mist, wo es in der USA nun raus ist und die Leutchen dort schon spielen können.
    Gutes altes Amazon ...
    "Guten Tag, unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!" ...was der ausstehende Artikel bedeuten soll, ist ja wohl klar ^__^ Morgen wird was ganz tolles in meinem Briefkasten liegen...

Quote Originally Posted by Skar
    Daß das Kinderkrankheiten sind, die mit einem Patch leicht gefixt werden können.

Ehrlich, wenn ich die Wahl habe, noch 2 Monate auf Oblivion zu warten, oder es jetzt zu spielen und in ein paar Wochen einen Patch zu installieren, nehm ich mit Handkuss die Patch-Variante.
    Ich geh davon aus, daß ich mit Oblivion 1,2 Jahre beschäftigt sein werde, da isses mir relativ wurscht, wenn in der Auslieferungsversion Bugs sind
    Meine Rede...ich hab jetzt so lange drauf gewartet, da ich kann ich auf ein paar Übersetzungsfehler hinwegsehen....und mir geht das ehrlich gesagt mit den Zitaten wie "Kauf doch die EV" , welche im Netz rumgeistern, auf den Sender...klar ist Englisch schon im Grunde Vorraussetzung fürs Leben, aber ich will sowas dann doch in meiner eigenen Sprache genießen....ich kann mich nämlich noch an Morrowind erinnern....da hatte ich die Englische Version und musste sauviel nachgucken, weil ich es einfach nicht wusste....und das ist auch ne Art, wie die Atmo zerstört werden kann.

Quote Quote
    Hat's sich denn schon jemand hier irgendwoher ergattern können? Offiziell dürfen Media Mark usw das wohl erst am Donnerstag oder Freitag rausgeben.
    Mein Kumpel hats heute ausm saturn, scheint aber von Markt zu Markt unterschiedlich zu sein.. hab meine CE abbestellt und werd später auch noch mal hinfahren für die normale Version , die Papp Karte und Making of cd sind mir keine 20 € wert.

Naja, ich hab Morrowind komplett auf Englisch gespielt, von daher hab ich nix gegen die UK-Version

Aber mir geht das ewige "Aus einer Mücke einen Elefanten machen" auf den Senkel, Texte sind ja nun wirklich relativ leicht zu fixen, und schlimmer als die deutsche Version von Diablo 2 _kann_ kein Spiel sein... ich frag mich heute noch, was die Leute beim Erfinden der Item- und Gegnernamen geraucht haben.

Sprachausgabe ist schwerer/kaum zu fixen, und dort wurde ja nicht geschlampt, also was solls.

Ich hätte trotzdem gerne die Möglichkeit beide Sprachen zu installieren. Originalversionen sind im Normalfall von Haus aus besser.
    Außerdem mag ich englisch

Ich hätte trotzdem gerne die Möglichkeit beide Sprachen zu installieren. Originalversionen sind im Normalfall von Haus aus besser.
    Die XBox-Version von Morrowind war vorbildlich:
    Sowohl Deutsch als auch Englisch auf der DVD.

Schade, daß diesmal laut offizieller Aussage aufgrund des Platzmangels nur eine Sprachversion draufpasst.

Dann wirst du dir wohl die Deutsche und die Englische Version kaufen müssen.
    Nicht jedes Spiel bietet großzügig die Möglichkeit zu Multilanguage an.

In Anbetracht dessen, dass es sicherlich recht textlastig sein wird, ist mir Deutsch ehrlichgesagt lieber. Auch wenn ich Kotor 1 auf englisch gespielt habe und meine, alles soweit gut verstanden zu haben. Es macht einfach mehr Spaß das Zeug in der eigenen Sprache zu haben und nicht erst lange lesen + Nachdenken zu müssen.

Bei mir steht in Amazon jetzt, dass es zum Versenden vorbereitet wird. Liefertermin ist der 24. bis 27.3.06. Hoffe die beeilen sich etwas und das Zeug ist vielleicht schon raus. Wer weiß wann die ihre Lieferbestätigungen aktualisieren/ raussenden? Hatte auch schon um 23:00 Uhr Versandbestätigungen erhalten. Man darf also noch hoffen, hoffentlich.

Aber eine Sache ist doch schon mal löblich: Das Spiel kommt nicht an einem stinkenden Montag raus, wo die Woche und der damit oftmals verbundene Stress anfängt, sondern an einem Freitag. Hab schon mit einem Kumpel ausgemacht, das wir nach der Schule relaxt zu Saturn latschen und unser Exemplar kaufen^^...wohlgemerkt an einem Freitag

...wollt das nur nochmal anmerken....steigert doch die Freude, wenn man weiß, dass mans zum Wochende hat, oder?

Offiziell ist es seit dem 20. oder 21. raus und das ist ein Montag bzw Dienstag. Die Amis spielen es ja schon seit gestern.