Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: The Elderscrolls IV Oblivion

psygnosis Gast

The Elderscrolls IV Oblivion

Ja nächste Woche kommt es ennnnndlich, man das wird ein wirklich episches Meisterwerk
    Ich kann es kaum noch erwarten, die vielen Trailer und Screens versprechen eine
    unglaublich eindrucksvolle Welt, vor 3 Wochen habe ich es auf einer Veranstaltung
    anspielen können, ich war sofort "geflasht" die unglaubliche Fauna und Flora, wenn
    der Wind weht bewegen sich alle Bäume, es gibt animal companians die sich euch
    anschließen und dann mit euch kämpfen, die ganzen verschiedenen Gilden die es zu
    besuchen gibt, und die unendlichen möglichkeiten die das Spiel auf einer Fläche von
    32 km beinhaltet omfg und um diese schneller zu bereise gibt es unter anderem Pferde...
    neben der normalen Welt gibt es noch eine Unterwelt die es zu erforschen gibt und um die
    200 Dungeons, jede Interaktion ist einem freigestellt, man trifft auf andere Abenteurer, die
    kann man entweder ziehen lassen oder umbringen und ihren stuff looten, alles was man looten
    kann wie Schmuck und Armor sieht an Monstern und Menschen genauso aus, also sie tragen
    das tatsächlich, man sieht es also ^^

Seit neustem gibt es jeden Tag einen neuen Trailer zum Countdown, http://www.xboxyde.com/leech_2285_en.html

Und die Grafik omfg... man brauch einen 2000 Euro PC damit das auf der Kiste so
    aussieht wie auf der 360 (hatte ich auch auf dem event gesehen, vergleich PC zu 360 Version)...
    wenn man das auf einem hd Fernseher laufen hat ist es von der realität nicht mehr allzu
    weit entfernt... oh man ich freu mich so ^^

Hier nochmehr screens, sind z.T. aber auch noch welche von älteren Versionen dabei:
    http://www.elderscrolls.com/art/obliv_pc_screens_01.htm

Nächsten Freitag werd ich es wohl mit ein wenig Glück in den Händen halten und
    mindestens bis Samstag morgen spielen Wer noch? ^^

Geändert von psygnosis (17.03.2006 um 11:44 Uhr)

wie gerne würd ich das game anzocken aber ich hab leider noch keine 360 und wenn dann
    würd ich mir zuerst mal pgr3 kaufen aber das kommt noch^^
    und einen pc mit 4,8ghz und quad-sli grafikkarten hab ich auch net damit ich das zumindest auf niedrigsten details spielen könnte :3schau

die grafik spricht eindeutig für sich und solange es mindestens so gut wird wie morrowind macht man damit sicher auch keinen fehlkauf.

weiß man den eine ungefähre spieldauer?

Nachdem ich keinen der zuständigen Mods on seh, verschieb ich das mal in's richtige Forum... Oblivion ist aber _sowas_ von ein West-RPG

*push*

@Topic
    Ich hab's hoffentlich im Lauf der nächsten Woche, PC-Version.
    Abgesehen davon, daß ich keine 360 habe, sind mir Mods wichtig, weil ich davon ausgehe, daß ich mich auch mit Oblivion wieder 2,3 Jahre lang beschäftigen werde... und zumindest selbstgestrickte Mods wirds auf dem PC mehr geben als auf der Box, auch wenn wahrscheinlich von Entwickler-Seite immer wieder was nachgeschoben werden wird.

Und ja, ich freu mich drauf

Also fett sieht's aus, klar. Aber spielen werde ich es wohl niemals, da ich weder gedenke eine 360 zukaufen, noch einen PC, der das Spiel auch nur ansatzweise beherrschte. :\

Naja, West RPGs mag ich sowieso nicht sonderlich, daher geht das für mich schon in Ordnung. ^^

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Tonberi

weiß man den eine ungefähre spieldauer?
    Ohne die ganzen Sub-quests 200 Stunden ^^

Zitat Zitat von Skar
    Nachdem ich keinen der zuständigen Mods on seh, verschieb ich das mal in's richtige Forum... Oblivion ist aber _sowas_ von ein West-RPG

wusste ich garnicht das es da ein extra Forum gibt, ich schau nur ins Konsolen-Forum ~~

Zitat Zitat
    Ohne die ganzen Sub-quests 200 Stunden ^^
    Na na na wir wollen ja nicht gleich übertreiben

Das "main quest" soll ungefähr 25 std dauern. dazu kommt für jede Gilde nochmal ungefähr die gleiche dauer (sind ja freiwillig). Insgesammt würde ich aber aufjedenfall über 200 std schätzen. Und bis man die hinter sich hat, gibt es bestimmt wieder unzählige Plugins mit neuen quests Gebieten uva. die erforscht werden können^^

Warte auch schon sehnsüchtig auf das das beste West Rpg das es jemals gab. Aber zum Glück habe ich ja noch FFXII hier rumliegen (das wohl beste FF allerzeiten^^), deswegen macht es ncihts falls es wiedererwarten doch erst montag oder so bei mir eintrifft^^

Werd ich mir zu 100% für den PC holen. Leider läuft es nicht auf voller Detailstufe (Radeon 9800 Pro, 1024 MB Ram, 1.6 Ghz), aber zumindest hübsch wird es sicher immer noch aussehen. Freue mich fast wie ein kleines Kind, zumal gegenüber Morrowind einige Verbesserungen durchgeführt worden seien (z.B. bezgl. Hauptgeschichte mit stärkerem roten Faden).

psygnosis Gast
    Mein Freund hat heute die deutsche Version mitgebracht (UK-Pal kommt leider erst nächste Woche), aber zum reinschnuppern trotzdem gut ^^, also ich muss sagen ich bin unglaublich überwältigt, wie das aussieht, und was man alles machen kann, du kannst alles machen und es auf 50 verschiedene Art und Weisen machen und überhaupt omfg ^^

Die deutsche Übersetzung ist z.T. schlecht, aber wundern tut mich das nicht, das wurde von den Amis übersetzt , aber schon noch akzeptabel -.-

Kann man die Texte auch auf Englisch stellen oder ist nur alles nur in Deutsch.

Und wo hat er die her? Meine CE für die X360 wird erst (hoffentlich) nächste Woche geliefert.

psygnosis Gast
    Nein, da es 50 std gesprochener Text und 600.000 Zeilen Text sind kann man es nicht umstellen in eine andere Sprache, deswegen warte ich noch auf die UK Pal, mein Freund ist btw Spieleredakteur und die PR Agentur vom Publisher sitzt auch hier in Hamburg, da hat er es gleich bekommen.

btw hatte mich da oben tatsächlich verschrieben, es sind um die 200 Std. mit allen subquest, und wie bereits erwähnt 25 Stunden wenn man nur das Mainquest spielt

Ich zähl auch schon die Tage, bis es erscheint(an einem Freitag...besser gehts nich)...bin aber mal gespannt, ob die hochgelobte KI wirklich so gut wird...mit eigenem TAgesablauf und so....das war nämlich meiner Meinung nach in Morrowind total lächerlich...gießt wie aus Eimern, aber die latschen trotzdem draußen rum....trotzdem eher Nebensache. Ein weiterer spannender Punkt wird die Welt Oblivion werden....die Entwickler haben da so ein Geheimnis drum gemacht, da muss einfach was dran sein....
    ..
    ich hoffe aber vor allem eines....die Gegenstände, die man findet, sollten abwechslungsreicher sein und vor allem auch im späteren Verlauf nützlicher....bei Morrowind war es so, dass ich nach einer gewissen Zeit z.B. die Waffen nur von weitem sehen brauchte und ich wusste schon, dass das Müll ist^^...
    .
    .. noch 6 Tage....

Alle PC Besitzer mit nicht so guten PC's können beruhigt sein, Justgamers hat das Spiel auf Mittelklasse PC's getestet (Atlohn 2200+, Radeon9800pro (128MB) und 1Gb Ram).

Dafür sieht das Spiel noch richtig gut aus, und flüssig laufen solls auch!
    Hier mehr Infos und Bilder....
    http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=42240

Zitat Zitat von Vivi5432
    Alle PC Besitzer mit nicht so guten PC's können beruhigt sein, Justgamers hat das Spiel auf Mittelklasse PC's getestet (Atlohn 2200+, Radeon9800pro (128MB) und 1Gb Ram).

Dafür sieht das Spiel noch richtig gut aus, und flüssig laufen solls auch!
    Hier mehr Infos und Bilder....
    http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=42240
    Bei den Vergleichsshots sehen die Bodentexturen von weiterweg ziemlich schwach aus .
    Und das bei höchster Detailstufe.

Weiß einer von euch, ob es eine Demo zu Oblivion geben wird? Morrowind hat mir nicht gefallen, aber Oblivion hört sich nicht so schlecht an. Allerdings würde ich das Spiel vor dem Kauf lieber antesten.

Zitat Zitat von first_emperor
    Bei den Vergleichsshots sehen die Bodentexturen von weiterweg ziemlich schwach aus .
    Und das bei höchster Detailstufe.

Weiß einer von euch, ob es eine Demo zu Oblivion geben wird? Morrowind hat mir nicht gefallen, aber Oblivion hört sich nicht so schlecht an. Allerdings würde ich das Spiel vor dem Kauf lieber antesten.
    Na, aber für das PC-System siehts doch gut aus! Mit ner radeon9800Prokann man nicht mehr erwarten, und dafür finde es es recht gut

Na da wirds schon besser aussehen^^
    Aber für ne 9800Pro siehts echt gut aus!

Zitat Zitat von first_emperor
    Weiß einer von euch, ob es eine Demo zu Oblivion geben wird?
    Nein, es wird keine Demo geben, gab es auch zu Morrowind nicht.

Ich würde sagen, Morrowind ist die Demo zu Oblivion
    Wenn dich die Offenheit der Welt, die freie Skillbarkeit deines Charakters und die dünne Story in Morrowind gestört haben, lass die Finger von Oblivion.

Ich seh Oblivion als feingetunetes Morrowind, mit den gleichen Stärken und Schwächen - Hauptstory gestrafft, gut, soll sein.
    Ansonsten ist das Konzept gleich, Erforschung einer riesigen Welt - du weisst, was du bekommst.

Also - hat dir Morrowind gefallen? Dann kauf dir Oblivion.

psygnosis Gast
    Jup, aber man sollte es nicht unterschätzen, man bekommt hier RPG back to the roots,
    denn RPG`s waren nicht immer japanophile, Story überladene Produkte (muss das mal
    so krass ausdrücken, ich liebe trotzdem japanophile, und Story überladene Produkte )
    sondern wurden damals in den USA geprägt/erfunden (AD&D z.B. dann die text basierten RPG`s),
    und wie vor 20 Jahren geht es darum in Dungeons Monster zu slashen, zu looten in Städten einzukaufen,
    und Quests anzunehmen um dir dann irgendwann die tolle Rüstung leisten zu können z.B.

Und wa ich bisher von der AI gesehen habe ist wirklich beeindruckend, wie die ihre Mienen verziehen
    wenn du was machst/sagst was sie ungeil finde, wie sie ihrem Tagewerk nachgehen, wie sie essen und trinken, wow.

Die sofortige Freiheit und zahllosen Sidequests waren bei Morrowind doch wirklich das schönste, wen interessiert da noch die Story.^_~

Ich kämpfe jetzt ein paar Tage vor dem Release tatsächlich doch noch dagegen an, mich an sämtlichen Trailer zu spoilern.>__>
    Die letzten Tage sind echt immer die schlimmsten, werd mir das Spiel wohl auch sofort am Freitag holen müssen.

Wie es aussieht direkt mit ner neuen Grakik Karte, meine 'GeForce 4 Ti 4200' wird sich da nach über 2 Jahren wohl doch endlich verabschieden müssen, oder?

psygnosis Gast
    Du brauchst ne ati x1800, 2 gigabite ram und 3,2 ghz damit das so aussieht wie auf der box, kauf dir lieber ne 360 und nen 23 Zoll LCD Fernseher von Samsung (den kann man auch gut als Moni und als Fernseher benutzen ^^) das kommst dann ungefähr auf das gleiche raus, hab im November 800 Euro mit Versand für die Glotze bezahlt und durch die kleine Lochmaske ist die Grafik noch besser als auf 32 Zoll und höher