Zitat von Squall2k
So, hab das Spiel jetzt auch, nur ich komm nicht sonderlich weit.
Jedes mal, wenn ich entweder dieses "Chamäleon" benutze (oder manchmal auch nur ab und zu), friert das Spiel ein, der Sound wiederholt sich, das Bild wird verzerrt und ich muss den PC ausmachen, damit ich überhaupt wieder in Windows komme.
Dazu kommt, dass alle Einstellungen im Spiel resettet werden.
Das ist mir jetzt bestimmt schon zum 10. mal passiert, tut dem PC nicht gut, wenn ich immer ausmachen muss.
Was kann man da machen?
Ich spiel momentan (wenns denn geht) auf 1024x768, AA auf 0 und alle Details habe ich so gelassen.
Mein System steht ja etwas weiter oben.
Hilfe. :/
~Edit~
Problem gelöst, und schon gibts ein neues.
Jetzt flieg ich während des Spiels immer mal gern zu Windows, mit der Meldung, dass ein gaaaaaaaaaaanz schlimmer Fehler vorgekommen sei, und dass das Spiel gaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend beendet werden müsse.
Eben bin ich an einem Wegweiser vorbeigekommen, wollte draufgucken - Bumm!! .. .. ... Wieder zurück auf Null!
Auch eben: Ich werde von einem Blitzzauber getroffen (zumindest glaube ich, dass ich getroffen wurde) und dann wieder der selbe Fehler.
Schlecht ist das Spiel nicht, deswegen will ichs auch spielen, nur das ist echt dumm.
Btw.
Wie kann ich Sachen aus meinem Inventar schmeißen?
Eben musste ich sehr viel Käse essen, damit ich mich wieder bewegen konnte. o.o
schnelle Frage: mir sind die Lockpicks ausgegangen. wo bekomm ich neue her?...außer Banditenhöhlen auszuräumen. Gibts die irgendwo zu kaufen?
--
Goka
installier mal neue Mainboard treiber - bei mir funzts seitdem problemlos
per umschalt und draufklicken wirfst du Sachen ausm inventar.
Blade
Wenn du in der Dunklen Bruderschaft oder in der Diebesgilbe bist verkauft dir jeder Hehler/ Händler dort Dietriche
alternativ:
Nördlich von Leyawiin, an der Ostseite des Flusses entlang, du kommst dann zu nem kleinen Fischerdorf und von dort noch etwas nach Nordosten, solltest du dort aber eh schon auf der Karte sehen! Da findest du einen Daedraschrein, und für nen kleinen Quest bekommst du als Belohnung den Knochenschlüssel.Musst aber min. Lvl 10 sein
--
Wie hast du das Problem den gelöst Oo mit einer Shader 1.3 Grafikkarte, wie die 6600 NX eine ist, kann man das Problem nicht lösen oder doch?Zitat von Gôka
Hm~ ich habe einfach den neuesten Graka-Treiber installiert, dann gings - jetzt kommt allerdings diese "Problembericht senden"-Meldung, was mich auch eben wieder ziemlich genervt hat - ein paar mal.Zitat von Milchbox
@Toney - Yeah, danke. :A
Mainboardtreiber ... ?_?
1. Was ist das und woher krieg ichs? :P
2. Hattest du das Problem auch?
Das mit dem muss beendet werden hat ich auch so 2 mal in den ersten 10 Stunden.
Dann hab ich neue Mainboardtreiber installiert (gibts auf der Seite des Mainboardherstellers musst halt im Handbuch etc nachgucken welches du genau hast) und seitdem ist nix mehr mit abstürzen.
Der Trieber hängt vom Chipsatz ab wenns von Nvidia (Nforce) ist kannst du es auch von deren Seite ziehen.
--
Hm hm, ich kann nicht wirklich viel mit meinen bewonnenen Informationen anfangen, aber hier ist mal das, was ich von dieser Everest-Software ausgespuckt bekommen hab:Zitat von Toney
Motherboard ID: Grantsdale-6A79DM4IC-00
Motherboard Name: MSI MS-7091 (Medion OEM)
Dafür jetzt Treiber?
Aber woher? - Auf der MSI-Seite habe ich nichts gefunden und ne Medion-Seite gibts wohl nicht. o.o
Hast du ne Aldi PC?
Versuchs mal hier
--
Ich habe mal ne Frage:
Kennt jemand einen Laden, in dem noch Ektoplasma angeboten wird?
Ich brauche es nämlcih für eine Quest und mein Ektoplasma habe ich verkauft und ich weiß nicht mehr wo![]()
Wäre noch am besten, wenn der Laden nicht in der Kaiserstadt ist, da ich dort schon etwas gekauft habe!
Es wäre auch gut, wenn ihr mir verraten könntet, wo man auch ein paar Geister finden könnte ( außer in der Krähenburg, da sind mir zu viele Skelette draußen )
Versuchs einfach in den Magiergilden und Alchemieshops überall - hin und wieder bieten se sowas "seltenes" an. Geister findest du sonst am häufigsten in den Forts / Burgen halt einfach mal abklappern - sonst gibts noch das Schiff-Quest in Anvil und das Haus was man dort kaufen kann ist ebenfalls mit Geistern verseucht.
zum Spoiler (warum eigendlich im Spoiler o_O ):
Zu aller erst richten sich die Gegner ja nach deinem Level - nur wenns deins mehr als hoch ist +lv 30 leveln einige Gegner nicht mehr mit. Allgemein zu dem Kampf -> starke magische Waffe ( am besten mit strength oder agiltiy leech ) und immer in Bewegung bleiben so zusagen im Rückwertsgehen zuschlagen.
So, ich kann jetzt nachdem ich meinen PC aufgerüstet habe (neue Graka, Arbeitsspeicher usw.) seid gut ner Woche auch flüssig und auf höchster Auflösung spielen.![]()
Bin von der Optik noch immer vollkommen hin und weg, da kommt es nicht selten vor, dass ich mitten auf der Weltkarte mal stehen bleib und einen Rundumblick wage, um die tolle Atmosphäre auf mich wirken zu lassen.
Aber auch technisch hat mich das Spiel sehr überzeugt, die Menüs versteht man auf Anhieb eigentlich vollständig, auch ohne sich großartig mit der Anleitung auseinander zu setzen.
Insgesamt finde ich das Spiel aber leichter als Morrowind... bin grad mal auf Lvl. 21 und hab wirklich selten Probleme, solange ich in Oblivion Toren nicht gleich von 5 Daedra-Wesen gleichzeitig angegriffen werde...
Auf nem so niedrigen Level aber schon die komplette Daedra-Rüstung und Waffen zu finden hat mich irgendwie überrascht... bei Morrowind hat man in Schreinen höchsten mal eine der Waffen gefunden und hier werden sie einem nachgeworfen.X__x
Thx, zu dem Ektoplasma, aber die Kampftaktik hatte ich schon versucht, aber sie funzt einfach net, da ich zu langsam bin ( finde es auch fies, dass ich dieses Arenagewand tragen muss, mit meiner Ausrüstung werde ich sie sicherlich schlagen )!Zitat von Gabriel
Nun, ne gute magische Waffe habe ich, aber ich muss sie erst noch aufladen!
Nun ja, zum Spoiler: Ich weiß nicht, wer mich geritten hat, diese Stelle zu spoilern![]()
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Maussensivität(oder wie das auch immer heißt) auch für die Menüs runterzusetzen? Bei mir ist die Maus nach meinem Empfinden nämlich viel zu schnell.
Mh, ich weiß es nicht ganz genau, aber vieleicht findest ja sowas in der "Oblivion.ini" OoZitat von Jon Snow
@all: Lange war ich weg, doch melde mich zurück - mit neuer Graka ^^' ...und konnte Oblivion wieder mal weiterzocken...
(@first_emperor: ^^ ...hab mir die 7800GT geholt, konnte einfach nicht vorbeigehen, ist zwar nicht wie deine GTX, aber mir reicht das alle Male... )
So, drum wart ich gleich mal mit einem Problem auf - und zwar bei der Kriegergilde, da bin ich nun so weit, das ich bei der Dunkelforst Rotte einen Histbaum zerstören soll. Ohne viel jetzt hier zu verraten - wie soll das sort funktionieren? (Und nebenbei, es ist dort ein unerträglicher Lärm, drum hab ich die Suche in dem Raum dann dort aufgegeben >_> )
Achso, Hauptquest durch - ähm, ja - war ja dann nicht sooo spektakulär und geschweigedenn schwierig. Muss dann sagen, jetzt geht dem Spiel schon die Luft aus >_> (Arena - der Beste, DunkleBruderschaft - der Beste, Diebesgilde - durch, Ehrenritter, Fahrender Ritter ... usw. fehlt nur noch Kriegergilde und evtl. Magiergilde, obwohl ich kein Magier bin - aber naja >_> ) Was haltet ihr davon? Oder gibt's da noch was, was man nicht weiß? Gilden? Oder belibt jetzt nur noch das, durch die Botanik rennen O_O ?
Also ich hab das mainquest jetzt mit lvl 28 beendet und ich muss sagen der Kampf im Paradies hatte es schon in sich, insgesamt hat mir die Story sehr gut gefallen, auch das Ende war wirklich toll gemacht, ich saß hier echt mit offenem Mund vor der Konsole
Bei mir ist jetzt auch nur noch die Fighter und die Mage Guild übrig, und ich freue mich jetzt auf die Dungeons und die ganzen Sidequests, und mein Haus weiter zu dekorieren ^^
Mal so ne Frage, gibt es irgendwie ne Möglichkeit Screenshots zu machen?
Ich habs immer mit dem 'Print Screen' Button versucht und dann bei Paint mit Strg + V einzufügen, warum funktioniert das eigentlich nie?>__>
In TES: 3 konnte man Screenshots erst nach einer kleinen Änderung in der *.ini erstellen.
Dort musste man nur Screen Shot Enable=0 auf Screen Shot Enable=1 abändern.
Ich weiss jedoch nicht, ob das auch für TES: 4 gilt.
Notfalls kannst du auch Fraps benutzen.
So, ich bräuchte mal einen Rat:
Wo finde ich ungeladene große Seelensteine? Ich wurde in einen Vampir verwandelt, was ich nicht wollte und nicht verhindern konnte (jetzt jedenfalls noch nicht).
Und um das Gegengift von der Hexe herauszufinden will sie im gegenzug 5 ungeladene große Seelensteine. Nach ca. 4 Stunden habe ich gerade mal erst einen und ich glaube kaum, dass es in nächster Zeit mehr werden.