Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 302

Thema: The Elderscrolls IV Oblivion

Zitat Zitat von Gary
    Und, schon ausprobiert? Weil Tahoma-Schriftart O_o ...*OMG*
    Ähm, nein. Ich hab das nur kurz gesehen und wollte euch das mitteilen.

@ Psygnosis: Wo gibts eine Einhorn und sollte man das nacherreiten können?

btw: lass das omfg etc. weg. Du hast zwar nicht zu "streiten" angefangen, aber sehr viel besser als Feenstaub hast du nicht gerade reagiert.

Zitat Zitat von Ianus
    Das für mich mangehafteste an Morrowind - die Architektur der Außenwelt wurde teilweise verbessert, aber die Mängel des Vorgängers, besonders in der Stadtarchitektur sind nicht behoben worden.
    Was gefällt dir denn an der Architektur nicht? Sind dir die Abschnitte in der Stadt wegen dem Zwischenladen zu klein oder einfach zu sperrig gebaut?Oder magst du den Stil einfach nicht? Sag mal bitte konkret was, da ich z.B. die Städte viel schöner und überwältigender finde als in Morrowind.

Zitat Zitat
    Oh, und die deutsche Lokalisation zu lesen ist in etwa so spaßig wie an den verschwitzen Eier eines Frostgigantens o.Ä. mythologischer Kreatur gigantischen Ausmaßes und mangelhafter Körperhygiene zu lutschen.
    Da stimmt allerdings...die Übersetzung ist Mist....sieht man ja an den unnötigen Abkürzungen ....was mich allerdings noch mehr nervt, ist der Unterschied zwischen dem Gesprochenen und dem Text....da sagt mir der Typ, dass ich dafür 100 Gold bekomme, die ich auch bekomme, aber im Text und im Journal steht auf einmal, dass er mir 250 Gold gegeben hätte....

Zitat Zitat von Jon Snow
    Was gefällt dir denn an der Architektur nicht? Sind dir die Abschnitte in der Stadt wegen dem Zwischenladen zu klein oder einfach zu sperrig gebaut?Oder magst du den Stil einfach nicht? Sag mal bitte konkret was, da ich z.B. die Städte viel schöner und überwältigender finde als in Morrowind.
    Man ist Monumentaler gefahren, ja, aber die Blockstruktur der Bauten ist immer noch gut zu erkennen - es gibt zu viele sinnlos sich wiederholende Elemente, die darauf hinweisen, dass man sich entweder wieder mal ncht um einen Architekten bemüht hat, oder die Architektur der Engineladezeit unterordnete. Alles wirkt überladen und unpraktisch.

Im Morrowind war es noch offensichtlicher, dass die Städte aus Fixelementen aufgebaut waren, zumindest das haben sie in dieser Version teilweise abgemildert

Und die Proportionen sind wieder am Arsch - der Hafen, z.B. ist nicht gerade von angemessenem Ausmaß für einen Ort, der über 70% des Verkehres und Handels eines mittelalterlichen Imperiums abwickeln sollte.

Leutz, mir ist grade ein richtig beknackter Bug in die Quere gekommen! Als ich meinen Spielstand geladen habe, musste ich feststellen das meine ca 3000 Goldstücke nicht mehr vorhanden waren, sonder nur noch um die 100 ....so ein Mist aber auch....hoffentlich kommt das nicht später nochmal vor, wenn ich irgendwann um die 100000 haben sollte...

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von first_emperor
    @ Psygnosis: Wo gibts eine Einhorn und sollte man das nacherreiten können?
    .

Hab ich schon wieder vergessen ^^, wenn ich nachher ig auf die Karte schau werd ich`s mir mal merken, das war an einer Stelle die auch als Heilig eingezeichnet wurde, btw denk ich mal das man es später mit starken spells sicher reiten kann

psygnosis Gast
    So hab gestern dann mit einem früheren Save weitergespielt und das Quest dann später nochmal probiert, da hatte es dann plötzlich doch funktioniert ~~

Also falls ihr mal auf bugged quests stoßt, einfach einen früheren save nehmen und nach einiger Zeit erneut probieren, dann klappts.

Geändert von psygnosis (28.03.2006 um 14:35 Uhr)

Zitat Zitat von psygnosis
    So hab gestern dann mit einem früheren Save weitergespielt und das Quest dann später nochmal probiert, da hatte es dann plötzlich doch funktioniert ~~

Also falls ihr mal auf bugged quests stoßt, einfach einen früheren save nehmen und nach einiger Zeit erneut probieren, dann klappts.
    Also speziell zu deinem Problem, was du wolltes, das es mal einer ausprobiert - ohne es zu wollen hab den Quest bekommen... Aber bei mir lief alles von Anfang an, tadellos - generell ist mir noch kein Bug aufgefallen, aber AbundZu Abstürze ala "CTD" sind immer wieder da >_< ...ärgerlich, aber welches Spiel hat das nicht, dachte nur weil es bei Eldersrolls-III das schon gab, schaffen sie dem hier Abhilfe - nix. Geht's auch jemanden so? Weil ich die CollectionEdition habe, und da auf der BonusDVD extra das Thema - moooonatelang - von einem extra angagierten Typen getestet wurde O_o *komisch* und das bei den Hauptquest!! ^^'

Oh, auch wenn es dafür schon einen Thread gibt - hier ist ja ein Geburtstagskind: Also, alles gute the -first emperor-

Geändert von Gary (28.03.2006 um 15:36 Uhr)

Bei mir hat es bisher keine Abstürze gegeben, was mich ziemlich wunderte, Bugs auch (noch) nicht.

BTW: thx Gary. Unglaublich wer alles weiß, dass ich Geburtstag habe^^

Zitat Zitat
    Und, schon ausprobiert? Weil Tahoma-Schriftart O_o ...*OMG*
    Versuch einfach den hier. Verbesserte Übersetzung , Schriftgröße, Inventar und Karte. Man muss auch nix für überschreiben. Kann ich nur empfehlen

Zitat Zitat
    Wo gibts eine Einhorn und sollte man das nacherreiten können?
    Is wahrscheinlich "nur" ein Gegner, bekommst aber ein Horn das anscheinend deine Gesundheit konstant erhöht. - da steht "Gesundheit Festigen" -> konnts aber net ausprobieren weil ichs für ne Quest killen und das Horn dann abgeben musste.

Zitat Zitat
    Bin jetzt lvl 7 und hab immernoch nicht das Amulett weggebracht, hab nur Sidequests gelöst, Dungeons gesäubert
    Thats the Spirit
    Nur das ich jetzt lvl 23 bin.\o/

Zitat Zitat
    BTW: thx Gary. Unglaublich wer alles weiß, dass ich Geburtstag habe^^
    Wird unten im Forum angezeigt.......
    Alles Gute zum Geb0rtstag!

Geändert von Toney (28.03.2006 um 19:12 Uhr)

psygnosis Gast
    Aber wenn du das Einhorn triffst kommt ganz normal das Hufeisen-Reit-Symbol, man kann das 100% tig reiten, braucht man sicher nur den richtigen calm down spell kA ^^

happy birthday first_emperor

lol wie ich heute erfahren habe werden die gegner stärker je höher das level von einem selber ist...wie findet ihr das wenn ich fragen darf?

Zitat Zitat von Spiegel
    lol wie ich heute erfahren habe werden die gegner stärker je höher das level von einem selber ist...wie findet ihr das wenn ich fragen darf?
    Ja ist doch klar oder?
    Dadurch soll es anspruchsvoll bleiben und nicht langweilig werden. Hat den Nachteil, dass die Gegner extrem stark werden, wenn man sein Level mit Alchemie und so Zeugs pushed (also viele Tränke herstellt nur um Level zu steigen). Und da man ja seine Kampffähigkeiten nicht wirklich verändert bleibt man gleichstark, das Level geht hoch und die Gegner werden heftig schwer. So war das jedenfalls bei mir und einigen Leuten von denen ich gehört habe. Man muss also zusehen, dass man immer auch seine Kampffertigkeiten mitlevelt.
    Oder man schläft einfach nicht in einem Bett sondern wartet nur, dadurch steigt dann das Level nicht. Ich war neulich z.B. Stufe 13 und konnte gleich auf Stufe 17 hochsteigen, nur mache ich nicht, weil die Gegner da heftig schwer sind. Also erstmal locker 1 - 2 Level mehr und dann die Kampffertigkeiten weiter ausbauen.

Btw. Kann es sein, dass so Werte wie Konstitution, Stärke usw nur bis 100 gehen? Ich bin gerade mal Level 13 und hab schon Konstitution 100. Das ist total dämlich, geht da irgendwie nicht weiter...

Zitat Zitat von Ianus
    Man ist Monumentaler gefahren, ja, aber die Blockstruktur der Bauten ist immer noch gut zu erkennen - es gibt zu viele sinnlos sich wiederholende Elemente, die darauf hinweisen, dass man sich entweder wieder mal ncht um einen Architekten bemüht hat, oder die Architektur der Engineladezeit unterordnete. Alles wirkt überladen und unpraktisch.
    Hmm, denke, das ist ein unschöner Nebeneffekt davon, dass das Spiel für Modder leicht ausbaubar sein soll (war ja schon in Morrowind so). Solange es nicht Neverwinter Nights-Ausmasse annimmt, spielt es nicht so eine Rolle. Für mich sind die Städte ausreichend.

So, meiner ersten Fraktion beigetreten (den Vampirjägern... die sind aber IMHO keine echte Fraktion... gibt nur Geld für gekillte Vamps und keine Quests).
    Was für Fraktionen schwirren eigentlich noch so rum neben der Magier-, der Krieger- und Diebesgilde und den Assassinen?

Zitat Zitat von first_emperor
    Bei mir hat es bisher keine Abstürze gegeben, was mich ziemlich wunderte, Bugs auch (noch) nicht.
    Nunja, wie soll ich's sagen...es sind einfach "Die Anwendung muss geschlossen werden ->Schliessen" ODER es friert sich fest. Vorallem beim Spielstart, wenn man nach Hause kommt und sich freut, wenn man auf laden geht - da muss ich dann immer einen "uralten" Spielstand laden und drück dann erst auf F9 O_o *nörv*

Hat das echt noch niemand? Ich hab ja schon Flöhe husten hören, aber man sagt ja es liegt am so genannten STARFORCE das bei manchen Spielen ja achso kostenlos dabei ist ...soll ja nur nach einer entgültigen Systemerneuerung weggehen >_>

@first_emporer: Wie geht das denn *g*: (X2 4400+, 7800GTX, 2GB RAM) ...nicht das ich neidisch werd, aber hast du nen Geldsegen bekommen ? ...ich selber hab vor kurzen mörderisch Geld ausgegeben, aber du ^^'

Zitat Zitat
    Aber wenn du das Einhorn triffst kommt ganz normal das Hufeisen-Reit-Symbol, man kann das 100% tig reiten, braucht man sicher nur den richtigen calm down spell kA ^^
    *_*
    - hab grad 6000 gold fürn Pferd in Cheydenal ausgegeben....
    die aus Skingard sind mir immer so schnell verreckt
    ->
    ich will ein Einhorn!!11^^

Zitat Zitat
    Btw. Kann es sein, dass so Werte wie Konstitution, Stärke usw nur bis 100 gehen? Ich bin gerade mal Level 13 und hab schon Konstitution 100. Das ist total dämlich, geht da irgendwie nicht weiter...
    Ja geht nur bis 100 kannst es nur mit magischen items noch höher steigern

Zitat Zitat
    Naja, in der Regel sind Videospiele am Anfang leicht und werden zum Ende hin schwerer... außer bei Gothic 2 da ists irgendwie umgekehr.

Zitat Zitat
    Was für Fraktionen schwirren eigentlich noch so rum neben der Magier-, der Krieger- und Diebesgilde und den Assassinen?
    Meinst du mit den Assasinen die dunkle Bruderschaft, wenn nein -> wo trifft man die?

Zitat Zitat
    Nunja, wie soll ich's sagen...es sind einfach "Die Anwendung muss geschlossen werden ->Schliessen"
    Ja hab ich immer wenn ich das Spiel ausschalte -> sonst ists noch nie abgestürtzt

Zitat Zitat
    Hat das echt noch niemand? Ich hab ja schon Flöhe husten hören, aber man sagt ja es liegt am so genannten STARFORCE das bei manchen Spielen ja achso kostenlos dabei ist ...soll ja nur nach einer entgültigen Systemerneuerung weggehen >_>
    Ich glaub Oblivion hat gar kein Starforce, oder?

Speziell zum STARFORCE, nein, meine ich nicht - nur von Starforce ist bekannt, das es wenn es drauf ist alles andere "behindert" (gelinde ausgedrückt). Ich habe es zum Beispiel durch SilentHunter3 drauf bekommen - *Ubi-sei-dank* Deswegen die Frage, obs jemanden da genauso geht und man doch das System neuinstalliern müsste? Oo

Und, ja, beim Schließen kommt diese ständige Meldung, hab ich vergessen zu erwähnen xD

Mist! Heute ist meine Uk-Version des Spiels gekommen. Hab die Tage mit der dt. Version gespielt und wollte jetzt wechseln. Nur will die Uk gar nicht laden. Entweder bleibts beim XBOX Logo hängen oder wenn ich im Dash bin bekomm ich nen schwarzen Bildschirm und die Box lädt sich zu Tode. Hab ich mir gedacht nehm ich doch ein anderes Profil (vielleicht verträgt sich mit der schon gespielten nicht). Wieder die gleichen Probleme.
    Die UK startet nur richtig wenn ich die Festplatte abziehe. Jemand ne Idee?

psygnosis: Du hast doch auch erst die dt. gespielt und dann die UK bekommen. Gab es bei dir keine Probleme?

psygnosis Gast
    nein callisto tut mir Leid hatte überhaupt keine Probleme :/

@toney

Der dunklen Brüderschaft kann man sich erst anschließen wenn man einen unschuldigen tötet, dann kommt automatisch einer von denen zu dir ^^

Weiß btw einer wie man sich der Thief Guild anschließt?
    Gibt ja auch irgendnen Trick, man muss rausfinden wer Grey Fox ist denk ich mal.

@spiegel

Bin jetzt lvl 14, und finde schon das es arg anzieht, aber es gibt nichts was unschaffbar wäre, mit genügend Potions und kluger Taktik schafft man trotzdem alles, im mom mache ich aber eher Guild-Quests und Arena Kämpfe

Es wäre ja irgendwie auch blöd wenn die Viecher um die Imperial City z.B. immer alle gleich schwach bleiben weil man da ja vielleicht erst später im Game erst questen möchte, und eben weil es so "frei" ist finde ich`s ganz gut das man theoretisch überall hin kann ohne das ein Monster kommt das dich mit einem Schlag weghaut, sondern alle Monster auf dein lvl abgestimmt sind, egal wo.

Diebesgilde anschließen: Verbrechen (irgentwas stehlen) begehen, Strafe absitzen, dann wird einem ein Zettel zugesteckt (oder so ähnlich).

@Gary: Mein erster PC sollte was gescheites sein^^ In den Ferien gearbeitet (970€), Sparbuch (550€), Geburtstag und Weihnachten (430€ oder so). PC hat 1630€ gekostet.

Zitat Zitat
    Meinst du mit den Assasinen die dunkle Bruderschaft, wenn nein -> wo trifft man die?
    Jap, ich meinte die. Also die, die einem im Schlaf anwerben.