Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 302

Thema: The Elderscrolls IV Oblivion

Die deutsche Übersetzung von The Elder Scrolls IV: Oblivion ist laut Gamestar.de schlecht geworden. Die Seite schreibt: ´Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen - und dabei leider versagt ´.

Die Texttafeln im Tutorial sind ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Die Datumsanzeige zeigt zu Spielbeginn: ´27th of Letzter Samen ´. Auch später sollen immer mehr unsinnige Abkürzungen auftauchen: Ein schwacher Heiltrank heißt ´Schw. Tr. d. Le.en.-W. ´

Weitere Übersetzungsfehler:

- Drückt der rechten Bumper
    - Wollt ihr den Zauber wechseln, drückt drücken
    - To ready your weapon or fists. drücken:

Dazu kommen falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche; der erste Heilzauber nennt sich ´Feuerball ´, seine Beschreibung sagt ´8 Pkt. an Selbst ´. Beim Erklärungstext von ´Intelligenz ´ wird der Text zur ´Konstitution ´ eingeblendet. Ferner sind in den Dialogen beim Hauskauf teilweise die Preisangaben nicht richtig.

Die deutsche Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion lässt sich nicht auf Englisch umschalten. Wer englische Originaltexte will, muss zum UK-Import greifen. Die Sprachausgabe ist dagegen in Ordnung: Die Sprecher sind professionell, die Dialoge einwandfrei übersetzt. Ebenso ist das deutsche Handbuch mit seinen 54 Farbseiten hervorragend.

Das 11 Minuten lange Video stellt die deutsche Special Edition von The Elder Scrolls IV: Oblivion vor und geht auch auf die Übersetzung ein.

Quelle: gamefront.de

Leider ist es wahr,...einiges davon hab ich nicht mal bemerkt und mich gewundert wieso der Feuerzauber heilt.

Aber es kommt noch dicker: Wenn man eine Stufe aufsteigt dann kommt die Meldung "Ihr solltet rasten und über das Gelernte reflektieren" Da sollte wohl ein Witz sein aber ists wohl keiner... es sollte doch "nachdenken" heissen, bei allem Humor.

Total verhuddelt. Hab gedacht es wäre nur am Anfang was, aber es hat Berge davon. Hätten die deutsche Testspieler gehabt (offenbar gabs keine) dann wäre das alles aufgeflogen.
    Ist einfach billig wenn man nur um den Release voranzutreiben die Ware nicht ausgiebig testen lässt... und dann solche Dinge passieren.

Geändert von Justy (26.03.2006 um 01:55 Uhr)

Zitat Zitat von Justy
    Die deutsche Übersetzung von The Elder Scrolls IV: Oblivion ist laut Gamestar.de schlecht geworden. Die Seite schreibt: ´Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen - und dabei leider versagt ´.

Die Texttafeln im Tutorial sind ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Die Datumsanzeige zeigt zu Spielbeginn: ´27th of Letzter Samen ´. Auch später sollen immer mehr unsinnige Abkürzungen auftauchen: Ein schwacher Heiltrank heißt ´Schw. Tr. d. Le.en.-W. ´

Weitere Übersetzungsfehler:

- Drückt der rechten Bumper
    - Wollt ihr den Zauber wechseln, drückt drücken
    - To ready your weapon or fists. drücken:

Dazu kommen falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche; der erste Heilzauber nennt sich ´Feuerball ´, seine Beschreibung sagt ´8 Pkt. an Selbst ´. Beim Erklärungstext von ´Intelligenz ´ wird der Text zur ´Konstitution ´ eingeblendet. Ferner sind in den Dialogen beim Hauskauf teilweise die Preisangaben nicht richtig.

Die deutsche Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion lässt sich nicht auf Englisch umschalten. Wer englische Originaltexte will, muss zum UK-Import greifen. Die Sprachausgabe ist dagegen in Ordnung: Die Sprecher sind professionell, die Dialoge einwandfrei übersetzt. Ebenso ist das deutsche Handbuch mit seinen 54 Farbseiten hervorragend.

Das 11 Minuten lange Video stellt die deutsche Special Edition von The Elder Scrolls IV: Oblivion vor und geht auch auf die Übersetzung ein.

Quelle: gamefront.de

Leider ist es wahr,...einiges davon hab ich nicht mal bemerkt und mich gewundert wieso der Feuerzauber heilt.

Aber es kommt noch dicker: Wenn man eine Stufe aufsteigt dann kommt die Meldung "Ihr solltet rasten und über das Gelernte reflektieren" Da sollte wohl ein Witz sein aber ists wohl keiner... es sollte doch "nachdenken" heissen, bei allem Humor.

Total verhuddelt. Hab gedacht es wäre nur am Anfang was, aber es hat Berge davon. Hätten die deutsche Testspieler gehabt (offenbar gabs keine) dann wäre das alles aufgeflogen.
    Ist einfach billig wenn man nur um den Release voranzutreiben die Ware nicht ausgiebig testen lässt... und dann solche Dinge passieren.
    deshalb spiel ich die englsiche version

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von psygnosis
    Was immer diese quatschige "oh alle schauen immer nur auf die Grafik, das ist so schade, die ist doch wirklich nicht wichtig" Diskussion soll, Grafik gehört genauso zu einem Game wie Musik und Spielemechanik, die entwickelt sich seit Jahren genauso weiter wie alles andere an Spielen, und das ist ganz und garnicht egal und nebensächlich, Sachen wie dynamic range lightning oder cube mapping oder die weiterentwicklung der Speichermöglichkeiten und Enginepower ermöglichen erst völlig neue Spielekonzepte... und ich finde schade das sowas immer außer acht gelassen wird und als nebensächlich deklariert wird, weil gute Grafik, ach wer braucht das schon...
    Ich danke dir, dass du meine Vermutung so stichhaltig bestätigt hast. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spass beim Geniessen der grafischen Highlights. Und bei Gelegenheit kannst du ja auch aus deinem immensen Wissen über die 'völlig neuen Spielkonzepte' herausrücken, deren Aufkommen ich in den letzten Jahren nicht einmal als spärlich bezeichnen würde. Das uninspirierte Physik-Geplänkel in Half-Life 2? Der zigste Aufguss der Siedler oder von C&C? Lemminge in 3D?

Ohne Frage vermag eine bessere (nicht zwangsmässig realisterische) Grafik das Spielgefühl erhöhen Aber mit Innovation hat das in meinen Augen nichts zu tun. Und ja, ich brauche kein ISS 2010 auf der PS4, wenn ich das Original auf dem N64 zocken kann, ich brauche kein Windwaker, wenn ich A Link to the Past spielen kann und ich brauche kein FFXXX, wenn ich den vierten Teil (in USA numero zwei) der Serie in Händen halten darf.

Du kommst mir vor wie genau jener rein konsumierende Spielertyp, den es so zahlreich gibt und der von der Spieleindustrie gefördert, ja fast gezüchtet wurde. Grafikorgien, höhere realistische visuelle Effekte - aber Konzeptlosigkeit, wohin das Auge schaut. Für Oblivion werde ich meine Geforce4 Ti 4200 AGB8X und meine 512 Mb Ram nicht aufrüsten, tut mir leid.

Nenn' mich verschroben, altmodisch oder zurückgeblieben, aber jeder nach seiner Fasson.

Und btw, streue bitte nicht englische Fachbegriffe aus der grafischen Softwareentwicklung ein, wenn du nicht weisst, wovon du redest.

Küsschen,
    Feenstaub.

Pik Gast
    Feenstaub, was bezweckst du eigentlich? Du tauchst hier im Thread auf und fängst an Personen zu kritisieren und tust damit den ersten Schritt das eigentliche Thema in eine völlig andere Richtung zu lenken. Daß die angesprochene Sache hier einige stört ist vollkommen verständlich, denn hier geht es um Oblivion und nicht über die Ansichten von Spielern oder um Was-wäre-wenn-Theorien.
    Sicher ist es traurig, wenn auf Grafik allzu viel Wert gelegt wird, aber wenn du darüber diskutieren willst wäre es da nicht angebrachter einen eigenen Thread aufzumachen, in dem sich jeder freiwillig zu Wort melden kann, anstatt in einen Thread reinzuplatzen, Vowürfe zu erheben und schlicht und einfach nur zu stören?
    Und ob es von Vorteil ist, sein Gegenüber herablassend zu betrachten, wie es bei dir den Anschein hat , wenn man ihn von etwas überzeugen will (falls du es denn willst), lass ich mal im Raum stehen.
    Mit deinen bisherigen Äußeren machst du nur den Thread kaputt, in dem sich die Leute bisher nett unterhalten haben.

Übrigens, da das hier ein deutsches Forum ist liegt es nahe, die in Deutschland gültige Rechtschreibung zu verwenden und demnach wird "weißt" mit ß geschreieben. Du siehst, Klugscheißen kann jeder

Geändert von Pik (26.03.2006 um 12:35 Uhr)

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Aie
    deshalb spiel ich die englsiche version
    Meine uk Pal ist gestern endlich gekommen, juhu ^^

Zitat Zitat von Feenstaub
    Ich danke dir, dass du meine Vermutung so stichhaltig bestätigt hast. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spass beim Geniessen der grafischen Highlights. Und bei Gelegenheit kannst du ja auch aus deinem immensen Wissen über die 'völlig neuen Spielkonzepte' herausrücken, deren Aufkommen ich in den letzten Jahren nicht einmal als spärlich bezeichnen würde. Das uninspirierte Physik-Geplänkel in Half-Life 2? Der zigste Aufguss der Siedler oder von C&C? Lemminge in 3D?

Ohne Frage vermag eine bessere (nicht zwangsmässig realisterische) Grafik das Spielgefühl erhöhen Aber mit Innovation hat das in meinen Augen nichts zu tun. Und ja, ich brauche kein ISS 2010 auf der PS4, wenn ich das Original auf dem N64 zocken kann, ich brauche kein Windwaker, wenn ich A Link to the Past spielen kann und ich brauche kein FFXXX, wenn ich den vierten Teil (in USA numero zwei) der Serie in Händen halten darf.

Du kommst mir vor wie genau jener rein konsumierende Spielertyp, den es so zahlreich gibt und der von der Spieleindustrie gefördert, ja fast gezüchtet wurde. Grafikorgien, höhere realistische visuelle Effekte - aber Konzeptlosigkeit, wohin das Auge schaut. Für Oblivion werde ich meine Geforce4 Ti 4200 AGB8X und meine 512 Mb Ram nicht aufrüsten, tut mir leid.

Nenn' mich verschroben, altmodisch oder zurückgeblieben, aber jeder nach seiner Fasson.

Und btw, streue bitte nicht englische Fachbegriffe aus der grafischen Softwareentwicklung ein, wenn du nicht weisst, wovon du redest.

Küsschen,
    Feenstaub.

omfg, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, erstmal finde ich diesen dauernden Unterton vermessen der mir unterstellt ich würde ja nur noch Spiele mit guter Grafik toll finden, ich spiele genauso immer noch D2 online, unglaublich oder trotz der schlechten Grafik und ich spiele auch trotzdem noch sehr gerne GBA Games, oder N64 oder SNES oder neo geo oder oder oder, unter meinen alltime favorits befinden sich unter anderem auch noch golden axe und new zealand story...

Aber hey wir wollen ja alle nur noch ultra Grafik, Spieleinhalte sind mir völlig egal, deswegen spiele ich nur noch EA Games, die ruckeln zwar aber hey die Grafik ist fett und der Spieleinhalt ist wunderbar gehirnlos, ja so mag ich`s... den jeder der Grafik auch nur ein bißchen aufmerksamkeit schenkt kann nur ein total blöder casual gamer sein der von der Industrie dazu heangezüchtet wurde

Du solltest dir wirklich mal mehr Gedanken darüber machen bevor du solche Dinge schreibst... dieses über einen Kamm scheren klappt leider nicht und zeugt nur davon das deine Argumentation ab dieses Punkt voller Löcher ist.

~

Geändert von lizard (26.03.2006 um 14:43 Uhr)

Oh weia...Oblivion ist ein absulutes Desaster! Die Probleme von Morrowind wurden immer noch nicht behoben...ein zweites mal kann man durch schicke Landschaften rennen wo absulut gar nichts los ist. Die KI ist einfach nur lachhaft, unglaublich ich kann imme rnoch nicht fassen wie schlecht die KI ist...traurig. Das Rollenspielsystem ist kompletter Müll, imba und einfach nicht mit an zu sehen...das fehlen von XP macht Quests irgendwie nicht so prickelnd...naja dafür amüsiert einen die deutsche Version "schw. tr. d. le. en. wi."...dahinter versteckt sich ein Heiltrank..."Magicka 75 Punkte an selbst"

Zitat Zitat
    Ihr solltet rasten und über das Gelernte reflektieren
    Das ist aber korrekt. Reflexion beschreibt den Prozess, wenn man über etwas gelerntes nachdenkt. Kein Humor, höchstens "Akademikerslang". Der Feuerball hat mich aber auch schon gewundert. Ist aber eigentlich egal, Texte sind etwas, die sich mit einem Patch schnell beheben lassen (sollten).

Ich bin jetzt das erste mal in Oblivion, mal sehen, wies weiter geht.

Zitat Zitat von Rübe
    Das ist aber korrekt. Reflexion beschreibt den Prozess, wenn man über etwas gelerntes nachdenkt. Kein Humor, höchstens "Akademikerslang". Der Feuerball hat mich aber auch schon gewundert. Ist aber eigentlich egal, Texte sind etwas, die sich mit einem Patch schnell beheben lassen (sollten).

Ich bin jetzt das erste mal in Oblivion, mal sehen, wies weiter geht.
    Bin auch gleich wieder in Oblivion.

Zu deiner Frage mit dem Quest - Feld des Todes:

//Achtung Spoiler

Ich hab das versucht und es ist immer mindestens ein Typ gestorben. Da war ich etwa Stufe 5. Dann hab ich mir gesagt, ich level noch etwas auf und mach es dann nochmal, sodass keiner der Söhne stirbt. Doch mit Level 8 angekommen sind die Gegner auch gleich heftiger. Keine Chance da beide lebendig rauszubekommen. Gut, man könnte den Schwierigkeitsgrad senken aber das wär ziemlich feiges Vorgehen bei der Sache. Entweder richtig oder garnicht sag ich da. Ist übrigens nicht festgelegt welcher der Söhne stirbt. Bei mir mal der alte, mal der junge, mal beide...

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Pik
    Feenstaub, was bezweckst du eigentlich? Du tauchst hier im Thread auf und fängst an Personen zu kritisieren und tust damit den ersten Schritt das eigentliche Thema in eine völlig andere Richtung zu lenken. Daß die angesprochene Sache hier einige stört ist vollkommen verständlich, denn hier geht es um Oblivion und nicht über die Ansichten von Spielern oder um Was-wäre-wenn-Theorien.
    Sicher ist es traurig, wenn auf Grafik allzu viel Wert gelegt wird, aber wenn du darüber diskutieren willst wäre es da nicht angebrachter einen eigenen Thread aufzumachen, in dem sich jeder freiwillig zu Wort melden kann, anstatt in einen Thread reinzuplatzen, Vowürfe zu erheben und schlicht und einfach nur zu stören?
    Und ob es von Vorteil ist, sein Gegenüber herablassend zu betrachten, wie es bei dir den Anschein hat , wenn man ihn von etwas überzeugen will (falls du es denn willst), lass ich mal im Raum stehen.
    Mit deinen bisherigen Äußeren machst du nur den Thread kaputt, in dem sich die Leute bisher nett unterhalten haben.

Übrigens, da das hier ein deutsches Forum ist liegt es nahe, die in Deutschland gültige Rechtschreibung zu verwenden und demnach wird "weißt" mit ß geschreieben. Du siehst, Klugscheißen kann jeder
    /signed

Ich entschuldige mich dafür, dass der Thread durch meine Äusserungen in eine falsche Richtung gedriftet ist und auch für die von dir wahrgenommene 'herablassende Art', welche ich beileibe nicht anschlagen wollte.

Es geschieht jedoch, dass auch ich - in der Regel nur lesend unterwegs - zu einer bestimmten Sache etwas sagen möchte... meistens dann, wenn es mir wirklich aufstösst oder unter den Nägeln brennt. Einen extra Thread dafür zu erstellen - nur um mich mitzuteilen - halte ich dann meistens für zu überzogen. Bevor ich dann hier gänzlich aus diesem Thread entschwinde, möchte ich jedoch noch anmerken, dass man einen Forennutzer durchaus falsch beurteilen kann, wenn jener sich eben nur mitteilt, wenn er eine andere Meinung hat aber bei Zustimmung schweigt.

Küsschen,
    Feenstaub.

Argh... das Game scheint auf der Xbox360 teils super und teils auch schlecht zu laufen. Extreme Gegensätze. Solange es innerhalb der Stadt ist oder innerhalb eines dungeons läuft es super, und es geht nie in die Knie, auch nicht bei xxxx enemys und aller möglichen Effekte.

Aber auf der Oberwelt da gibts es teils Stellen wo es ständig aussetzt und nur noch am laden ist, kommst teils kaum voran. Aber manchmal läufts auch recht lange gut.
    Und das ekligste ist wenns dir abstürzt während dem Ladebildschirm (aber auch sonst möglich). Das ist mir jetzt schon sehr oft passiert. Da gamst du erst ne Stunde, gibts dir Mühe viele Pflanzen zu sammeln und zu skillen, damit du endlich kein erbärmlicher Schwächling mehr bist, und dann willst du in die Stadt rein und der Ladebalken stürzt dir ab, alles futsch! OK, muss einfach alle 15 min ein neuer Save machen, aber was soll das? Wieso zählt es alle meine Saves ab? Im mich zu schickanieren weil ich das mache?
    Irgendwann steht da die Zahl 10000, bei 10 saves, und das ist doch einfach lächerlich.

Und du bist so schwach, ich hab kaum ne chance die erste Mission einer Magiergilde in der Sandsteinhöhle zu machen, die Skelette nehmen mich echt auseinander, so hab ich sie abbrechen müssen. Es wäre ne endlose fighterei gewesen wo ich ständig herumlaufen und mich heilen müsste, und warten bis MP wieder UP bevor ich erneut attackieren könnte.
    Grundsätzlich sind die fights aber viel dynamischer und alles viel besser als früher.

hab mir das Spiel natürlich auch gleich für den PC besorgt, und wollte es auch gleich zocken, aber da gab es ein Problem... Selbst auf der niedrigsten Stufe, alle Einstellungen auf Aus oder Niedrig und mit einer auflösung von (ihr werdet es kaum glauben) 640 x 480, läuft das Spiel bei mir nicht -.-

habe:

P4 (2.4 Ghz.)
    1 GB Ram
    FX 5600 (256 DDR RAM)
    Windows XP (Service Pack 2)

hmm eigentlich erfüll ich die mindest anforderungen noch, aber muss mir wohl ne neue graka kaufen, es ruckelt einfach zu stark und ich hab keinen bock das game mit 15 fps durchzuspielen, schade das es keinen dx 8 modus gibt, wie bei hl2 damals...

hat jemand das selbe Problem?

Hey,

also auch wenn es schlimm klingt, trotz der erfüllten Mindestanforderungen, aber schau mal hier wo deine Graka angesetzt ist ^^' : Grafikkarten ...ich hab selber ne Radeon9800 aber selbst da reißt der Prozessor und Speicher nichts mehr raus, aber es ruckelt zumindest nicht so wie du es sagst - also würde ich dir empfehlen eine neue zuzulegen

Und zu Oblivion selbst, je mehr man es spielt, um so genialer wird es - ich find die ganzen Nebenquests so gelungen, wenn man dann auch die Gespräche nachher oder vorher sich anhören tut. Wenigstens die Sprachausgabe ist gelungen Und man findet sich jetzt auch halbwegs zurecht, muss ich sagen ^^

hehe mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt danke für den link, aber ich versuchs zuerst noch so:

http://tes.multimediaxis.de/?go=comments&id=394

villeicht gehts ja irgendwie

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Justy
    Argh... das Game scheint auf der Xbox360 teils super und teils auch schlecht zu laufen. Extreme Gegensätze. Solange es innerhalb der Stadt ist oder innerhalb eines dungeons läuft es super, und es geht nie in die Knie, auch nicht bei xxxx enemys und aller möglichen Effekte.

Aber auf der Oberwelt da gibts es teils Stellen wo es ständig aussetzt und nur noch am laden ist, kommst teils kaum voran. Aber manchmal läufts auch recht lange gut.

Es soll besser funktionieren wenn man den Chache leert, das macht man wenn man die CD einlegt und während das Game bootet A gedrückt hält, vielleicht hilfts bei dir auch

edit: ich muss aber nach wie vor sagen, ich bin immernoch geflasht, ich hab auch schon das Einhorn gefunden, leider hat es mich umgebracht -.- Das blöde Pferd geht einfach auf einen los und schlägt dich mit den Hufen nieder... verdammtest Biest ^^

Bin jetzt lvl 7 und hab immernoch nicht das Amulett weggebracht, hab nur Sidequests gelöst, Dungeons gesäubert und gelesen, ja wirklich, also die Bücher die man so findet haben zum Teil so geile Geschichten zu bieten, toll ^^

Zitat Zitat von first_emperor
    Inoffizieller Patch zu Übersetzungsfehlern:
    http://www.pcgames.de/?article_id=459740
    Und, schon ausprobiert? Weil Tahoma-Schriftart O_o ...*OMG*

psygnosis Gast
    Hab ein bugged quest, in Bravil sitzt in der Kirche eine Frau die euch bittet ihren Mann aus den Fängen von Geldhaien zu entreißen welche ihn verschleppt haben da er ihnen viel Geld schuldet, so nu muss ich für den Geldhai zu einer Insel fahren und ein Item holen um den Mann frei zu kaufen, das war allerdings eine Falle und ich bin auf der Insel in nem Dungeon gefangen und muss 3 Typen in dem Dungeon töten die dem Geldhai Kohle gegeben haben damit sie human prey dort jagen können, naja ich hab alle getötet, aber die Tür aus dem Dungeon heraus ist bugged, also ich stecke dort fest und kann mich nicht mehr bewegen, ich hab dann mal den letzten Gegner rausgelockt und vor dem Dungeon getötet, tja aber leider muss ich ins Dungeon wieder rein um einen Button zu betätigen der ein Tor öffnet damit ich von der Insel wieder runterkomm, ja und ich komme auch nicht wieder rein, selber bug, wäre nice wenn jemand mal das Quest machen würde (ist auch nicht lang, einfach 3 Typen platt machen und fertig -.-) um zu schauen ob es generell bugged ist oder ob sich da bei mir was verhakt hatte

Zitat Zitat von psygnosis
    Hab ein bugged quest, in Bravil sitzt in der Kirche eine Frau die euch bittet ihren Mann aus den Fängen von Geldhaien zu entreißen welche ihn verschleppt haben da er ihnen viel Geld schuldet, so nu muss ich für den Geldhai zu einer Insel fahren und ein Item holen um den Mann frei zu kaufen, das war allerdings eine Falle und ich bin auf der Insel in nem Dungeon gefangen und muss 3 Typen in dem Dungeon töten die dem Geldhai Kohle gegeben haben damit sie human prey dort jagen können, naja ich hab alle getötet, aber die Tür aus dem Dungeon heraus ist bugged, also ich stecke dort fest und kann mich nicht mehr bewegen, ich hab dann mal den letzten Gegner rausgelockt und vor dem Dungeon getötet, tja aber leider muss ich ins Dungeon wieder rein um einen Button zu betätigen der ein Tor öffnet damit ich von der Insel wieder runterkomm, ja und ich komme auch nicht wieder rein, selber bug, wäre nice wenn jemand mal das Quest machen würde (ist auch nicht lang, einfach 3 Typen platt machen und fertig -.-) um zu schauen ob es generell bugged ist oder ob sich da bei mir was verhakt hatte
    Meinst du mit "nicht reinkommen", dass der Eingang zugeschlossen ist oder sowas in die Richtung? Wenn ja, dann geh mal mit "^" in die Konsole, klick auf die Tür und gib nun "unlock" ein(wie immer ohne Anführungszeichen^^) . Probier jetzt nochmal, ob du reinkommst...wenn es denn so ist, wie ich es verstanden habe....und das ist nicht immer zuverlässig^^.

psygnosis Gast
    ne die Tür ist ja offen ich kann ganz normal rein und raus, aber sobald ich den letzten Typen im Dungeonm umbringe ist sie bugged, ich bleibe ganz hängen, kann kein Menü mehr aufrufen und mich nicht mehr bewegen und muss neu laden, aber nur an diser Tür, alle anderen gehen Türen gehen ganz normal :/

Zitat Zitat von Jon Snow
    Ich zähl auch schon die Tage, bis es erscheint(an einem Freitag...besser gehts nich)...bin aber mal gespannt, ob die hochgelobte KI wirklich so gut wird...
    Die Pferde sind Motorräder auf vier Beinen geworden. Kein KI festellbar, nicht einmal ein besonders aufwändiger Script. Dito bei den Krabben. Die Viecher haben genau zwei Commands, kommt mir vor:

1) Bewege dich vom Wasser aufs Land in einer gerade Linie (unabhängig davon, ob die Küste zu steil ist und du dich deswegen zum Affen machst)

2) Attackiere PC sobald er nahe genug herankommt, verfolge PC über gesamte Karte.

Das für mich mangehafteste an Morrowind - die Architektur der Außenwelt wurde teilweise verbessert, aber die Mängel des Vorgängers, besonders in der Stadtarchitektur sind nicht behoben worden. Bisher scheint es mir, als hätte man Morrowind einfach einer optischen Generalüberholung überzogen und das Kampfsystem ein wenig verändert.

Oh, und die deutsche Lokalisation zu lesen ist in etwa so spaßig wie an den verschwitzen Eier eines Frostgigantens o.Ä. mythologischer Kreatur gigantischen Ausmaßes und mangelhafter Körperhygiene zu lutschen.

Edit: Mal zusammengefasst: Keine Speere und kein Levitationszauber? WTF! WTFFFFF!!!!!! Verdammt, ich spiele auch um über kurz oder lang zum Superman zu werden.

Geändert von Ianus (27.03.2006 um 18:00 Uhr)