Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 302

Thema: The Elderscrolls IV Oblivion

Habe es auch ausprobiert ^^ ...die positiven Dinge überwiegen, doch es ist nunmal so das jeden etwas stört, so auch mich - weiß nicht wie's euch da geht...
    Ich finde zum Beispiel die, wie nenn ich es am besten, "sehr ruhige" Landschaft etwas trist -.- ...bin einfach mal querfeldein gelaufen und habe 3 Wölfe bisher gesehen... Oder ist das einfach zufall und es bessert sich? ^^

Dann finde ich die, man hat es oft bewundern können in den Videos, Unterhaltungen der NPC total schlecht. Da standen gestern dann 8 Mann, ala 2 Paar, zusammen und jeder erzählt ein anderes Gerücht... nur man verstand bei den ganzen Gebrabbel nicht ein Wort. Genauso finde ich die Sinnlosdialoge, wenn so eine ungefähre Unterhaltung stattfindet: "Morgen. Wo gibt es die beste leichte Rüstung? ... Lassen sie mich. Guten Tag." ...da stand ich daneben, und äh ja Oder find nur ich das wieder blöd?

Und dann sehe ich einfach, das eine neue Graka trotzdem her muss, der Athlon64 3+ und sonst wieviel ram reisen es bei einer Radeon9800 nicht raus *g*

Geändert von Gary (24.03.2006 um 08:50 Uhr)

Das Game rockt einfach selbst auf meinen Rechner läuft es nur auf Mittelen Details xD
    Das Tutorila habe ich hinter mir auch wenn ich recht wenig darauf aufgepasst habe ^^
    Naja heute abend zocke ich dann weiter ^^
    Ich weiß noch nicht ob ich mir nachher eine cola kiste hole oder ob ich heute abend dann feiern gehe ._.' Eins weiß ich aufjedenfal das ich heute nacht aufjedenfall weiterzocken werde um dann das wochenende geniessen zu können

Aufjedenfall sind di Details auf nähere Sicht sehr gelungen aber auf weiter ebene sehr bescheiden ._.'
    Ich kann zumindest freoh sein das es so gut läuft und ich nicht auf 2 GB ram aufrüsten muss.
    Das wäre ganz schön ins Geld gegangen >_> Hab selber nur eine AtiRadeon x700 und 1 GB ram zudem dazu 3,4 Ghz Mich wunderts aber jetzt wo ich drüber nachdenke nur warum es nur auf Middle Details läuft oO''

Naja ich werde morgen dann einen etwas längeren Berichgt über das Spiel schreiben da ich mich z.Z nicht in der Lage sehe das jetzt zu können

Zitat Zitat
    Gibt's hier noch jemand der es mit 512 MB Ram versucht?
    Ja also bei mir läuft es mit 512 MB, Athlon XP 2800 und Radeon 9700 Pro af 1024 und 768 ruckelfrei bei mittlren Details und ohne AA- könnt ich aber mal dazuschalten. Und Ladezeiten sind praktisch nicht vorhanden

Zitat Zitat
    Oder find nur ich das wieder blöd?
    Keine Ahnung - hab da noch nie zugehört, aber sowieso besser als wenn alle nur stumm in der Gegend rumstehen würden \O/

Wo befinden sich eigentlich die Gilden in der Hauptstadt? Ich hab bisher noch keine gesehen obwohl ich eigentlich schon überall war.

.... und ja das Spiel rockt ja mal dermasen \O/

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Gary
    Habe es auch ausprobiert ^^ ...die positiven Dinge überwiegen, doch es ist nunmal so das jeden etwas stört, so auch mich - weiß nicht wie's euch da geht...
    Ich finde zum Beispiel die, wie nenn ich es am besten, "sehr ruhige" Landschaft etwas trist -.- ...bin einfach mal querfeldein gelaufen und habe 3 Wölfe bisher gesehen... Oder ist das einfach zufall und es bessert sich? ^^

Dann finde ich die, man hat es oft bewundern können in den Videos, Unterhaltungen der NPC total schlecht. Da standen gestern dann 8 Mann, ala 2 Paar, zusammen und jeder erzählt ein anderes Gerücht... nur man verstand bei den ganzen Gebrabbel nicht ein Wort. Genauso finde ich die Sinnlosdialoge, wenn so eine ungefähre Unterhaltung stattfindet: "Morgen. Wo gibt es die beste leichte Rüstung? ... Lassen sie mich. Guten Tag." ...da stand ich daneben, und äh ja Oder find nur ich das wieder blöd?

Und dann sehe ich einfach, das eine neue Graka trotzdem her muss, der Athlon64 3+ und sonst wieviel ram reisen es bei einer Radeon9800 nicht raus *g*

Das die Übersetzung schlecht ist hast du schon mitbekommen oder? ^^
    Deswegen sagen die auch manchmal zu einem wenn man sich verabschiedet "Auch ihr", das ist z.B. unter anderem völlig falsch übersetzt und auch die intonation ist bei weitem nicht so gut wie im original und deswegen kommt es auch zum Teil so hölzern rüber

Hier mal als vergleich: http://www.gametrailers.com/download...62&type=mov&f=

Gedanken eines Oblivion Mitarbeiters, wirklich ganz Herz zereißend geschrieben ^^
    http://www.shacknews.com/ja.zz?id=11817412

Ja klar ist mir das aufgefallen ^^' ...nur das ist ja jeden schon aufgefallen und ich wollte auf andere Dinge mal eingehen, klar ist das Spiel an sich wunderschön, aber bei solch einer langen Vorbereitungszeit - sollte es doch tadellos auf dem Markt kommen >_> Zum Beispiel stand auch gestern gleich mal einer auf dem Tisch und unterhielt sich mit einem Wachman O_o ...kann ich nicht nachvollziehen sowas ^^'

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Justy
    Ich war schon draussen. Es ist grafisch ne neue Generation, das kann man so sagen.
    Aber am meisten beeindruckt haben mich die Lichteffekte, da ist die Steigerung am gewaltigsten. Auch sind die Enemys sehr detailiert und haben auch ne gewisse KI, du siehst sie langsam moven und nicht einfach irgendwie reinrennen. So ne detailierte Krabbe wie ich da am Ufer gesehen habe, gabs noch in keinem RPG oder sonstwo.

Die Nebelbegrenzer gibts nicht mehr wie damals auf der alten XBox und es läuft trotzdem besser bei voller Sichtweite. Aber die Grafik baut im Hintergrund ab was aber kaum stört und das Gelände ist dennoch bis weit weg modelliert und alle Bäume bis tief in den Horizont sichtbar. Was das für ein Hardware-Power erfordert kann man sich denken. Da ist nix gerendert, das ist echte 3-D Grafik. Und die Enemys haben keine glatte Texturen, es hat Einkerbungen, es ist ne spröde Oberfläche die man sieht und natürlich sehr rechenintensiv. Das ist highest Grafik-Level was da auf der 360er läuft. Es ist wirklich sehr schön anzusehen. Aber das beste sind wie gesagt die Lichteffekte, es ist unheimlich was da mit der 360er hingezaubert wird, von allen Seiten und mit allem.

Bischen komisch ist aber bei der Landschaft: Die Säulen von der Ruine sind ne billige flache Textur die durchaus im PS2 Standart liegt. Zumindest aus der Nähe, aber aus der Ferne sehen sie viel besser aus, liegt einfach an der super Schattierung und Lichteffekte. Aber die Felsen am Ufer sind ne preisverdächtige Next-Gen Textur bei der man die Form des Steines förmlich fühlen kann, da so plastisch und echt. Aber irgendwo mussten sie halt einfach etwas einsparen.

Das einzig wirklich negative ist, ok ein paar Übersetzungsfehler am Anfang, haben offenbar vergessen einige Sachen ins deutsche zu übersetzen und was war plötzlich in english, aber um das gehts nicht: Die Charaktere bewegen sich immer noch sehr holzig und zu klobig/eckig. Da muss man in Zukunft noch viel verbessern. Die Monster bewegen sich besser und eleganter.

Aber wie gesagt, der Rest ist wirklich Next Gen was keine PS2 oder alte XBox, whatever, auch nur im entferntesten so nachmachen kann, das was man von der neuen Hardware erwartet. Aber noch was zu dem 2000 EUR teuren PC: Es ist sauviel Geld aber genau dasselbe bezahlt man auch für nen HDTV. Anders gesagt: Entweder bezahlt man es für nen HDTV oder für nen PC. Die HDTV Geräte sind momentan viel zu teuer. Well, gute PC Monitore wohl auch (aber ein billiger TFT würde auch reichen), ne Luxussache erster Güte wirds immer bleiben wenn mans auf dem höchsten Grafik Level sehen will.
    Ist es nicht traurig, dass sich ein Grossteil der Spieler nur noch nach der Grafik richtet und die eigentliche unterliegende Spielmechanik, den Spass am Spielen an sich, den Unterhaltungs- und Rätselwert kaum mehr Beachtung schenkt?

Hätte Oblivion wohl auch so viel Aufmerksam (aka Hype) erlangt, wenn es grafisch eher durchschnittliche Kost gewesen wäre?

Küsschen,
    Feenstaub.

Wenn bei einem Spiel die Grafik am meisten angepriesen wird, dann wird man sich selbst normalerweise auch sehr an der Grafik orientieren. Es kommt auch noch dazu, dass man besonders am Anfang über die Spielmechanik, Storywendungen und Nebenquests nich besonders viel aussagen kann. Außerdem fallt einem die Grafik sowieso als erster ins Auge

Das ist richtig. Spielmechanik, Gameplay, das siehst du nicht nach 1h antesten. Dazu musst du tagelang gamen oder je nachdem wenn du fast keine Zeit hast, sogar wochenlang. 25% des Spiels musst du dazu schon durchmachen ums klar zu beurteilen.

Und btw: Wer metzeln will der soll in ein Dungeon gehen, da gibts was. Ich finds super dass ich auf der Oberwelt kaum angegriffen werde und nur ein paar Wölfe oder so. Damals beim alten Elder Scroll gingen dir diese Flugmonster, die es in viel zu grosses Zahl gab, extrem auf die Nerven, und sie waren selbst dann schneller wenn du die Siebenmeilenstiefel anhattest. Und @ alle die meinen es läuft gut: Geht erstmal auf die Oberwelt und dreht da einige fette Runden, und dann sehen wir weiter. In den Dungeons kommts höchstens ins Stocken bei ner Massen-Enemy-Karambolage aber normal brauchts nicht viel Power.

Geändert von Justy (24.03.2006 um 15:02 Uhr)

psygnosis Gast
    Was immer diese quatschige "oh alle schauen immer nur auf die Grafik, das ist so schade, die ist doch wirklich nicht wichtig" Diskussion soll, Grafik gehört genauso zu einem Game wie Musik und Spielemechanik, die entwickelt sich seit Jahren genauso weiter wie alles andere an Spielen, und das ist ganz und garnicht egal und nebensächlich, Sachen wie dynamic range lightning oder cube mapping oder die weiterentwicklung der Speichermöglichkeiten und Enginepower ermöglichen erst völlig neue Spielekonzepte... und ich finde schade das sowas immer außer acht gelassen wird und als nebensächlich deklariert wird, weil gute Grafik, ach wer braucht das schon...

http://gadgets.fosfor.se/gaming-now-and-then/

und hier ein behindertes fun video zu oblivion, erinnert mich an das MGS Vid damals wo die so getan haben als ob Snake die Wachen vergewaltigt ^^

http://www.youtube.com/watch?v=gkU1P...earch=oblivion

Geändert von psygnosis (24.03.2006 um 17:39 Uhr)

Zitat Zitat von Justy
    Das ist richtig. Spielmechanik, Gameplay, das siehst du nicht nach 1h antesten. Dazu musst du tagelang gamen oder je nachdem wenn du fast keine Zeit hast, sogar wochenlang. 25% des Spiels musst du dazu schon durchmachen ums klar zu beurteilen.

Und btw: Wer metzeln will der soll in ein Dungeon gehen, da gibts was. Ich finds super dass ich auf der Oberwelt kaum angegriffen werde und nur ein paar Wölfe oder so. Damals beim alten Elder Scroll gingen dir diese Flugmonster, die es in viel zu grosses Zahl gab, extrem auf die Nerven, und sie waren selbst dann schneller wenn du die Siebenmeilenstiefel anhattest. Und @ alle die meinen es läuft gut: Geht erstmal auf die Oberwelt und dreht da einige fette Runden, und dann sehen wir weiter. In den Dungeons kommts höchstens ins Stocken bei ner Massen-Enemy-Karambolage aber normal brauchts nicht viel Power.
    BTW: Ist es nicht etwas unrealistisch, dass dauernd Räuber in Ruinen campen? Nur so als Frage? (Ansonsten dito... Ich hab vor kurzem Dungeon Lords gekauft, dort sind die "Random Encounters" (sprich: Gegnerspawn im Rücken) eine Katastrophe).

So, und jetzt jubel ich erstmal... ich hab mir echt Sorgen darüber gemacht, dass ich mir ne neue CPU beschaffen müsste (plus Mainboard, weil Sockel veraltet... AMD XP 1700+), aber es läuft... und sieht toll aus... und ruckelt kaum... klar, ich spiele zwar nur auf 800x600 (ich muss das Schicksal ja nicht provozieren), aber ansonsten hab ich ziemlich hohe Details (z.B. das Gras, das bei geringen Einstellungen so wüst hereinplopt).

Ah, nochwas zu den Quests...

Bin ich eigentlich der einzige, der mit der Installation Probleme hat?

Ich hab das Spiel eben ca. bis zu einem Drittel installiert bekommen, als mein verdammtes DVD Laufwerk (warum auch immer) die CD ausgeworfen hat...
    Damit ist das Spiel jetzt hab installiert, also musste ich es erst nochmal komplett deinstallieren.
    Wenn ich den Vorgang dazu allerdings starte, sagt der mir:

Zitat Zitat
    >>SetupDLL\SetupDLL.cpp (390)
    PAPPblivion
    PVENDOR: Bethesda Softworks
    PGUID:35CB6715-41F8-4F99-8881 -6FC75BF053BO
    $11.0.0.28844
    @Windows XP Service Pack 2 (2600) IE 6.0.2900.2180
    und bricht ab... kann da zufällig jemand was mit anfangen?
    Bin hier am verzweifeln.X__x

*edit*
    bin schon selbst hintergekommen... kann das Spiel aber nicht zocken, brauch auf jeden Fall ne neue Grafik Karte.>__>

Geändert von OmeganX (24.03.2006 um 19:06 Uhr)

Ich bin sehr überrascht wie gut es läuft.
    Hab zwar immerhin eine X800 XT mit 256 MB und einen Athlon 64 3000+ aber dafür nur 512 MB Ram. Und es läuft flüssig und man kann sauber spielen. Klar, ab und an ein paar Ruckler wenn ein neues Gebiet geladen wird oder man sich schnell umschaut, da gehen die FPS mal etwas tiefer als "ultra flüssig", aber das stört nicht wirklich. Hätte ich nicht gedacht, dass es so rein läuft. Ach ja, ich spiele auf den höchsten Details die möglich sind mit Blomm-Effekt. (und 1024 x 768 aber ohne AA, aber selbst mit 6x läuft es noch ganz gut mit etwa 20 Fps).
    Und ja, ich bin auch schon außerhalb der Dungeons und schaue dort in die Ferne mit allen Bäumen, Pflanzen usw. (Wegen der behauptung, es läuft oberhalb der Dungeons gleich viel schlechter.)

Hmm, schon Zeit für Spielfragen ... Also..
    In der Nähe der ersten Stadt (bei der Abtei) gibt es ein Dungeon,

So, will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben....hab das Spiel jetzt ca. 3 Stunden gespielt...halte mich zur Zeit an die Story, bin aber schon mal in die Kämpfergilde eingetreten...hatte zuerst arge Probleme damit, wie ich die Grafikeinstellungen regel...hat sich jetzt aber wohl geklärt....die Grafik ist spitze, auch wenn ich es nicht auf vollen details spiele und auch wenn weiter entfernte Regionen texturenmaäßig kacke sind(btw: ist mir völlig wurscht)....was hier schon kurz erwähnt wurde mit den wenigen Gegnern in der Landschaft...stört mich ehrlich gesagt auch....ich will nicht ständig in einen Dungeon rennen, um zu metzeln(das mach ich, wenn Story durchgespielt ist), sondern auch beim Erkunden der Landschaft...ich fand das mit den vielen Gegnern bei Morrowind klasse...perfekt zum leveln....wie auch immer....die Atmosphäre stimmt trotz der Mängel(Textfehler, Text zu schnell)...allein der Anblick von der Kaiserstadt ist einmalig...und die Story wirkt jedenfalls jetzt spannender als im Vorgänger...allein schon die Oblivion Welt fand ich schön düster und gruselig gemacht.....ich finds auch klasse, dass die Kämpfe jetzt schon zu Begin deutlich machbarer sind....so wird meiner Meinung nach noch das Gefühl bestärkt, dass man nicht mehr so verloren wirkt und jeden 2. Kampf fliehen muss...die Steuerung ist etwas träge und bei den Kämpfen ist teilweise doch arg hektisch und unübersichtlich..die Menüs sind schön gestaltet und wirken nicht mehr so steril wie noch beim Vorgäönger...noch was: Hat hier auch jemand das Gefühl, dass die Welt einem viel....wie soll ich sagen...fremder vorkommt? Ich mein das so: Bei Morrowind hatte ich sofort das Gefühl, eine Spielwelt vor mir zu haben, bei der ich mich(vom Design her) wohl fand...bei Oblivion ist das (noch) anders...vllt. liegts auch nur daran, dass ich fast 4 Jahre Morrowind gespielt habe^^....nochmal kurz: gibt einige Mängel, aber der Gesamteindruck bleibt trotzdem ausgezeichnet, vor allem dank der hammer Atmo....

PS: Was sagt ihr zu dem Schnell-Reise System(oder wie man das nennt)?
    Ist eigentlich eine gute Idee, doch ich werde es nur benutzen, wenn ich von einer bereits erkundeten Stadt in eine andere bereits erkundete Stadt möchte....sonst geht viel zu viel Flair von dem Spiel verloren, da man ja sonst eigentlich gar nicht mehr die Landschaft erkunden müsste.

Rechtschreibfehler sind mir jetzt schnuppe...^^

@ Rübe: Aber es ist doch auch total unreal dass so richtig fies Monster und Superschurken sich in einem wunderschönen Wald aufhalten wo es zu hell ist für ihre finstere Seelen. Die stecken doch alle irgendwo in einer Höhle versteckt wo sie niemand finden kann (ausser ich). Ne also, das ist schon real dass es auf der Oberwelt viel weniger davon hat, und mir ists recht wenns da fast keine hat, dann kann ich einfach die Welt durchqueren und die Grafik geniessen, einfach bischen relaxen und net ständig bumm bumm machen.

@ Omegan: Das ist wie du schon bemerkt hast ein Graka-Problem. Du musst eine Direct X 9.0c kompatible mit mindestens 128 MB haben und mindestens ne Geforce der FX Serie oder Radeon 9500 oder höher haben.

Ich hab
    AMD Athlon XP 2.0 GHz (2400+)
    1 GB System-RAM
    Geforce FX 5600 mit 256 MB Graka-RAM
    Werd dann mal gucken, PC Version hab ich hier aber ich zocks momentan auf der XBox. Auf Low Details dürfte es so knapp laufen.

@ Ynnus: Ne X800XT ist auch keine schlechte Graka, das ist im Vergleich zu meiner ne Übergraka. Und immer noch ne Top-Karte die man für absolut alles verwenden kann. Die X800XT ist vergleichbar mit der Geforce 6800GT.

Geändert von Justy (25.03.2006 um 02:36 Uhr)

Hat einer von euch auch das Problem das manchmal das Spiel einfach ohne was zu sagen sich schließt Oo
    Einmal hats an XFire gelegen. Ich habs ausgemacht und weiter gespielt. Dann hat sich das Spiel aber ein zweitesmal geschlossen und ich durfte alles von vorne machen :P

@Milchbox: Hm. Versuchsmal im PC Forum, ich denk das ist eher ein allgemeines Problem. Was du machen kannst ist defragmentieren, alle neuen Treiber installieren, BIOS updaten, und die Registry cleanen (mit TweakNow RegCleaner). Wenns dann noch nicht hinhaut, weiß ich auch nicht weiter. Aber wie gesagt, frag mal im PC Forum.

Also ich kann sogar auf der Oberwelt mit HDR, 1280x1024, maximale Details (nur Gras und Grasschatten reduziert, werds aber wieder mit versuchen) mit Durchschnittlich ca. 20 fps aufwärts spielen . Die Grafik ist echt gut, aber das mit den Texturenen von weiter weg stört mich schon. Das sollte doch irgentwie besser gemacht werden können.
    Spielen du ich mit: X2 4400+, 7800GTX, 2GB RAM (wobei auch 1GB genügen würde)
    Sehr überascht bin ich über die geringen Ladezeiten, das haben sie wirklich super programmiert

Ich komm nicht weiter -.-
    Was muss man in den Verlorenen Katakomben im letzten raum machen?
    Ich denke mal irgendwie die treppen hoch um die schalter zu aktivieren. Aber wie kommt man da hoch Oo

So SPOILER

Hab 15 Stunden hinter mir, davon 20 minuten Hauptquest
    Hab mich der Dark Brotherhood angeschlossen, JEDES quest von denen gemacht^^
    Fazit = Schöne Rüstungen und shcöne magischen waffen + Schönes schwarzes Pferd.
    Bin jetzt anführer der Dark Brotherhood/Black Hand Guild.
    Muss nun jede Woche neue Member rekrutieren mehr nicht, ich mein das waren auch genug nervige quests mit dem irgendwo hinreiten.
    Leider hab ich nicht die chance wahrgenommen bei einem kerl vampir zu werden, werde ich später nochmal machen, soll ja viel besser sein als bei morrowind.
    Und ja, fu hauptquest

Wo findet man den Rettungspfeil?