Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 302

Thema: The Elderscrolls IV Oblivion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich komm nicht weiter -.-
    Was muss man in den Verlorenen Katakomben im letzten raum machen?
    Ich denke mal irgendwie die treppen hoch um die schalter zu aktivieren. Aber wie kommt man da hoch Oo

So SPOILER

Hab 15 Stunden hinter mir, davon 20 minuten Hauptquest
    Hab mich der Dark Brotherhood angeschlossen, JEDES quest von denen gemacht^^
    Fazit = Schöne Rüstungen und shcöne magischen waffen + Schönes schwarzes Pferd.
    Bin jetzt anführer der Dark Brotherhood/Black Hand Guild.
    Muss nun jede Woche neue Member rekrutieren mehr nicht, ich mein das waren auch genug nervige quests mit dem irgendwo hinreiten.
    Leider hab ich nicht die chance wahrgenommen bei einem kerl vampir zu werden, werde ich später nochmal machen, soll ja viel besser sein als bei morrowind.
    Und ja, fu hauptquest

Wo findet man den Rettungspfeil?

Die deutsche Übersetzung von The Elder Scrolls IV: Oblivion ist laut Gamestar.de schlecht geworden. Die Seite schreibt: ´Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen - und dabei leider versagt ´.

Die Texttafeln im Tutorial sind ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Die Datumsanzeige zeigt zu Spielbeginn: ´27th of Letzter Samen ´. Auch später sollen immer mehr unsinnige Abkürzungen auftauchen: Ein schwacher Heiltrank heißt ´Schw. Tr. d. Le.en.-W. ´

Weitere Übersetzungsfehler:

- Drückt der rechten Bumper
    - Wollt ihr den Zauber wechseln, drückt drücken
    - To ready your weapon or fists. drücken:

Dazu kommen falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche; der erste Heilzauber nennt sich ´Feuerball ´, seine Beschreibung sagt ´8 Pkt. an Selbst ´. Beim Erklärungstext von ´Intelligenz ´ wird der Text zur ´Konstitution ´ eingeblendet. Ferner sind in den Dialogen beim Hauskauf teilweise die Preisangaben nicht richtig.

Die deutsche Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion lässt sich nicht auf Englisch umschalten. Wer englische Originaltexte will, muss zum UK-Import greifen. Die Sprachausgabe ist dagegen in Ordnung: Die Sprecher sind professionell, die Dialoge einwandfrei übersetzt. Ebenso ist das deutsche Handbuch mit seinen 54 Farbseiten hervorragend.

Das 11 Minuten lange Video stellt die deutsche Special Edition von The Elder Scrolls IV: Oblivion vor und geht auch auf die Übersetzung ein.

Quelle: gamefront.de

Leider ist es wahr,...einiges davon hab ich nicht mal bemerkt und mich gewundert wieso der Feuerzauber heilt.

Aber es kommt noch dicker: Wenn man eine Stufe aufsteigt dann kommt die Meldung "Ihr solltet rasten und über das Gelernte reflektieren" Da sollte wohl ein Witz sein aber ists wohl keiner... es sollte doch "nachdenken" heissen, bei allem Humor.

Total verhuddelt. Hab gedacht es wäre nur am Anfang was, aber es hat Berge davon. Hätten die deutsche Testspieler gehabt (offenbar gabs keine) dann wäre das alles aufgeflogen.
    Ist einfach billig wenn man nur um den Release voranzutreiben die Ware nicht ausgiebig testen lässt... und dann solche Dinge passieren.

Geändert von Justy (26.03.2006 um 01:55 Uhr)

Das Game rockt einfach selbst auf meinen Rechner läuft es nur auf Mittelen Details xD
    Das Tutorila habe ich hinter mir auch wenn ich recht wenig darauf aufgepasst habe ^^
    Naja heute abend zocke ich dann weiter ^^
    Ich weiß noch nicht ob ich mir nachher eine cola kiste hole oder ob ich heute abend dann feiern gehe ._.' Eins weiß ich aufjedenfal das ich heute nacht aufjedenfall weiterzocken werde um dann das wochenende geniessen zu können

Aufjedenfall sind di Details auf nähere Sicht sehr gelungen aber auf weiter ebene sehr bescheiden ._.'
    Ich kann zumindest freoh sein das es so gut läuft und ich nicht auf 2 GB ram aufrüsten muss.
    Das wäre ganz schön ins Geld gegangen >_> Hab selber nur eine AtiRadeon x700 und 1 GB ram zudem dazu 3,4 Ghz Mich wunderts aber jetzt wo ich drüber nachdenke nur warum es nur auf Middle Details läuft oO''

Naja ich werde morgen dann einen etwas längeren Berichgt über das Spiel schreiben da ich mich z.Z nicht in der Lage sehe das jetzt zu können

Zitat Zitat
    Gibt's hier noch jemand der es mit 512 MB Ram versucht?
    Ja also bei mir läuft es mit 512 MB, Athlon XP 2800 und Radeon 9700 Pro af 1024 und 768 ruckelfrei bei mittlren Details und ohne AA- könnt ich aber mal dazuschalten. Und Ladezeiten sind praktisch nicht vorhanden

Zitat Zitat
    Oder find nur ich das wieder blöd?
    Keine Ahnung - hab da noch nie zugehört, aber sowieso besser als wenn alle nur stumm in der Gegend rumstehen würden \O/

Wo befinden sich eigentlich die Gilden in der Hauptstadt? Ich hab bisher noch keine gesehen obwohl ich eigentlich schon überall war.

.... und ja das Spiel rockt ja mal dermasen \O/

Das ist richtig. Spielmechanik, Gameplay, das siehst du nicht nach 1h antesten. Dazu musst du tagelang gamen oder je nachdem wenn du fast keine Zeit hast, sogar wochenlang. 25% des Spiels musst du dazu schon durchmachen ums klar zu beurteilen.

Und btw: Wer metzeln will der soll in ein Dungeon gehen, da gibts was. Ich finds super dass ich auf der Oberwelt kaum angegriffen werde und nur ein paar Wölfe oder so. Damals beim alten Elder Scroll gingen dir diese Flugmonster, die es in viel zu grosses Zahl gab, extrem auf die Nerven, und sie waren selbst dann schneller wenn du die Siebenmeilenstiefel anhattest. Und @ alle die meinen es läuft gut: Geht erstmal auf die Oberwelt und dreht da einige fette Runden, und dann sehen wir weiter. In den Dungeons kommts höchstens ins Stocken bei ner Massen-Enemy-Karambolage aber normal brauchts nicht viel Power.

Geändert von Justy (24.03.2006 um 15:02 Uhr)

Zitat Zitat von Justy
    Das ist richtig. Spielmechanik, Gameplay, das siehst du nicht nach 1h antesten. Dazu musst du tagelang gamen oder je nachdem wenn du fast keine Zeit hast, sogar wochenlang. 25% des Spiels musst du dazu schon durchmachen ums klar zu beurteilen.

Und btw: Wer metzeln will der soll in ein Dungeon gehen, da gibts was. Ich finds super dass ich auf der Oberwelt kaum angegriffen werde und nur ein paar Wölfe oder so. Damals beim alten Elder Scroll gingen dir diese Flugmonster, die es in viel zu grosses Zahl gab, extrem auf die Nerven, und sie waren selbst dann schneller wenn du die Siebenmeilenstiefel anhattest. Und @ alle die meinen es läuft gut: Geht erstmal auf die Oberwelt und dreht da einige fette Runden, und dann sehen wir weiter. In den Dungeons kommts höchstens ins Stocken bei ner Massen-Enemy-Karambolage aber normal brauchts nicht viel Power.
    BTW: Ist es nicht etwas unrealistisch, dass dauernd Räuber in Ruinen campen? Nur so als Frage? (Ansonsten dito... Ich hab vor kurzem Dungeon Lords gekauft, dort sind die "Random Encounters" (sprich: Gegnerspawn im Rücken) eine Katastrophe).

So, und jetzt jubel ich erstmal... ich hab mir echt Sorgen darüber gemacht, dass ich mir ne neue CPU beschaffen müsste (plus Mainboard, weil Sockel veraltet... AMD XP 1700+), aber es läuft... und sieht toll aus... und ruckelt kaum... klar, ich spiele zwar nur auf 800x600 (ich muss das Schicksal ja nicht provozieren), aber ansonsten hab ich ziemlich hohe Details (z.B. das Gras, das bei geringen Einstellungen so wüst hereinplopt).

Ah, nochwas zu den Quests...

Toll, jetzt kommt es bei Amazon offiziell raus und ist natürlich sofort ab 24 Stunden fertig (aber meine Version ist noch nicht da, Pappnasen sind das da) und kostet auch gleich nochmal nur noch 36 €. Hallo? Wir zahlen ein paar Tage vorm Release noch 42 € und kaum kommt es raus kommt es nicht nur zu spät hier an (eben erst versendet) sondern auch noch teurer als für die anderen? Irgendwo ist das beschissen...

Zitat Zitat von Ynnus
    Toll, jetzt kommt es bei Amazon offiziell raus und ist natürlich sofort ab 24 Stunden fertig (aber meine Version ist noch nicht da, Pappnasen sind das da) und kostet auch gleich nochmal nur noch 36 €. Hallo? Wir zahlen ein paar Tage vorm Release noch 42 € und kaum kommt es raus kommt es nicht nur zu spät hier an (eben erst versendet) sondern auch noch teurer als für die anderen? Irgendwo ist das beschissen...
    Mail an amazon, daß sie dir doch bitte die Differenz zwischen den 42,- und den 36,- gutschreiben sollen, und der Fall ist erledigt.
    Machen sie ohne Probleme.

Da sich bei meiner Bestellung auch Probs ergeben haben, werd ich mir wohl bald mal die englische Version von co.uk bestellen, ist mir eh lieber

Also ich habe gerade mal 20 min als Rothwadron gespielt. Grafik ist toll, aber ich war noch nicht im Außenareal, also erwartet mich da noch einiges^^.

Achja: Übersetzung ist wirklich schlimm, drückt die Atmosphäre bis jetzt aber noch nicht so. Trotzdem hoffe ich auf einen baldigen Patch.

psygnosis Gast
    Das Spiel kann man btw auch aus der third person spielen ^^, und für mich ist vor der Konsole im Sessel sitzen mit Tasta und Maus unvorstellbar unpraktisch und blöd -.-
    Sowas machen doch nur irgendwelche hardcore shooter fritzen *g*

Das mit dem PC konnte ich bis jetzt ja noch verstehen, bis jetzt sah Konsole immer schlechter aus und hat in punkto Technik immer hinterher gehinkt, aber die Zeiten haben sich geändert und es ist eben viel billiger als alles halbe Jahr den PC nachzurüsten, deswegen verstehe ich das nicht ganz, wenn es um mmog`s geht, klar... aber ansonsten, ich weiß nicht so recht, mein Problem damit ist einfach das es so unglaublich teuer ist wenn man was ordentliches haben möchte und unbequem ist es mM nach auch noch

Zitat Zitat
    Deutschland: Elder Scrolls IV: Oblivion mit schlechter Übersetzung

22.03.06 - Die deutsche Übersetzung von The Elder Scrolls IV: Oblivion ist laut Gamestar.de schlecht geworden. Die Seite schreibt: 'Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen - und dabei leider versagt'.

Die Texttafeln im Tutorial sind ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Die Datumsanzeige zeigt zu Spielbeginn: '27th of Letzter Samen'. Auch später sollen immer mehr unsinnige Abkürzungen auftauchen: Ein schwacher Heiltrank heißt 'Schw. Tr. d. Le.en.-W.'

Dazu kommen falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche; der erste Heilzauber nennt sich 'Feuerball', seine Beschreibung sagt '8 Pkt. an Selbst'. Ferner sind bei den Dialogen beim Hauskauf teilweise die Preisangaben nicht richtig.

Die deutsche Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion lässt sich nicht auf Englisch umschalten. Wer englische Originaltexte will, muss zum UK-Import greifen. Die Sprachausgabe ist dagegen in Ordnung: Die Sprecher sind professionell, die Dialoge einwandfrei übersetzt. Ebenso ist das deutsche Handbuch mit seinen 54 Farbseiten hervorragend.
    CLICK (Gamestar.de: 'Elder Scrolls 4: Oblivion - Deutsche Version schlecht übersetzt')
    Quelle: Gamefront.de

OMG wenn das nicht mit einem Patch behoben wird tun mir ehrlich die ganzen PAL De Zocker leid, wie kann man dass nur so extrem verhauen? Ich würde sonst zur UK Fassung greiffen.

Zitat Zitat von first_emperor
    Jetzt mal ehrlich, was denken sich die Entwickler dabei?
    Daß das Kinderkrankheiten sind, die mit einem Patch leicht gefixt werden können.

Ehrlich, wenn ich die Wahl habe, noch 2 Monate auf Oblivion zu warten, oder es jetzt zu spielen und in ein paar Wochen einen Patch zu installieren, nehm ich mit Handkuss die Patch-Variante.
    Ich geh davon aus, daß ich mit Oblivion 1,2 Jahre beschäftigt sein werde, da isses mir relativ wurscht, wenn in der Auslieferungsversion Bugs sind.

Konsolen-Variante könnte natürlich problematischer sein - ein weiterer Grund, wieso ich bei Oblivion die PC-Version bevorzuge

Zitat Zitat von Skar
    Daß das Kinderkrankheiten sind, die mit einem Patch leicht gefixt werden können.

Ehrlich, wenn ich die Wahl habe, noch 2 Monate auf Oblivion zu warten, oder es jetzt zu spielen und in ein paar Wochen einen Patch zu installieren, nehm ich mit Handkuss die Patch-Variante.
    Ich geh davon aus, daß ich mit Oblivion 1,2 Jahre beschäftigt sein werde, da isses mir relativ wurscht, wenn in der Auslieferungsversion Bugs sind
    Meine Rede...ich hab jetzt so lange drauf gewartet, da ich kann ich auf ein paar Übersetzungsfehler hinwegsehen....und mir geht das ehrlich gesagt mit den Zitaten wie "Kauf doch die EV" , welche im Netz rumgeistern, auf den Sender...klar ist Englisch schon im Grunde Vorraussetzung fürs Leben, aber ich will sowas dann doch in meiner eigenen Sprache genießen....ich kann mich nämlich noch an Morrowind erinnern....da hatte ich die Englische Version und musste sauviel nachgucken, weil ich es einfach nicht wusste....und das ist auch ne Art, wie die Atmo zerstört werden kann.

Zitat Zitat
    Hat's sich denn schon jemand hier irgendwoher ergattern können? Offiziell dürfen Media Mark usw das wohl erst am Donnerstag oder Freitag rausgeben.
    Mein Kumpel hats heute ausm saturn, scheint aber von Markt zu Markt unterschiedlich zu sein.. hab meine CE abbestellt und werd später auch noch mal hinfahren für die normale Version , die Papp Karte und Making of cd sind mir keine 20 € wert.

Aber eine Sache ist doch schon mal löblich: Das Spiel kommt nicht an einem stinkenden Montag raus, wo die Woche und der damit oftmals verbundene Stress anfängt, sondern an einem Freitag. Hab schon mit einem Kumpel ausgemacht, das wir nach der Schule relaxt zu Saturn latschen und unser Exemplar kaufen^^...wohlgemerkt an einem Freitag

...wollt das nur nochmal anmerken....steigert doch die Freude, wenn man weiß, dass mans zum Wochende hat, oder?

Naja, ich hab Morrowind komplett auf Englisch gespielt, von daher hab ich nix gegen die UK-Version

Aber mir geht das ewige "Aus einer Mücke einen Elefanten machen" auf den Senkel, Texte sind ja nun wirklich relativ leicht zu fixen, und schlimmer als die deutsche Version von Diablo 2 _kann_ kein Spiel sein... ich frag mich heute noch, was die Leute beim Erfinden der Item- und Gegnernamen geraucht haben.

Sprachausgabe ist schwerer/kaum zu fixen, und dort wurde ja nicht geschlampt, also was solls.

Ich hätte trotzdem gerne die Möglichkeit beide Sprachen zu installieren. Originalversionen sind im Normalfall von Haus aus besser.
    Außerdem mag ich englisch