Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
Was bringt für euch das Leben und was motiviert euch, es immer weiterzuleben?
Warum sollte man leben?
Was bringt das?
Die letzten beiden Fragen stelle ich mir jeden Tag, aber Antworten finde ich nicht wirklich. Das Leben hat für mich einfach keinen Sinn. In den ganzen Jahren, in denen ich schon lebe, ist mir nur Schlechtes passiert, also kann ich nich wirklich behaupten, ich wäre glücklich darüber, so zu sein wie und wer ich bin. Ich hab kaum schöne Tage in meinem Leben gehabt, nicht mal als ich ein kleines Kind war und sorglos in den Tag hineinleben konnte. Die einzigen Gründe, weswegen ich nicht so früh sterben möchte, sind meine Freunde (peace Zora^^ bist zwar kaum hier aber egal).
Ich denke, man sollte einfach leben um alles auszuprobieren. Wenn du das getan hast, was du tun wolltest, hast du eigentlich alles erreicht, wofür es sich zu Leben lohnt. Zum Beispiel mein Englischlehrer: Ich frag mich "Gibts irgendwas, was der Kerl noch nich gemacht hat?" Der Mann is zwischen 30 und 40, hat ein Buch rausgebracht, war Fußballtrainer, is verheiratet und hat ein paar Kinder. Gibt es denn sonst noch etwas, was er tun will? Und wenn ja, wann wird er es tun und was wird es sein? Ich denke, er hat ein ziemlich erfülltes Leben und is total zufrieden mit sich.
Sobald ich etwas, das ich wirklich will, in meinem Leben erreicht habe, is für mich der Zeitpunkt gekommen, an dem ich sagen kann: "Okay, ich hab jetz das geschafft, was ich schaffen wollte. Jetz kann mich meinetwegen der nächstbeste Bus überfahren."
Vielleicht werde ich ja irgendwann wirklich herausfinden, wieso man leben sollte und wozu das überhaupt gut ist. Denn eigentlich leben wir ja nur um zu sterben. Das ist die einzige logische Erklärung für mich. Viele Menschen sterben schon als Kinder oder sogar Babys. Wieso wurden sie denn dann geschaffen, wenn sie sowieso wieder sterben? Weil das Leben sinnlos ist und nur zum sterben führt....