Zitat Zitat von Icetongue
Wie ich auch schon schrieb, hat das Leben keinen Sinn, wir versuchen nur, einen Sinn zu suchen und flüchten uns in fadenscheinige Erklärungen.

Dave-D will höchstwahrscheinlich auf folgendes hinaus, was mich irgendwie an Turok2 erinnert oO:
Ich sage: Ich lebe um Nachwuchs zu zeugen. Sobald ich Nachwuchs gezeugt habe, hat sich mein Lebenssinn erfüllt.
Mein Nachwuchs meint das selbe und hinterher hat sich sein Lebenssinn auch erfüllt.
Insofern hatte das Leben von mir und meinem Kind einen Sinn, den wir ihm gegeben haben, nämlich uns fortzupflanzen.
Wir haben nur gelebt, um uns fortzupflanzen.

Wie gesagt, ist alles Auslegungssache. Nehmen wir einen Mörder. Die einen sagen, sein Opfer sei sinnloserweise umgebracht worden, der Mörder meint, der Sinn des Mordes bestand darin, die Mordlust zu befriedigen. Die einen meinen es sei sinnlos, die anderen meinen, es hatte einen sehr makabaren Sinn.
Naja, das Fortpflanzen ist, abgesehen davon dass es kein richtiger Sinn, ist ein ziemlich niederer. Ist doch schrecklich, nur zu leben damit die eigene Rasse weiterexistieren kann. Wo liegt da die Erfüllung?


Zitat Zitat
Weil es nunmal dumme, emotionsgesteuerte Menschen gibt. Früher war das einzige Mittel, um keine Kinder zu bekommen, keinen Sex zu haben. Die Dummheit der Menschheit führte zu Verhütungsmitteln, mit denen der Geschlechtsverkehr zweckentfremdet wurde.
Aus einer Paarung zwecks Genübertragung, Kinderzeugung wurde eben der Sex der nur Spass machen soll.
Wenn wir nicht an der Natur herumspielen und das Kondom weglassen, werden wir sehen, dass das Leben einen weg finden wird.
Dumm? Wieso ist es dumm, keine Kinder zu zeugen? Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob meine Rasse nach meinem Tod ausstirbt oder nicht, ich lebe da nach dem "Nach mit die Sintflut"-Prinzip.
Zumal bei dem heutigen Verlangen nach Sex in den Köpfen der Menschen eine sehr rasche Überbevölkerung wohl der Fall wäre - wogegen man dann eben Dinge wie das Kondom hat, so dass dieses Verlangen problemlos akzeptiert werden.