mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 75

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man hat nunmal nur mal das eine Leben. Wiedergeburt hin und her, das "alte" Leben würde man trotzdem nicht zurückbekommen. Es wäre schade es einfach wegzuwerfen.
    Wenn einem das Leben gerade nicht gefällt, dann sollte man daran arbeiten, es zu verändern. Selbst eine Depression geht vorbei, wenn nicht dann würde ich dir raten professionale Hilfe in Anspruch zu nehmen. Man ist damit auch nicht allleine, die Lebenszeitprävalenz ist glaub' ich so um die 15%.
    Und wenn einem das Leben einmal zu langweilig ist, dann kostet man es zu wenig aus.
    Ziele setzen, wäre eine Methoden das Leben interessanter zu gestalten. Das Leben lässt einem sowieso nicht aus den Fängen, es gibt immer neue Probleme zu lösen und damit ist auch ein Neuevaluieren der Ziele notwendig. Es gibt immer was zu tun. Und irgendwie stell ich mir das schön vor, gegen Ende meines Lebens mein Leben zu betrachten und sagen zu können, das habe ich erreicht.
    Zeitweilig bin ich natürlich etwas überfordert, aber es gibt immer weiter. Solange man nicht tot ist, lebt man.
    The tabula of human nature was never rasa and it is now being read.
    -- William D. Hamilton, 1997

Zitat Zitat von Lysandros
    Man hat nunmal nur mal das eine Leben. Wiedergeburt hin und her, das "alte" Leben würde man trotzdem nicht zurückbekommen.
    Eigentlich kannst Du nicht einmal das wissen. Im Grunde genommen könnte es ebenso eine ständige Wiederholung desselben Lebens geben. Genauso gibt es Erlösungsvorstellungen, in denen das alte Leben kopiert und korrigiert wird, oder einfach in einer "anderen Welt" fortgesetzt.
    Man kann es ganz schlicht nicht wissen, egal ob man ein religiöser Mensch oder ein Wissenschaftler ist - oder ein religiöser Wissenschaftler.

Das macht das Leben aber nicht weniger wertvoll.