Man hat nunmal nur mal das eine Leben. Wiedergeburt hin und her, das "alte" Leben würde man trotzdem nicht zurückbekommen. Es wäre schade es einfach wegzuwerfen.
Wenn einem das Leben gerade nicht gefällt, dann sollte man daran arbeiten, es zu verändern. Selbst eine Depression geht vorbei, wenn nicht dann würde ich dir raten professionale Hilfe in Anspruch zu nehmen. Man ist damit auch nicht allleine, die Lebenszeitprävalenz ist glaub' ich so um die 15%.
Und wenn einem das Leben einmal zu langweilig ist, dann kostet man es zu wenig aus.
Ziele setzen, wäre eine Methoden das Leben interessanter zu gestalten. Das Leben lässt einem sowieso nicht aus den Fängen, es gibt immer neue Probleme zu lösen und damit ist auch ein Neuevaluieren der Ziele notwendig. Es gibt immer was zu tun. Und irgendwie stell ich mir das schön vor, gegen Ende meines Lebens mein Leben zu betrachten und sagen zu können, das habe ich erreicht.
Zeitweilig bin ich natürlich etwas überfordert, aber es gibt immer weiter. Solange man nicht tot ist, lebt man.