mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 75

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Zitat Zitat von roter zahn
    Was bringt für euch das Leben und was motiviert euch, es immer weiterzuleben?
    Warum sollte man leben?
    Was bringt das?
    Was für Fragen...
    Erst einmal Essen: Was gibts besseres als ein Hacksteak am Abend? Oder Grillwürste im Sommer? Oder ein richtiges Schweizer Fondue im Winter? Pizza mit scharfer Salami ist auch edel. Gott, hab Hunger, wird Zeit fürs Mittagessen. ^^
    Weiter wären da die Hobbys: Brettspiele, E-Gitarre, RPG-Maker, mein Rubik-Würfel, Kletter-Sport, Videospiele, Skifahren (kenne einige begeisterte Freeskier) und was es sonst noch so gibt, viel zu viel, was das Leben lebenswert macht.
    Dann gäbe es da das wochenend-abendliche Ausgehen mit Freunden kombiniert mit Alkohol und bestimmten Drogen (ich verzichte jetzt auf Details). Auf sowas will man auch nicht verzichten.
    Musik: War erst gerade wieder an einem Soulfly-Konzert und war irre abgegangen. Wenn DAS mal nicht geil ist, weiss ich auch nicht. Und auch sonst finde ich generell alle Arten von Rock-Musik zu geil, als dass ich sie nicht mehr hören möchte.
    Ah ja, Zukunftsperspektiven sind auch wichtig: Hurra, ich darf am Montag zur Armee.
    Egal, ich hab ne Matura und werde danach ein Studium an der ETH versuchen, das komplett zu meinen Fähigkeiten und Interessen passt.

    Also, was will man mehr? Ich kann diese depressiven Leute nicht verstehen, die ständig diese negative Weltsicht mit sich herumtragen. Und hier im Forum, gerade im Sumpf, taumeln sich EINIGE davon herum. Ich will jetzt keine Namen nennen, man wird schon selbst merken, wenn man damit gemeint ist. Man soll nicht gleich aus jedem Problemchen einen Elefanten machen und schon gar nicht soll man ständig das Negative überbewerten. Erfolgserlebnisse sollen subjektiv immer mehr Wert als Rückschläge sein und wenn sie noch so klein sind im objektiven Vergleich.
    Mehr Humor, ein hohes Selbstwertgefühl und genug Spass sind erste Voraussetzungen für ein lebenswertes Leben. Dazu braucht man keine beschissenen philosophischen Überlegungen, die führen meist eh nur ins Gegenteil und können ihre ganze Sinnlosigkeit aufs Leben übertragen und soweit will man es ja wohl nicht kommen lassen.

    @steel: Dir würde ich empfehlen, mehr Zeit für dich selbst zu nehmen, so wie du es schreibst, klingt es so, als ob du nur wegen deiner Mitmenschen lebst und keinen eigenen Sinn für dich darin siehst.

    "Leben ist mehr als die Vertagung des Selbstmords"
    Keine Ahnung, woher ich das Zitat kenne, aber es trifft das Thema wohl sehr gut.
    Geändert von TheBiber (17.03.2006 um 11:43 Uhr)
    Electrodynamics:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •