Zitat Zitat von roter zahn
Was bringt für euch das Leben und was motiviert euch, es immer weiterzuleben?
Warum sollte man leben?
Was bringt das?

Ich würde ma gern eure Meinung wissen...
nun meine intention ist es, weiterzuleben, weil mich viele brauchen - noch ich weiß das klingt vielleicht egoman und naiv, aber: ich stell mir imer wieder vor, was passiert, wenn ich mich selbst entleibe. folge: meine freunde, familie, alle die ich kannte wären traurig, bestürzt etc. das trifft auf JEDEN menschen zu. außerdem habe ich das gefühl, dass der big boss (also gott) mir einen weg vorgesetzt hat, den ich gehen muss. der weg ist verdammt steinig und manchmal haut die ein oder andere bresche in den weg, die mal größer, mal kleiner ist - aber warum sollte ich wegen jedem problem mein leben beenden? das leben besteht nunmal aus problemen die man lösen musst, anders kann man es sich nicht erklären.
ich will nciht viel geld verdienen, ich will keine riesenfamilie mit zwanzig oder mehr gören haben - was ich einfach will, ist das leben leben und es nicht wegschmeißen. die jahre, die ich weggeschmisen habe, kriege ich nie mehr wieder und muss ich auffüllen mit neuen jahren. ich muss schuld begleichen bei vielen leuten, die mir mein leben lang (oder auch nru über kurze distanzen hinweg) treu und loyal waren. ich bin ihnen zumindest schuldig, dass ich noch ein paar jahrzehnte über die erdoberfläche latsche und leuten die meinung geige