mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75
    Zitat Zitat von roter zahn
    Was bringt für euch das Leben und was motiviert euch, es immer weiterzuleben?
    Warum sollte man leben?
    Was bringt das?

Ich würde ma gern eure Meinung wissen...
    1. Das Leben kann sehr spannend sein, wenn man sich darauf einlässt!
    2. Man kann eine Menge lernen und erlebt immer wieder neue Überraschungen.
    3. Was es bringt, kann man vermutlich erst sagen, wenn es zu Ende ist. Die von mir derzeit stark favorisierte Annahme ist die, dass wir hier sind, um Erfahrungen zu machen. Da mir dafür ein Leben als zu wenig erscheint, glaube ich persönlich, dass wir wiedergeboren werden, um neue Erfahrungen zu machen, solange bis wir mit Erfahrungen gesättigt sind und von der Erde endgültig Abschied nehmen.

1.Es bringt dir Freude und Spass
    2.Es bringt dir Abenteuer
    3.Es ist Spannend und Aufregend

1) Ich weiss nicht genau was mich antreibt, aber jedenfalls spielen Neugier und Ablenkung eine große Rolle.

2) Ich vermute um seinen Beitrag zum Ziel, das ich unter Punkt 3) beschrieben habe, beizutragen. Das Ziel wird imo durch die Gesamtheit der Menschen erreicht, das Individuum hat natürlich eigene, kleinere Ziele, die aber immer mehr oder weniger zum Gesamtziel beitragen.

3) Ich glaube, dass die Menschheit am "Ende" allwissend und allmächtig sein wird, darauf, so nehme ich an, läuft alles hinaus.

Zitat Zitat von wry
    3) Ich glaube, dass die Menschheit am "Ende" allwissend und allmächtig sein wird, darauf, so nehme ich an, läuft alles hinaus.
    Und was bringt mir das? Was hab ich davon, wenn die Menschheit irgendwann, wenn ich gar nicht mehr lebe, "allwissend und allmächtig" sein wird? Mal abgesehen davon dass es auch ziemlich unntögi ist, wenn die Menschheit diese Fähigkeiten hat. Was bringt das denn?

Zitat Zitat von Lucian
    Und was bringt mir das? Was hab ich davon, wenn die Menschheit irgendwann, wenn ich gar nicht mehr lebe, "allwissend und allmächtig" sein wird? Mal abgesehen davon dass es auch ziemlich unntögi ist, wenn die Menschheit diese Fähigkeiten hat. Was bringt das denn?
    mal abgesehen davon, dass es eine utopische vorstellung ist, wäre der zwanghafte trieb des menschen nach sinn und absoluter erkenntnis gestillt - und wir würden alle tot umfallen, weil man uns eines der grundlegendsten bedürfnisse entzogen hat.

Zitat Zitat von Robert
    1.Es bringt dir Freude und Spass
    2.Es bringt dir Abenteuer
    3.Es ist Spannend und Aufregend
    na wenn das keine motivation zum suizid ist.

Zitat Zitat von Lucian
    Was es dir jetzt bringt, kann ich dir auch nicht sagen, vermutlich nichts oder nicht viel.

Imo wäre diese Fähigkeit nicht unnötig, sie wäre ja die Antwort auf alle Fragen (und somit auch auf deine Frage am Anfang).
    Der Prozess bis dahin, wird den Menschen imo aber sehr verändern, sodass man den Menschen von heute, schlecht mit dem dieser Zukunft gleichsetzten kann.

Zitat Zitat von Evanescence
    mal abgesehen davon, dass es eine utopische vorstellung ist, wäre der zwanghafte trieb des menschen nach sinn und absoluter erkenntnis gestillt - und wir würden alle tot umfallen,weil man uns eines der grundlegendsten bedürfnisse entzogen hat.
    Ich glaube, dass wir in dieser "utopischen" Zukunft unsere Bedürfnisse selbst festlegen, folglich werden wir dann wahrscheinlch nicht tot umfallen

Ich lebe um Leuten zu Helfen (Hört sich Irgendwie wie ein schutzengel an )

Zitat Zitat
    Ich liebe das Leben wegen den Überraschungen, seien es Witze, Musik, Fantasy, Sience Fiction, etc welche mir Sinnesfreuden bescheren.
    Mein Lebensziel ist aber der Stärkste Mann der Welt zu werden. Ich liebe es der Evolution zuzusehen wie mein Körper leistungsfähiger wird. Natürlich muss man auch Ausdauertraining und Dehnen damit man das Beste aus dem Körper rausholen kann, was aber ebenso Spaß macht. Vor allem die Hormonausschüttung beim Laufen ist geil.

Zitat Zitat
    Warum sollte man leben?
    Weil man sonst nicht weiß was der Unterschied zwischen Sein und Nichtsein ist.
    Außedem gibts wie gesagt so viele schöne Überraschungen im Leben die man nicht missen sollte wie zB. Musik.

Zitat Zitat
    Was bringt das?
    Nix - Das Nichtsein braucht das Sein nur um zu wissen daß es existiert und umgekehrt.
    Mir persönlich aber bringt das Leben Spaß. - Okay von der Arbeit mal abgesehen.
    Aber es gibt nix geileres als ein freies Wochende oder Urlaub nach harter, anstrengender und langweiliger Arbeit.

oh man das ist schon wieder so ne frage nach dem sinn des lebens es ist ganz einfach finde ich der sinn des lebens ist einfach das leben selbst lebe dein leben bis zu schluss so das du nix bereuen müsstest ich habe es bisher so gemacht und ich werde es auch weiterhin tun
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

Aye

Hm ... also ich persönlich würde sagen, wenn ich schon mal hier bin, kann man das ja auch irgendwie ausnutzen. Man existiert ja nicht alle Tage und tot bin ich ja sowieso noch lange genug. (An anderer Stelle auch schon gesagt. ^^)
    Im Endeffekt bringt mir das Leben so direkt vermutlich nichts, denn am Ende bin ich ja sowieso tot und alles vergeht und so weiter, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht jetzt Spaß dran haben kann. Und wenn man nur irgendwo herumliegt und Musik hört, ist doch auch schön. Irgendwas ist ja immer zu tun. ^^
    Joah ... das ist eigentlich alles, recht knapp.

Songtext von WIZO: "Das Leben ist ein Hund - mal schwarz mal weiß, mal kunterbunt. Es bellt, es beißt und frisst und scheißt, oh nein das Leben ist kein Schwein, nein das Leben ist ein Hund."
    Das sagt alles
    hört euch mal ds ganze Lied an (nen Link hab ich leider nicht)
    Gruß: King N0ob
    enjoy your fail, brethren...

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Lucian
    muss denn alles immer irgendwas bringen. ich weiß nicht, was du so in deiner freizeit machst. klar, man lernt eigentlich immer, aber manchmal macht man sachen, einfach nur aus spaß. meiner meinung nach geht man dieser frage je nach religion nach. ich sehen in mehreren religionen bestimmte wahrheiten, an die ich glaube. ich kann mir vorstellen, das das leben ein großes spiel ist. es gibt einige religionen, die glauben an wiedergeburt, dass jedes lebewesen sooft wiedergeboren wird, bis es ausgelernt hat und dann verschmilzt es wieder mit all den anderen seelen und wird zu gott, der kennt nun wiederum das dunkle, von dem er vorher keine ahnung hatte, er war ja hell (einfach ausgedrückt ). das wird jetzt aber alles zu viel. ich könnte noch stunden über dieses thema phylosophieren, das würde dann aber keinen mehr interessiern, außer mich vielleicht. also lass ichs lieber bleiben und diskutiere mit meinen freunden.

so und jetzt könnt ihr euch über meine sehr skurillen ideen aufregen. viel spaß

Das Leben? hmm.... ist nicht viel für mich wert...
    Schon lange nahm ich mir die freude des
    Lebens. Selbstmorde fürten fast nie doch
    ich glaub ich sollte noch Leben damit ich im Leben noch was großes
    und Fantasievolles erschaffe so das jeder Mensch
    es sehn und es bewundern kann...
    Geändert von Snakegod (09.01.2007 um 08:43 Uhr)
    [FONT=Arial Black]Blut über Blut soll fließen und die Kreatur in mir erwecken.[/FONT]

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Warum sollte man leben?
    Was bringt das?

Ich würde ma gern eure Meinung wissen...
    Keine Ahnung, ist doch scheissegal, solange man Spass hat.

(Philosophie für Anfänger und rote Zähne...)

Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Warum sollte man leben?
    Was bringt das?
    Die letzten beiden Fragen stelle ich mir jeden Tag, aber Antworten finde ich nicht wirklich. Das Leben hat für mich einfach keinen Sinn. In den ganzen Jahren, in denen ich schon lebe, ist mir nur Schlechtes passiert, also kann ich nich wirklich behaupten, ich wäre glücklich darüber, so zu sein wie und wer ich bin. Ich hab kaum schöne Tage in meinem Leben gehabt, nicht mal als ich ein kleines Kind war und sorglos in den Tag hineinleben konnte. Die einzigen Gründe, weswegen ich nicht so früh sterben möchte, sind meine Freunde (peace Zora^^ bist zwar kaum hier aber egal).
    Ich denke, man sollte einfach leben um alles auszuprobieren. Wenn du das getan hast, was du tun wolltest, hast du eigentlich alles erreicht, wofür es sich zu Leben lohnt. Zum Beispiel mein Englischlehrer: Ich frag mich "Gibts irgendwas, was der Kerl noch nich gemacht hat?" Der Mann is zwischen 30 und 40, hat ein Buch rausgebracht, war Fußballtrainer, is verheiratet und hat ein paar Kinder. Gibt es denn sonst noch etwas, was er tun will? Und wenn ja, wann wird er es tun und was wird es sein? Ich denke, er hat ein ziemlich erfülltes Leben und is total zufrieden mit sich.
    Sobald ich etwas, das ich wirklich will, in meinem Leben erreicht habe, is für mich der Zeitpunkt gekommen, an dem ich sagen kann: "Okay, ich hab jetz das geschafft, was ich schaffen wollte. Jetz kann mich meinetwegen der nächstbeste Bus überfahren."
    Vielleicht werde ich ja irgendwann wirklich herausfinden, wieso man leben sollte und wozu das überhaupt gut ist. Denn eigentlich leben wir ja nur um zu sterben. Das ist die einzige logische Erklärung für mich. Viele Menschen sterben schon als Kinder oder sogar Babys. Wieso wurden sie denn dann geschaffen, wenn sie sowieso wieder sterben? Weil das Leben sinnlos ist und nur zum sterben führt....