Die Abstumpfung gegen Gewalt ist nicht wirklich bewiesen, Studien die das bestätigen und Studien, die das verneinen wechseln sich stetig ab.
Soetwas muss in meinen Augen allerdings nicht sein.

Was das themenspendende Video angeht, nun, der Mensch ist ein Raubtier und solange Tiere aus Gründen der Produktion von Bedarfsgütern getötet werden ist es relativ irrelevant, wie das geschieht.
Was ihr missachtet, ist dass diese Tiere z.T. auch in freier Wildnis von anderen Tieren auf nicht weniger brutale Art und Weise gefressen werden; ich sehe das primär als Bestandteil der Natur an, ob nun ein Tier von Löwen zerfetzt wird, oder von Menschen, so wirklich einen Unterschied sehe ich da nicht.
Eine moralische Bewertung dessen halte ich indes, aus der Perspektive eines regulären Menschen, für schwierig, denn bedauerlicherweise verhalten sich Menschen in zuvielen Gebieten falsch, selbst jene, die nicht gerade Tierquäler sind.