Höhere Rechte?Zitat von Davis Pryde
Inwiefern und welche?
Wenn du von sozialen Rechten ausgehst (§1 GG "Die Würde des Menschen ist unantastbar" usw.) würd ich sagen, ja, wir Menschen haben höhere Rechte als Tiere.
Hm...
Siehs mal so:
Man muss an die Sache rational und nicht emotional rangehen, sonst hat man spätestens bei solchen widerwärtigen Videos (die übrigens vollkommen unnötig sind) ethische Probleme. Unser menschliches Problem ist aber, das wir alles und jeden emotional angehen, oder begrüßt du deinen Nachbarn mit: "Guten Tag, sehr geehrter Herr Nachbar". (Außer du bist auf Konfrontation aus. Aber das ist ne andere Geschichte...,-,)
Also müssen wir "lernen", rational zu denken und zu entscheiden.
Das bekommen wir spätestens in der Pubertät gesagt, in der sich viele hier ja noch befinden (nicht ausgeschlossen ich selber *hust*).
In dieser schwierigen Zeit geht man eben an seine Probleme nicht rational, sondern übertrieben und eben emotional ran.
(Das erklärt zum Beispiel auch, warum hier so äußerst heftige Reaktionen hervorgerufen werden, siehe allein den Threadtitel ("[...]diese Leute gehören an den Galgen[...]" oder die Todesstrafrufe)
Nichts spüren wäre falsch gesagt, wenn ich das Argument mit dem ausgerissenen Flügel einer Fliege nehme, nehm ich an, das die Fliege wohl merken wird, das sie schlechter fliegen kann.Zitat von Davis Pryde
Ansonsten muss ich dir Recht geben.
Ich hab mal wieder viel zu viel geschrieben. ,-,
Schlagt mich, ich hab einen auf Psychater raushängen lassen. ;_;
Garo