Zitat Zitat von Blank
Und außerdem kaufe ich mir sowieso keinen Pelz, da ich ein komisches Gefühl bekomme, wenn ich mich mit toten Tieren bekleide, du nicht auch?
Ich mag keine Pelze, aber ich hab keine Probleme damit Lederjacken zu tragen.

Zitat Zitat von MeXx!
Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich es peinlich finde, dass der Link zu dem Video gelöscht wurde.
Meiner Meinung nach sollten gerade jüngere Leute mit so etwas konfrontiert werden, weil wenn sie älter sind geht ihnen sowas meist am Arsch vorbei. Das ist ein Grund, warum ich denke, dass immernoch Pelze gekauft werden.
Da finde ich die Argumentation von Feenstaub aber bei weitem nachvollziehbarer. Solche Gewaltdarstellungen sind für jüngere Leute nichts.

Zitat Zitat von MeXx!
Ich persönlich denke mir, warum Tiere, aus welchem Grund auch immer überhaupt sterben müssen. Ich würde ja nix sagen, wenn der Mensch immer noch vom Tier abhängig wäre, aber wir leben man glaubt es kaum 21. Jahrhundert......
Auch ein Grund warum ich seit ein paar Monaten Vegetarier bin.
Wir sind immer noch von Tieren abhängig. Außerdem sterben Tiere wie gesagt nicht nur für Ernährung oder Bekleidung. Verzichtest du auch auf alle synthetischen Medikamente oder lässt du dich von Ärzten nicht behandeln, weil die Behandlungsmethode vielleicht durch Tierexperimente entwickelt wurde?

Zitat Zitat
Es hat wahrscheinlich kaum einer bemerkt, aber ich hatte auch mal so einen Link von einer Tierhäutung auf ner Pelzfarm in meiner Sig. Deswegen könnt ihr euch ja denken, dass ich nicht gerade ein Befürwoter solcher herzlosen VEBRECHEN (ja, ich nenne das Verbrechen) bin. Für mich gehören die das machen auch mal gehäutet! Wahrscheinlich würde ich nur regungslos danebensitzen und mir denken: "Hey nicht so zappeln, die Haut ist wertvoll, wenn da Blut drankommt dann hat dich die Erde ganz um sonst durchgefüttert!"
Du kritisierst was die Hoschis da im Video machen, meinst aber mit ihnen soll das Gleiche gemacht werden? Klingt für mich nicht nach der Einstellung Leid zu verhindern, sondern eher nach Rache für niedliche Waschbären.

Ich frag mich schon die ganze Zeit, ob die Reaktion auf das Video genauso gewesen wäre, wenn man da keine niedlichen Waschbären sondern Schlangen oder Insekten gesehen hätte. Ich schätze nicht.