Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: [Bitte] Schaut euch das an: Diese Leute gehören an den Galgen! :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Davis Pryde
    1. Das ist kein (schwarzer) Humor mehr
    2. Lass diese *Hust* 1337-Manier weg, das ist lächerlich. Und - gib's zu - du willst uns mit solchen Posts eh nur provozieren
    3. Lustig, dass sich Menschen immer wieder über ihre Mitgeschöpfe stellen. Warum tun wir das? Ganz natürlich, wir suchen (verzweifelt) eine Rechtfertigung für unsere Taten.
    Da fällt mir dieses Zitat ein: Es ist völlig egal, ob Tier oder Mensch. Es ist nur wichtig dass sie (Schmerzen) spüren können.

4. Hm. Unterschied zwischen Tier und Mensch? Zählen wir mal:
    - Mensch kann (rational) denken
    - Mensch macht sich Dinge zunutze
    - Mensch zerstört Dinge willkürlich
    - Mensch handelt nach eigenem Willen

Und gerade Punkt 1 und 4 sind wichtig. Sie müssten es uns ermöglichen, rational zu handeln und zu denken, was aber nicht der Fall ist. Nun können wir Tiere eigentlich als 'gleichberechtigte' Individuen zählen, oder?
    Wenn nicht, warum? Wir machen doch im Grunde mehr Mist als die Tiere zusammen, oder? Allein die ganze Verbreitung dieses Videos zeigt, wie unfähig wir sind.

Allein der Thread - nein, überhaupt solche Sachen zeigen, wie ohnmächtig wir doch sind und wie provisorisch unsere ganzen Gesetze.

Grüße.

Würdest du echt, wenn du wählen müsstest, einen deiner Mitmenschen töten anstatt eines Tieres? Ich meine, natürlich nur wenn beide neutral sind und du keine Vorurteile gegen einen von ihnen hast. Überlegs dir.

Wir machen doch im Grunde mehr Mist als die Tiere zusammen, oder? Allein die ganze Verbreitung dieses Videos zeigt, wie unfähig wir sind.
    Wir quatschen mehr Mist als alle Wesen dieses Universums zusammen. Sagen wir mal, nicht der Affe wäre eine dominante Spezies geworden (ja, der Mensch ist dominant) sondern die Vögel. Glaubst du echt, das die sich anders verhalten würden als wir Menschen? Sozialer und eben "menschlicher" verhalten würden? Diese Frage überlass ich den Philos unter uns.

Zum Thema selber möcht ich nichts beitragen, da ich es widerwärtig finde aber trotzdem nicht auf meine Salami, meinen Schinken oder mein Schnitzel verzichten möchte/werde.
    Garo

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Garo Black
    Würdest du echt, wenn du wählen müsstest, einen deiner Mitmenschen töten anstatt eines Tieres? Ich meine, natürlich nur wenn beide neutral sind und du keine Vorurteile gegen einen von ihnen hast. Überlegs dir.
    Für mich wäre das keine Frage Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie man den Menschen kennt oder was für ein Verhältnis man zu ihm hat. Dasselbe gillt auch für das Tier. Bei meiner Mutter und einer Eintagesfliege wäre ich natürlich anderer Meinung, aber du weisst, was ich meine. Und Princess Ayus Meinung kann ich auch überhaupt nicht teilen. Einige Menschen hätten das Leiden wirklich verdient, aber meistens bekommen es leider andere.

Geändert von Froschvampir (17.03.2006 um 15:57 Uhr)

Zitat Zitat von Garo Black
    Beschreib näher 'töten müssen'. Warum z.B.?

Zitat Zitat
    Sagen wir mal, nicht der Affe wäre eine dominante Spezies geworden (ja, der Mensch ist dominant) sondern die Vögel. Glaubst du echt, das die sich anders verhalten würden als wir Menschen? Sozialer und eben "menschlicher" verhalten würden? Diese Frage überlass ich den Philos unter uns.
    Nein. Der Verstand von Vögeln ist nicht insoweit entwickelt, dass sie überhaupt über diese Frage nachdenken könnten. Sie handeln nur nach Instinkt (Natürlich gibt es auch 'sozialere' Vögel, die in Gruppen sind, aber auch handeln sie meißt nach Trieben).

Zitat Zitat
    Was heißt Rational Denken? Ich mein, wenn ich denk "Ich hab Hunger also suche ich mir Nahrung", das ist doch durchaus rational?
    Einige Geier benutzen Steine, um Eier zu öffnen, Schimpansen Stöcke als Werkzeug
    "Willkürlich" kommt von "nach dem eigenen Willen" und öhm warum tun das Tiere nicht?
    (Back to Topic) Um an Essen zu kommen zieh ich niemandem die Haut bei lebendigem Leibe ab, um an's Fleisch zu kommen, und überhaupt... Einmal schnell und kräftig auf die Schläfe, damit's nichts mitkriegt, und gut is. Würdest du's anders machen?

Geändert von Davis Pryde (17.03.2006 um 16:18 Uhr)

(Back to Topic) Um an Essen zu kommen zieh ich niemandem die Haut bei lebendigem Leibe ab, um an's Fleisch zu kommen, und überhaupt... Einmal schnell und kräftig auf die Schläfe, damit's nichts mitkriegt, und gut is. Würdest du's anders machen?
    Reiß es net ausm Bezug, ich meinte auf die Unterschiede von Mensch und Tier bezogen.

@Fieser Fettsack: Wozu nen Zweitacc?

Zitat Zitat von Dhan
    Reiß es net ausm Bezug, ich meinte auf die Unterschiede von Mensch und Tier bezogen.
    Wusste ich sehrwohl.

Zitat Zitat von SiLancer
    - Ob die Tiere aus Spaß getötet wurden, oder ob man daraus einen nutzen ziehen kann. (Nahrung, Felle usw.)
    - Religiöse Hintergründe u.ä
    1.Ah. *Nick*
    Also, man zieht daraus Nahrung, indem man das Fell abzieht und den Waschbären(kein normales Nutztier!!) in den Dreck zum krepieren wirft. Ja, du hast Recht, durch die Kiesel bekommt es eine ganz wunderbare Würzung, und der Schlamm macht es sicher noch delikater. Für die extrabraune Färbung des Fells wird dann ebenfalls mit Dreck gesorgt. Und die Fellverarbeitung wurde nur aus Versehen mit 'Trash' beschriftet.

2. Yah. Sicherlich gibt es eine Religion, die das grausame Töten von Waschbären jeden Mittwoch vorschreibt. Dann gibt es noch die Regel dabei lachen zu müssen. Und zum Schluss muss man noch ganz religiöse Dinge tun, tanzen, nämlich genau auf dem 'geopferten' Tier drauf. Natürlich muss es dabei noch zucken, weil sonst der große Yggbishidurzugarshi net zufeiden ist.

Geändert von Davis Pryde (17.03.2006 um 17:35 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven
    Das bist du eben nicht. Kauf keinen Pelz.
    Hm... Langsam zweifle ich daran, dass diese Spinner die Tiere für Pelz schlachten, sondern glaube, dass sie das einfach nur aus Spaß tun, einfach nur aus dem Reiz, die Tiere sterben zu sehen... Und genau das regt mich auf...

Und außerdem kaufe ich mir sowieso keinen Pelz, da ich ein komisches Gefühl bekomme, wenn ich mich mit toten Tieren bekleide, du nicht auch?

Zitat Zitat von Blank
    Und außerdem kaufe ich mir sowieso keinen Pelz, da ich ein komisches Gefühl bekomme, wenn ich mich mit toten Tieren bekleide, du nicht auch?
    Ehrlich gesagt? Nein. Es sind ja eben nicht tote Tiere, sondern "nur" ihre Pelze.
    Höchstwahrscheinlich hätten wir die Eiszeit nichtmals ohne Pelze überlebt.
    Trotzdem kauf ich mir keine Pelze.
    Stehen mir nicht.
    Garochen

Sorry wenn ich das sage aber wenn ich hier im Thread lese, enttäuscht mich die komm wirklich.
    Qualen ist unrecht und kann auch nicht gerechtfertigt werden. Das war nicht aus Hunger oder anderen wichtigen Gründen sondern aus Spass und das ist krank, Menschen die Spaß am Quälen oder töten haben gehören gefoltert, jetzt kommt mir nicht mit, dann bist du auch nicht besser als die, doch da diese Leute aus Spaß und unschuldige Wesen töten und quälen, würde man diese Leute Foltern würde man diese Leute aus gutem Gewissen foltern und unschuldig sind sie auf keinen Fall.
    Was ich auch schlimm finde, ist wie ihr hier redet, sind doch nur Tiere, ok ich sag nichts Menschen sind den anderen Tieren übergestellt, das ist nun mal so, wenn man die Tiere als Nahrung benutzt oder zum Überleben oder für niederen Luxus ist das nicht schlimm, auch nicht bei medizienischen Versuchen, solange sie nicht zu hart sind oder für Kosmetik, mich macht es traurig zu hören wie Tiere gequält werden für Wimperntusche (die Methoden sind teilweise derb schlimm). Auf jeden Fall sind mir mehrere Leute aus dem Forum unsympathisch geworden und witze macht man über sowas nicht, diese Leute treffen sich um zu quälen und darüber zu lachen, diese ••••••• gehören gefoltert.

Zitat Zitat von .matze
    Sorry wenn ich das sage aber wenn ich hier im Thread lese, enttäuscht mich die komm wirklich.
    Qualen ist unrecht und kann auch nicht gerechtfertigt werden. Das war nicht aus Hunger oder anderen wichtigen Gründen sondern aus Spass und das ist krank, Menschen die Spaß am Quälen oder töten haben gehören gefoltert, jetzt kommt mir nicht mit, dann bist du auch nicht besser als die, doch da diese Leute aus Spaß und unschuldige Wesen töten und quälen, würde man diese Leute Foltern würde man diese Leute aus gutem Gewissen foltern und unschuldig sind sie auf keinen Fall.
    Was ich auch schlimm finde, ist wie ihr hier redet, sind doch nur Tiere, ok ich sag nichts Menschen sind den anderen Tieren übergestellt, das ist nun mal so, [...]
    Dito. Aber leider gibt es solche "Menschen sind das beste auf der Welt, andere Lebewesen müssen mir... Ups! - Ich mein UNS dienen."-1337-Leute.
    Das enttäuscht wirklich immer wieder, aber sowelche gibt es leider überall.

Zitat Zitat von .matze
    Qualen ist unrecht und kann auch nicht gerechtfertigt werden. Das war nicht aus Hunger oder anderen wichtigen Gründen sondern aus Spass und das ist krank...
    Hast Du deinen letzten Urlaub da verbracht, oder woher weisst Du das?

Wenn die Männer das machen, um ihren Lebensstandard zu gewährleisten (und ich behaupte jetzt einfach mal, dass es so ist), was willst Du dann groß machen? Ihr seht das alles hier aus EURER Sicht, das sollte den meisten hier mal bewusst werden.

Zitat Zitat von Cazic

Wenn die Männer das machen, um ihren Lebensstandard zu gewährleisten (und ich behaupte jetzt einfach mal, dass es so ist), was willst Du dann groß machen? Ihr seht das alles hier aus EURER Sicht, das sollte den meisten hier mal bewusst werden.
    Oh ja, vor allen Dingen, da sie das nicht aus Spaß machen, was auch überhaupt nicht in dem Video sichtbar ist, oder?
    Wie gesagt - Wenn sie das Fell wollten hätten sie den Bären schnell das Genick gebrochen. Aber es ist schon allein deswegen unlogisch, da sie das Fell/Tier erst in den Dreck geworfen haben, genau wie das tote Tier, sodass sie kein Fleisch mehr davon nehmen könnten.

Oh ja, vor allen Dingen, da sie das nicht aus Spaß machen, was auch überhaupt nicht in dem Video sichtbar ist, oder?
    Wie gesagt - Wenn sie das Fell wollten hätten sie den Bären schnell das Genick gebrochen. Aber es ist schon allein deswegen unlogisch, da sie das Fell/Tier erst in den Dreck geworfen haben, genau wie das tote Tier, sodass sie kein Fleisch mehr davon nehmen könnten.
    Dann spricht da wohl der Fellabzieh-Experte aus Dir. Für mich war jedenfalls (soweit ich das Video angesehen habe), keine Form von Spaß daran zu erkennen, auch wenn noch so hart mit den Tieren umgegangen wird.

Zitat Zitat von Cazic
    Dann spricht da wohl der Fellabzieh-Experte aus Dir. Für mich war jedenfalls (soweit ich das Video angesehen habe), keine Form von Spaß daran zu erkennen, auch wenn noch so hart mit den Tieren umgegangen wird.
    Nein, das tut er eigentlich nicht. Ich denke nur nach und kombiniere logisch. Mit ein wenig Verstand geht das.

Btw. sollte das kein persönlicher Angriff gegen dich sein.

Zitat Zitat von Cazic
    Ähm schau dir das Video bitte nochmal an, und mach den Ton an, alleine am Ton hört man dass die sich einen Spaß machen... Die lachen darüber teilweise.

Ausserdem ist es egal ob es zum Spaß ist oder nicht, Tieren beim lebendigen Leib das Fell abzuziehen ist pervers und grausam. Wenn man sie vorher tötet sag ich jetzt mal so, dann ist es um sich am leben durch die Einnahmen zu erhalten....

Erstmal geht's um den Pelz und nicht um das Fleisch, das dürfte mitlerweile doch klar sein.
    Zweitens würde ich mal eher behaupten, dass diese Menschen die Tiere mehr als Ressourcen sehen, die sie bearbeiten, weshalb ihnen auch egal ist, wieviel Schmerzen die Tiere empfinden. Das ist genau so, wie wenn du einem Baum die Äste absägst um daraus Holz zu gewinnen - vorher reißt du ihn ja auch nicht aus der Erde, damit die Wurzeln freigelegt sind und er nichts mehr "spürt", sondern hackst die Dinger einfach ab. Und diese Menschen ziehen halt einfach das Fell runter.

Zitat Zitat von Lucian
    Erstmal geht's um den Pelz und nicht um das Fleisch, das dürfte mitlerweile doch klar sein.
    Zweitens würde ich mal eher behaupten, dass diese Menschen die Tiere mehr als Ressourcen sehen, die sie bearbeiten, weshalb ihnen auch egal ist, wieviel Schmerzen die Tiere empfinden. Das ist genau so, wie wenn du einem Baum die Äste absägst um daraus Holz zu gewinnen - vorher reißt du ihn ja auch nicht aus der Erde, damit die Wurzeln freigelegt sind und er nichts mehr "spürt", sondern hackst die Dinger einfach ab. Und diese Menschen ziehen halt einfach das Fell runter.
    Seit wann können Bäume Schmerzen spüren? Wo haben die ihr Gehirn/Nervenzentrale?
    Btw. Lebewesen als Ressourcen zu sehen... Pervers, oder?

Seit wann können Bäume Schmerzen spüren? Wo haben die ihr Gehirn/Nervenzentrale?
    Btw. Lebewesen als Ressourcen zu sehen... Pervers, oder?
    Darum auch die Anführungzeichen, Jackson. Das war ein Vergleich, wie die Arbeiter die Tiere sehen könnten - wie organisches Material, das jedoch keine Schmerzen verspürt bzw. dies ihnen egal ist.

Zitat Zitat von Lucian
    Darum auch die Anführungzeichen, Jackson. Das war ein Vergleich, wie die Arbeiter die Tiere sehen könnten - wie organisches Material, das jedoch keine Schmerzen verspürt bzw. dies ihnen egal ist.
    Und genau das ist der Punkt, wenn man das so sieht ist man krank und pervers!

Zitat Zitat von .matze
    Und genau das ist der Punkt, wenn man das so sieht ist man krank und pervers!
    Vielleicht ist man auch einfach etwas bodenständiger als ihr verwöhnten Bengel .
    Ich musste auf dem Bauernhof, wo ich mal gelebt hab auch Tiere häuten und fand es nach paar mal nicht mehr schlimm. Wenn man mit Tieren arbeitet, lernt man sie als Ressource anzusehen und nicht als ein armes, putziges Tier.
    Und die Leute dort sind halt so arm, dass sie mit allen Möglichkeiten versuchen die Qualität des Felles in die Höhe zu treiben, und das erreicht man eben durch abziehen bei lebendigem Leibe (Das ist halt so, warum weiß ich nicht. Sind afaik Vorgänge innerhalb der Haut).
    Ist fuer euch vielleicht unglaublich, aber so unmenschlich ist das halt nicht. echt nicht.

Zitat Zitat von Cazic

Sorry, aber wenn da 5 Leute in nem Kreis stehn und einer auf so einen Waschbärn einschlägt, bis er nicht mehr zappel (aber noch lebt!) und ihn dann wo auf hängt und ihm das Fell abzieht und wenns abgezogen ist, ihn lebend ohne Fell und geschlagen auf irgendeinen Haufen wirft, dann ist das für mich aus spaß, ich bin kein Pelzexperte und weis auch nicht ob Pelz von lebenden Tieren besser ist, aber ich denke kaum, da viele Tiere in Angst etwas mit ihrer Haut verändern, Menschen Gänsehaut, Katzen Haarausfall, denke ich auch das ist bei Waschbären so, was Pelzqualität verringert. Und auchso, dann ist der Pelz halt nicht so perfekt aber dafür müssen die Tiere nicht so extremst gequält werden.