Die Aussage unterstützt meine sogar ^^Zitat von Lucian
Es kursiert also scho ewig, was ist also das Ergebnis? Nichts passiert.
Fazit: Es kursiert deshalb, weil Leute es sehen WOLLEN, weil sie darauf geil sind, wegen sowas zu schimpfen. Irgendwie fast so krank wie das Gegenteil.
Bingo. Würde die westliche reiche Welt (da werden die Pelze ja gekauft) eine andere Nachfrage hinschicken, könnten die sich immer noch ernähren.Zitat von Ascare
Im deutschen Gesetz heißt es, Tiere dürfen nicht unnötig Qualen ausgesetzt werden. Warum sind Pelzmäntel, die ja nun reiner Luxus sind (ein Wollmantel tuts auch gegen Kälte und ein Schaf leidet net wirklich wenn man es schert, "Ästhetik" (in Anführungsstrichen weil ich Pelzmäntel hässlich finde) ist Luxus, insbesondere solche aus Kleintieren bei denen man dutzende für einen einzigen Mantel braucht), also überhaupt legal?
@Taro: Im Großen und Ganzen Dito, allerdings, Sadismus und Harvesterverhalten (ich bezeichne Wesen, die etwas radikal ausbeuten und dann verlassen gerne als Harvester also Ernter, kA wieso) sind keinesfalls rein menschliche Verhaltensweisen
Ist schon sehr oft vorgekommen, dass eine Tierart zur extremen Zerstörung einer Landschaft beiträgt, eine solche Ungleichheit von Jäger/Beute tritt auch ohne den Menschen auf. Sogar Ziegen sind dafür bekannt. Und Ochsenfrösche in Australien... aber gut, die hat der Mensch eingeschleppt.
Ne kam aber oft genug vor das Harvesterverhalten von Tieren.
Und Sadismus, also die gewöhnliche Felis Catus neigt scho dazu, so eine Katze frisst manchmal die Maus durchaus nicht. Sie "spielt" vielmehr mit der Maus (das heißt soviel wie dass sie die Maus immer wieder "entkommen" lässt und von Zeit zu Zeit ein paar Hautfetzen mit den Krallen rausreißt) um sie am Ende dann einfach liegenzulassen. (ich hab scho genug Mäuse, Wühlmäuse, Spitzmäuse und Maulwürfe an die Hühner verfüttert, nachdem die Katzen sie nicht mehr wollten)
Und ansonsten joa, die Diskussion, welche legitimen Rechte Tiere haben, ein sehr tiefes Thema, ich glaub, das würd sich seitenlang hinziehn wenn wir das ausführen... das Kernproblem ist einfach, dass die Ethik lediglich eine menschliche Erfindung ist, echte legale Gesetze basieren darauf, die Menschheit zu erhalten. In einem Wesen, auch dem Menschen, hat es grundsätzlich eine oder zwei Grundhaltungsarten: In allen Wesen grundsätzlich die Erhaltung der eigenen Spezies, wäre das nicht so, wäre die Spezies ungeeignet und würde sich von alleine tilgen (auch eine Art der Evolution)
Daher ist es recht verständlich, wenn ein Mensch primär an die Fortbestehung der Menschheit denkt und nur sekundär an die von anderen Spezien. (das jetz aber nur die Basis, Sadismus steht da auf einem ganz anderen Blatt)
(die zweite Grundhaltungsart wäre der Selbsterhaltungstrieb den ich einfach mal mit dem Egoismus koppele. Das "Ein oder Zwei" bedeutet, dass es durchaus Wesen ohne diesen Trieb gibt, die dann aber dennoch den Arterhaltungstrieb haben, das sind die Schwarmwesen, Bienen, Termiten, Ameisen die willig ihr Leben opfern)
Soa ansonsten, klärt mich ma genau über das Video auf was ma da sieht, ich hab nur den Anfang gesehn (böh bin doch net pervers) und öh da hab ich so eine komische Tube gesehn, die das Tier im Anus hatte oder so?
Is das jetz ein gedankenloses Skinnen oder ist es ausgelebter Sadismus?